Hallo,
derzeit gibt es in Salbzurg noch keinen Verein, der BSP anbietet.
Der SVÖ-Bürmoos hat jedoch vor, ab dem Frühjar 2011 BSP anzubieten (die Trainer werden gerade ausgebildet). Da ich aus Oberndorf bin, bin ich beim überlegen, ob wir nächstes Jahr in Bürmoos trainieren werden.
Nachdem mich BSP immer schon gereizt hat und wir Agility just4fun trainieren, hab ich mir die PO (
http://breitensport.oekv.at/POBreitensport.htm ) durchgelesen und ein Buch bei A....n bestellt "Turnierhundsport" (BSP wird in DE Turnierhundsport-4-Kampf genannt, jedoch gibts dort eine ander PO) und dann selbst zu trainieren begonnen.
Den Hindernisslauf hab ich mit Agility-Geräten nachgestellt, den läuft meine Indy quasi alleine, den der ist ja ähnlich einem Agi-Parcour halt nur "Schuss"
Bei unserem 1. Turnierantritt heuer in Rohrbach/OOE wären wir dann fast aufs Stockerl gekommen, wenn wir den Slalom nicht so vergeigt hätten und 5 Strafpunkte/Sekunden ausgefasst hätten. ;-)
Seit dem Turnier in Rohrbach sind wir absolut BSP-infiziert, denn obwohl wir absolut niemanden kannten wurden wir sofort von den Rohrbachern und natürlich der gesamten BSP-Gemeinschaft/Startern sehr herzlich und nett aufgenommen und es war einfach tolles Erlebnis in ein einem so entspannten Umfeld sein 1. Turnier zu bestreiten.
LG,
Christian