Akne bei Katzen?

Tina83

Super Knochen
Hallo,

wollte nur mal fragen ob es jemanden gibt der in Sachen Akne bei Katzen ein bisschen Ahnung/Erfahrung hat?

Wäre sehr nett wenn ich mir eure Erfahrungen schildern könntet!

Unsere Siana hat Akne am Kinn. :(

ich glaub das hab ich hier schonmal in einem thread gefragt, war aber glaub ich ein hund :confused:

aber wie genau schaut das aus? damit ich mir was drunter vorstellen kann....im grunde kriegen tiere ja eigentlich kein akne so wie jugendliche oder so. in dem einen thread hat sich dann rausgestellt, daß es vom futter her war. könnte das bei eurer siana vielleicht auch der grund sein?

Hey ET,
hätt mich jetzt was wetten getraut dass das 1. Posting von dir kommt! :D

Siana's Akne sieht aus wie beim Menschen auch, schwarze Punkterl also quasi Mittesser und wenn man die nicht (ununterbrochen!!) wegrubbelt werden darauß genauso eitrige Pickel wie beim Menschen. Hätte mir das vorher jemand erzählt, hätte ich gesagt, der spinnt. Mittlerweile wurde ich ja eines besseren belehrt. Wir gehen alle 2-3 Wochen zum TA (Kosten übernimmt zum Glück das Tierheim) und haben schon von Tabletten, Spritzen, Tropfen bis zu Salben usw. alles versucht, wirklich besser wirds nicht, schlimmer zum Glück auch nicht. Vom Fressen ist es nicht, meint der TA, das glaube ich ihm auch, im Tierheim wurde schon versucht dass essen umzustellen - ohne Erfolg.
Lt. TA ist das wie beim Menschen, entweder man hat es, oder nicht.

Sie ist dadurch zwar nicht irgendwie eingeschränkt und es tut ihr auch nicht weh, aber lästig ist es allemal besonders weil sie die Creme die wir derzeit verwenden nicht besonders mag, immer am Kinn wegschleckt und dann unheimlich zu husten beginnt. :(

hehe ja klar mir ist fad :D

aber ich geh eh bald heim, dann habts a ruhe von mir :D

also wirklich richtiges akne....also ich hab noch keine katze kennengelernt die das hat und kann dir da überhaupt nicht weiterhelfen oder tipps geben.

im gegenteil, beim menschen gibts ja wahnsinnig viele pickelcremes und peelings und reinigungslotionen. aber beim tier :confused:.....

vielleicht probierst dus aber trotzdem nochmal mit futter umstellen...entweder auf ein antiallergenes futter oder du barfst. jetzt fällts mir wieder ein, der besagte thread heißt "welpenakne" im gesundheitsforum. vielleicht findest dort einen wertvollen tipp :)

Nana, bleib nur da! :D

Ich bin eh schon dabei sie auf Barf umzustellen, aber der TA meinte das soll ich sehr langsam angehen, da sie seit ja von Anfang an nur Dosenfutter bekommen hat und sich das kleine Magerl erst dran gewöhnen muss! Aber sie mag barf eh lieber als das Dosenfutter! :D

Hm, irgendwie hab ich bis jetzt auch im www nichts über Akne bei KATZEN gefunden. Hunde scheinen das öfter zu habe! :confused:

wenn sies annimmt dann würd ich ratzefatz umstellen. katzen brauchen als zusatz taurin, soviel hab ich schon dazugelernt.

ich selber barfe meine katzen nicht, kann daher keinerlei eigenerfahrungen beisteuern. allerdings wenn ich an meine katzen denke, das fleisch ist ja nicht das problem...aber das gemüsezeugs oder ähnliches könnt ich mir wohl in die haare schmieren....:D

so jetzt bin ich weg, und am abend wieder da *G*

Gemüse mag sie auch nicht so gerne, aber wenn sie nichts anderes im Schüsserl hat, frisst sies schon! *ggg*

Oben