Akne beim Welpen?

Jessy+Frauchen

Super Knochen
Hallo @ all.

Hab da mal ne etwas "komische" Frage:

können Welpen bzw. Hunde im allgemeinen so was wie Akne bekommen?
Wenn ja wodurch kann das entstehen und was kann man dagegen tun?

Jessy hat am Kinn schware "Dippeln" die ausschauen wie unreife pickel.

Danke im Voraus für eure Antworten

Ja können sie. Es kann viele Auslöser geben, meist ist es eine Allergie oder Unverträglichkeit.

Hallo,

ja, gibt es durchaus!

Meine Mopshündin Amanda hatte auch überall im Gesicht und in Kinn-/Schnauzenbereich diese Dippel bekommen.

Bei ihr war es eine Sache von 2-3 Monaten, es begann mit ca. 4 Monaten und mit ca. 7 Monaten war alles ok.

Die Wimmerl könnten entweder durch eine Hormonumstellung kommen (gerade kleinere Hunde machen doch mit 4-7 Monate einen ziemlichen Schub) oder eben doch eine Unverträglichkeit vom Futter (dann müßten aber eigentlich noch an anderen Stellen am Körper Wimmerl sein).

lg
Nina

Habt ihr dagegen irgendein mittel bekommen oder die ernährung umgestellt oder sonst irgendetwas in der art?

Muss gleich morgen zum Tierarzt fahren.

Danke auf jedenfall für die rasche Antwort...

Lg Martina

Duke hatte es auch, der TA sagt damals "Jugendakne":eek:

Aber da das ganze über 10 Jahre her ist, weiß ich leider nicht mehr wie er behandelt wurde.

Ich wünsche Dir und Deinem Wauzi alles Gute:)

Helen schrieb:
Duke hatte es auch, der TA sagt damals "Jugendakne":eek:

Aber da das ganze über 10 Jahre her ist, weiß ich leider nicht mehr wie er behandelt wurde.

Ich wünsche Dir und Deinem Wauzi alles Gute:)

Hab gar net gwusst das soetwas auch bei hunden vorkommt. *man lernt halt nie aus*

Bei Welpen würd ich auch drauf tippen, dass es von selbst wieder vergeht ... TA fragen is aber sicher auch nicht verkehrt :)

Oben