AKUT: Suche Transportkette von St.Pölten bis Köln für 1jährige Hündin

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

die Hündin muß baldestmöglich weg, nun suchen wir Leute für eine Transportkette.

Die mittelgroße Hündin könnte bei Bedarf auch in umliegende Städte gebracht werden, wird aber noch abgeklärt.. Sie ist gesund, geimpft .. joah, dürfte durch die Hektik vielleicht unsicher wirken, ist aber friedlich.

Joah, soweit dazu. Es wird auch wegen Transport in Deutschland woanders gesucht, vielleicht fährt ja zufällig jemand einen Großteil der Strecke, damit sie nicht allzuoft umsteigen muß. Poste hier dann alle Neuigkeiten.

Lieben Gruß
Nice

Wir haben jemanden, der am Samstag von Westerwald nach Köln fährt. Allerdings kann die Person keine großen Touren fahren - direkt an der A3 wär die Übergabemöglichkeit.

Finde den Westerwald auf Map24 leider nicht, weiß also nicht, wo das genau liegt :o

Also welche Teilabschnitte habt ihr schon fix und wann genau??

Vieleicht kann ich in einem anderen Forum den Rest organisieren......

Westerwald ist keine Ortschaft, das ist ein Gebiet.....der genaue Ort da wäre interessant!

Also welche Teilabschnitte habt ihr schon fix und wann genau??

Vieleicht kann ich in einem anderen Forum den Rest organisieren......

Westerwald ist keine Ortschaft, das ist ein Gebiet.....der genaue Ort da wäre interessant!

Hallo,

fix ist noch gar nix. Auch kein genauer Tag, weil wir noch nicht wissen, wann wer zum Fahren Zeit hätte. Also wenn jetzt z.B. jemand, der 500 km fahren könnte, am SO Zeit hätte, würden wir uns nach dem richten. Derzeit gibts noch keinen, der gesagt hat "dann fahre ich diese Strecke", bis auf die eine am Samstag. Da habe ich nochmal hinterfragt, wo auf der A3 genau, damit ich das am Routenplaner sehe.

Danke für deine Unterstützung! Wie gesagt, sobald ich eine Info habe, setze ich sie hier rein. Wenn jetzt z.B. jemand ohnehin Wien-Köln fährt, wärs genial - so müssen wir schaun, wann die Fahrer großteils Zeit haben.

Joah, leider habe ich nicht mehr Infos, da sich (bis oben) noch niemand für die Fahrt gemeldet hat :o

lg
Nice

Gut dann schreib ich mal Transport Wien Köln gesucht....
Zumindest die deutsche Seite könnte ich dir vielleicht schon organisieren...
In dem Forum hab ich schon mal was organisieren können, die sind da sehr hilfsbereit wenn es um arme Nasen geht!!

Kannst mir bitte nähere Infos über die Hündin usw per PN schicken? Und deine Mailaddi damit ich die da dazusetzen kann?

Gut dann schreib ich mal Transport Wien Köln gesucht....
Zumindest die deutsche Seite könnte ich dir vielleicht schon organisieren...
In dem Forum hab ich schon mal was organisieren können, die sind da sehr hilfsbereit wenn es um arme Nasen geht!!

Kannst mir bitte nähere Infos über die Hündin usw per PN schicken? Und deine Mailaddi damit ich die da dazusetzen kann?

Super, danke! :)

PN habe ich deaktiviert.. bitte gib mir kurz deine Mail-Addy oder schreib an belgier@gmx.at !

Lg
Nice

wo liegt westerwald??

meine kollegin fährt jedes 2te wochenende von wien nach bayern. wenn ich sie auf ein paar cafe einlade nimmt sie sie sicher mit.

wie reagiert sie im auto?

gibt es fotos bzgl größe?

lg

Hallo,

das angebot wäre super. :) wir müssen noch schaun, wie wir sie ab bayern weiterkriegen.

@sheera: ich mail dir heut noch!

lg
nice

ein anderern bekannter fährt dieses oder nächstes we von wien bis dornbirn der wäre auch bereit ihn mitzunehmen.

dann ist eigentlich die ganze weststrecke abgedeckt. :D

Hallo,

mittlerweile hatte ich wieder Kontakt mit den jetzigen Hundebesitzern. Die Hündin ist sehr scheu Menschen gegenüber (also müßte durch Spielen usw. erst gelockert werden) und hasst Autofahren.. Sie sitzt die gesamte Zeit, hechelt stark... jedenfalls ist eine Fahrt mit häufigem Umsteigen / viele fremde Leute nicht zumutbar.

Nun suchen wir nach einer Direkt-Transportmöglichkeit, auch wenn jemand mit Zug die Strecke fahren würde (natürlich mit Kostenbeteiligung für die Fahrt!)

Hmm.. soviel zu dem Stand der Dinge..

lg
Nice

OT: na bumm, so eine lange Zugfahrt mit einem Hund, der einen nicht kennt und Angst bei Fremden hat ?????????? Da würde ich die Autofahrt noch vorziehen - ev. in einer Box ?

OT: na bumm, so eine lange Zugfahrt mit einem Hund, der einen nicht kennt und Angst bei Fremden hat ?????????? Da würde ich die Autofahrt noch vorziehen - ev. in einer Box ?

Sorry, Missverständnis. Die Hündin wäre im Zug natürlich auch in ihrer Box! Genauso wie im Auto. Es geht nur um eine Mitfahrgelegenheit.

Wir hatten auch schon an einen Mit-Flug gedacht, wüßte vielleicht jemanden, der in den nächsten Wochen von Wien nach Köln fliegt. Allerdings ist mir das bei einem sensiblen Hund doch eine Spur zu heikel :o

ist sie sicherer wenn sie einen anderen hund hat oder dann noch scheuer??

lg

puh.. zusammen in eine Box würde ich sie keinesfalls tun. Die Hündin ist ohnehin gestreßt und in Panik, der Enge (innerhalb der Box können sie sich schwer ausweichen) und ihrer Verfassung käme es relativ sicher zu Beißereien :o

puh.. zusammen in eine Box würde ich sie keinesfalls tun. Die Hündin ist ohnehin gestreßt und in Panik, der Enge (innerhalb der Box können sie sich schwer ausweichen) und ihrer Verfassung käme es relativ sicher zu Beißereien :o

was so ein gedanke, weil manche hundsis ruhiger werden wenn man ihnen einen gelassenen hund an die seite stellt.. :(

Oben