Aktiver Tierschutz

so gut es einem Hund halt gehen kann

in einem kleinen Zwinger ohne Beschäftigung ! zu 95 % in "Einzelhaft", zu Besuchstagen extremem Stress ausgeliefert !

Lg, Eva

Lieber W.

Erstmal....GRATULIERE!!!! Hätt ich mir nicht gedacht..:D

Zum thema WTH.

man hört dieses und jenes...einmal ist die Haltung grottenschlecht, dann wieder mittelmässig und ein anderes mal wieder supertoll.

Eines ist aber fix, es gibt im WTH sehr viele "einzelhaltungen", die meiner meinung nach mehr als bedenklich sind...fast die hälfte alles hunde sitzen dort ewig im zwinger, ohne richtige auslaufmöglichkeit, REGELMÄSSIGEN kontakt zu anderen hunden und beschäftigung..halbwegs sinnvoller.

Natürlich ist es schwer bei fast 500 hunden und einem begrenzten pflegepersonal den bedürfnissen aller hunde nachzukommen.

Aber es ist ja z.B überhaupt nicht möglich mit den dort untergebrachten hunden als Privatperson spazierenzugehen..ihnen beschäftigung und zuneigung zu geben.
Unerwünscht..heist es dann.

Ebenso ist es dem WTH anscheinend nicht oder nur begrenzt möglich sogenannten "Problemfällen" zu helfen, bzw. wird hilfe abgelehnt.

Das es auch anders geht, zeigt uns Krems..mit völlig anderen Haltungsbedingungen und kontakt zu mensch und tier.

Überall wird aufgerufen, informiert..alle hebel werden in gang gesetzt um auf misstände aufmerksam zu machen.
Nur das WTH rutscht daran immer vorbei.

Ich frage mich oft, warum dies so ist...und das man das schleunigst ändern sollte.

Auf meine hilfe könnt ihr zählen.

Lg,Nina

Vor ein paar Jahren hatten eine Bekannte und ich mal die Idee den Hunden dort zu helfen. Wir wurden behandelt, wie aussätzige und abgewimmelt. Leider..

Aufgrund mehrmaliger schlechter Erfahrungen war das Thema WTH abgehackt.

Gut geht es den Hunden dort nicht. Bei meinen letzten Besuch, hatten viele leere Zwinger. Keine Decken, keinen Schutz, keine Beschäftigung. Traurige Augen und monotone Bewegungen.
Es tat so weh, ich wäre beinahe zusammengebrochen.

Ich weiss nicht ob ich es schaffen würde, dort nochmal hinzugehn.

Ja das WTH......

Was soll amn tun, das is schon eine Lobby, eine Marke.
Gegen WTH zu arbeitet würde einen Kampf gegen Windmühlen gleichkommen.
Vom Handel bis zur "gefährlichen" Vermittlung, Intriegen usw. findest alles da drinnen.
Ein schöner Ort.
Arme Tiere kann ich nur sagen und ich nehme mir in 1000 jahren kein einziges Tier mehr von dort bin ja nicht irre !?!?!

Ich sag' immer des is wie die Klinger, popülär und "wichtig" am Rücken der Tiere.
Abzocker sowieso.
na was red' ich da überhaupt ?
Muss ma' aufpassen das ma net a Anzeige kriegt, für mich is dieses TH erledigt, NEIN DANKE NIE WIEDER.
Kann net amal ruhig dran vorbeifahren krieg' ich schon Kabel.

Nur an eine Verbesserung glaube ich nicht, is es nicht die Eine wirds wer anderer sein, daher dagegen etwas zu unternehmen, eher aussichtslos.

Einige von euch wissen wie ich über dsa TSH denke ... auch ich werde mir von dort sicher nie wieder ein Tier holen ... das ist sicher. Ich kenne das alte TSH noch vom Klesselplatz wo ich einige male ware und natürlich das neue in Vösendorf. Ausser das jetzt alles grösser ist und noch mehr Tiere reinpassen und natürlich alles freundlicher aussieht weil es schön bunt gestrichen ist hat sich von der Haltung her rein gar nichts geändert. Ich kenne soviele Leute die sich selbst keinen Hund holen können und oft täglich raus fahren würden um mit einen Hund raus zu gehen ... aber man stösst auf taube Ohren, ich kenne auch einige Leute die schon dort gearbeitet haben da bekommt man Infos das dir schlecht wird. Als man das neue TSH gebaut hat hat es dieses Umdenken in Krems bereits gegeben ... vielleicht will man sich im WTSH nicht eingestehen das man sich vielleicht dochmal umsehen sollte und auch umdenken zum wohle der Tiere. Doch solange eine gewisse Präsidentin noch aktiv ist wird sich wahrscheinlich nichts ändern.

Und ganz ehrlich solange es kein Umdenken gibt oder vielleicht überhaupt nur eine kleine Einsicht im Vorstand wie soll man dann versuchen etwas zu ändern ??? es haben schon so viele versucht ich könnte Seitenweise darüber schreiben.

TSH

Ich will und kann es nicht glauben, vielleicht muss ich selbst mal gegen die Wand rennen .... bevor ich diesen Zustand akzeptiere ! Ich habs ja schließlich noch nicht probiert !!!

Lg, Eva

Oben