Lieber W.
Erstmal....GRATULIERE!!!! Hätt ich mir nicht gedacht..
Zum thema WTH.
man hört dieses und jenes...einmal ist die Haltung grottenschlecht, dann wieder mittelmässig und ein anderes mal wieder supertoll.
Eines ist aber fix, es gibt im WTH sehr viele "einzelhaltungen", die meiner meinung nach mehr als bedenklich sind...fast die hälfte alles hunde sitzen dort ewig im zwinger, ohne richtige auslaufmöglichkeit, REGELMÄSSIGEN kontakt zu anderen hunden und beschäftigung..halbwegs sinnvoller.
Natürlich ist es schwer bei fast 500 hunden und einem begrenzten pflegepersonal den bedürfnissen aller hunde nachzukommen.
Aber es ist ja z.B überhaupt nicht möglich mit den dort untergebrachten hunden als Privatperson spazierenzugehen..ihnen beschäftigung und zuneigung zu geben.
Unerwünscht..heist es dann.
Ebenso ist es dem WTH anscheinend nicht oder nur begrenzt möglich sogenannten "Problemfällen" zu helfen, bzw. wird hilfe abgelehnt.
Das es auch anders geht, zeigt uns Krems..mit völlig anderen Haltungsbedingungen und kontakt zu mensch und tier.
Überall wird aufgerufen, informiert..alle hebel werden in gang gesetzt um auf misstände aufmerksam zu machen.
Nur das WTH rutscht daran immer vorbei.
Ich frage mich oft, warum dies so ist...und das man das schleunigst ändern sollte.
Auf meine hilfe könnt ihr zählen.
Lg,Nina