Akutes Nierenversagen

dukii

Profi Knochen
Mein Cocker Spaniel (14) leidet an einem akuten Nierenversagen.
Er hat eine Woche lang mehrmals am Tag Infusionen bekommen und wir haben es auch mit homöopathischen Mittelchen zusätzlich probiert, seine Nieren wieder irgendwie in Gang zu bringen. Aber leider bringt alles nichts.

Fressen tut er seit gut einer Woche nichts mehr, Wasser trinkt er, aufstehen auch nur mehr wenn es unbedingt sein muss.
Meine Frage, gibt es noch irgendetwas was ich tun kann?
Meine Tierärztin hat ihn schon aufgegeben und uns steht wahrscheinlich am Montag der letzte Gang bevor. Ich möchte ihn nicht leiden lassen und es tut mir im Herzen weh ihn so zu sehen:(:(:(.
Er war immer so ein fröhlicher Hund.

Es tut mir Leid falls da einige Details fehlen, aber es nimmt mich sehr mit :(:(.
 
Wenn der TA nichts mehr machen kann.....es tut mir sehr leid für euch. Warte jedenfalls nicht so lange, bis es zu einer Harnvergiftung kommt. Alles Gute und viel Kraft für den Abschied!
 
Akutes Nierenversagen? Er hat Gift gefressen oder so? Von akutem Nierenversagen kann man sich aber eventuell erholen.

Oder meinst du, chronisches Nierenversagen sei im Endstadium angekommen? Hier könntest du nichts mehr tun, bei Menschen wäre Dialyse nötig.

Probiere Royal Canin Renal Spezial, das mit dem hohen Fettgehalt, für schwere Fälle. Gib sicherheitshalber Pankreasenzyme dazu.

Leider wohnst du weit weg, denn ich habs mal irrtümlich bestellt und zwei Paletten stehen jetzt herum. Mein Oldie bekommt halb Frisch und halb die normalen Renaldosen, Werte sind normal und das Spezial dürfte ich gar nicht geben. Solltest du jemanden haben, der in Wien ist und das Zeug nach Kärnten schaffen könnte, schenke ich dir diese Dosen.
 
Danke euch!

Chronisches Nierenversagen im Endstadium.
Er frisst leider nichts mehr, seit heute spuckt er auch das Wasser wieder aus.
Wir werden uns verabschieden und die Tierärztin anrufen.

Ich danke euch!
 
das tut mir sehr leid,mein voriger hund ist ja auch an nierenversagen gestorben.leider kann man da gar nix mehr machen außer den hund erlösen.
 
Es tut mir sehr leid!
Aber es ist die größte Gnade und ein riesiger Freundschaftsdienst ihn gehen zu lassen!!
Ich fühle mit Dir..
 
Ich danke euch.

Er ist ganz friedlich eingeschlafen.
Ich seh ihn noch überall an seinen Plätzen und das Haus ist so schrecklich leer ohne ihn :(
 
Leider wohnst du weit weg, denn ich habs mal irrtümlich bestellt und zwei Paletten stehen jetzt herum. Mein Oldie bekommt halb Frisch und halb die normalen Renaldosen, Werte sind normal und das Spezial dürfte ich gar nicht geben. Solltest du jemanden haben, der in Wien ist und das Zeug nach Kärnten schaffen könnte, schenke ich dir diese Dosen.

ich frag ja net gern, aber würdest du das dem tierheim buksi auch schenken? die haben grad einen schweren fall in ungarn
keine angst, würd eh jemand anderer holen müssen, weil die würden am kommenden we fahren und das mitnehmen
 
Ich danke dir!

Es gibt aber auch positive Neuigkeiten.
Seit gestern bereichert ein 15 Wochen alter Notspaniel unser Heim.

Was sagt man dazu, unverhofft kommt oft.
 
ich frag ja net gern, aber würdest du das dem tierheim buksi auch schenken? die haben grad einen schweren fall in ungarn
keine angst, würd eh jemand anderer holen müssen, weil die würden am kommenden we fahren und das mitnehmen


Oh hab das erst jetzt gesehen.

Wir haben seit gestern einen 15 Wochen alten Spaniel aus dem Tierheim. Die Leute haben ihn wegs Überforderung abgeben. So einen jungen Welpen, ich bin noch immer fassungslos.
Aber auch froh, dass wir kontaktiert wurden und der kleine jetzt bei uns ist :).
 
ich frag ja net gern, aber würdest du das dem tierheim buksi auch schenken? die haben grad einen schweren fall in ungarn
keine angst, würd eh jemand anderer holen müssen, weil die würden am kommenden we fahren und das mitnehmen

Nein, weil ich grundsätzlich nichts an Organisationen spende.

Einem bestimmten Menschen in einer Notlage gerne - einer Organisation nein. Wer weiß, wa dann damit passiert und wers bekommt - oder auch nicht.
Ich fühle mich auch keineswegs berufen, alle bedürftigen Tiere oder Menschen dieser Welt zu retten.
Edit: Und übrigens finde ich Schnorrer schrecklich.

Der Privatmensch bekommt sonst keine Spenden... Und ich weiß, wie sehr man in so schlimmen Tagen gestresst sein kann, was das kostet usw.
Es wird einen anderen Notfall am Wochenende geben. Oder meine Hündin brauchts doch noch irgendwann selbst. Dosen halten sich ja.

Nochmals mein Beileid, dukii.
Und viel Freude mit deinem neuen Schützling! Möge er dich rasch trösten und lange bei dir sein!
 
ein schnorrversuch für einen armen hund ist immer legitim
egal wo er ist und von wem, hauptsache es kann geholfen werden
aber natürlich akzeptiere ich deine meinung und entscheidung
 
Oben