Akuter Notfall: Berner-Schäfer Mischling NERO (2j.) wird "entsorgt"...

Z

zoff

Guest
falls wir keinen neuen Platz finden. Der Hund ist lebhaft, gesund und gechipt. Wir müssen ihn bald gut unterbringen, denn der Besitzer ist "genervt" von dem Tier und möchte den Hund erschiessen...

Bitte um tel. Meldung bei Marianne unter 0676 / 3477074.
 
Folgende Informationen wären aber schon wichtig:

Wo ist der Hund: Deutschland, Österreich, welches Bundesland?
Impfungen?
Kastriert?
Wesen?
Verträglichkeiten: Kinder, Katzen, Kleintiere?

einfach nur: Hund braucht Platz sonst wird er erschossen (:mad::mad::mad:) ist bisserl sehr dürftig! :(
 
Hund ist im südlichen Niederösterreich (Bucklige Welt). Er ist gechipt, nicht kastriert. Bezüglich Impfungen liegen mir keine Daten vor, alles weitere bitte bei Marianne erfragen.

Danke für die freundliche Hilfe, wir möchten hier nur helfen. Jeder Input, der weiterhilft ist willkommen! Da ich hier die Gepflogenheiten nicht kenne nehme ich die dreifache Madness und den freundlichen Weisel bzgl. mehr Information wohlwollend zur Kenntnis!
 
Weißt du ob er verträglich ist mit anderen oder ob er Katzen mag . Was haltet er von Kindern? Wegen was ist der Besitzer genervt ?? Ich kann ihm zwar nicht nehmen aber ich denk das wäre auch noch eine wichtige Info falls du das weißt. Dann könnte man ihm auch über das Internet teilen.:)

lg Sandra
 
dreifache Madness

Ist in Klammer gleich hinter "erschiessen" gesetzt und hat sich genau darauf bezogen! :)

Ich denke, Du weißt, dass das Erschiessen "eine mutwillige Tötung" ist und unter Strafe verboten ist. Wenn also akute Gefahr droht, bitte ATA verständigen, der den Hund amtswegig ins TH bringen kann.

Auch wenn TH vermieden werden sollten, wann immer geht, weil sie eh immer voll sind, aber viele Leute suchen GsD gerade dort nach einem neuen Gefährten. Ausgenommen leider die Sokas.... :( Am Dechanthof war vor kurzem und auch nur kurz ein Bernhardiener!

Unter "Privatvermittlung" übers TH ist auch eine Option!
 
Leider ist uns die Motivation des Halters, warum er den Hund los werden will nicht bekannt? ich wurde von einem lokalen Polizisten angesprochen, der mir den Fall schilderte. Der Polizist ist Jäger und wurde vom Halter ersucht, den Hund zu erschießen, was dieser klarerweise ablehnte.

Der Hund ist am Land mit Garten gut aufgewachsen, hat lt. Besitzer Welpenschule und Grundkurs gemacht. Ist verträglich und lebhaft. Es scheint ein Umzug in die Stadt Grund für den Entsorgungswunsch zu sein, jedoch sind die Auskünfte, die ich vom Besitzer erhalten habe mit Vorbehalt zu genießen.

LG
MARIANNE
 
Leider ist uns die Motivation des Halters, warum er den Hund los werden will nicht bekannt? ich wurde von einem lokalen Polizisten angesprochen, der mir den Fall schilderte. Der Polizist ist Jäger und wurde vom Halter ersucht, den Hund zu erschießen, was dieser klarerweise ablehnte.

Und da fällt dem Herrn Polizisten nichts dazu ein :confused::eek::mad:
 
Oben