Aktiver durch BARFEN?!

Voicey

Junior Knochen
Hallo, liebe Leute! ;)

Kann es sein, dass mein Rüde seit ich BARFE noch aktiver ist?! (Was leider Gottes in diesem Fall nicht besonders positiv ist, da ich so einige Probleme mit ihm habe... Kurz: Gehorsam geht fast gar nicht mehr!)

Bitte um informative Antwort!

Besten Dank an alle
eure Voicey
 
Ich füttere (kl.) Kopffleisch, Zahnderl, Wangen... dazu gemüse- und obstbreit meist bananen, karotten, salat, äpfel, zucchini und schuss olivenöl!

tagesmenge: 620 (??, weiß jetzt nicht so genau, bin im büro, habe daheim alles genau aufgeschrieben)...hatten davor 930 (??, wie gesagt, alles daheim liegen)... also zuerst 3 prozent des körpergewichts und jetzt nur mehr 2 prozent...
 
Zuletzt bearbeitet:
und zwischendurch rinderschlund im ganzen (sonst verschluckt er das teil!) und lammrippen...
 
@Voicey
  • Fütterst du gar keine Innereien? Knochen?
  • Mein "Gefühl" :rolleyes: :D sagt mir, dass dein Hund möglicherweise zu wenig Selen (ev. auch Zink) abbekommt.
Hoher Selenanteil ist z.B. in Sesam (~ 800 µg/100 g) und in Kokosnuss (~ 810 µg/100 g) enthalten. Ich füttere regelmäßig (etwa ein- bis zweimal pro Woche) Kokosflocken zu, Sesam wird von einem meiner Mädels nicht so gut vertragen ... ;)

Bitte nicht hauen, wenn ich falsch liege! :eek: :D
 
es könnte auch sein, dass du zu "hochwertiges" fleisch fütterst

die fleischarten, die du aufgezählt hast, gehören zum muskelfleisch - das ist das hochwertigste fleisch mit dem höchsten eiweissanteil - das kann hund schon recht hibbelig machen

probier mal, mehr kutteln zu füttern- zb

und guck dir die hp von ellibuddy an - da ist alles recht gut beschrieben - vor allem die fleischarten ;)
 
Oben