Akkupunktur zur Behandlung von Allergie(n)

Cori

Super Knochen
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Akkupunktur bei Allergien gemacht?
Habe mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt aber laut einer Kollegin soll es super geholfen haben und die Allergie war nach ca. 8 Sitzungen weg.
 
Ich habe die Akupunktur jetzt 2 x 10 Behandlungen machen lassen. Die ersten 10 x vor mehreren Jahren und die Allergien, sowie Migräne waren wesentlich besser. Das hat dann im Laufe der Jahre wieder nachgelassen und ich habe wieder 10 Behandlungen machen lassen. Meine Pollen-Allergien und die Migräne sind zwar nicht weg, aber wesentlich gelindert. Die Allergie gegen Katzenhaare ist völlig weg.
Sollte die Wirkung wieder nachlassen, werde ich es auf jeden Fall wieder machen lassen.

Die ersten Behandlungen habe ich von einem Neurologen machen lassen und die nächsten 10 Behandlungen habe ich von einer chin. Fachärztin für Akupunktur machen lassen.
Ergänzung: Bitte genau anschauen, bei wem man sich behandeln lässt. Es wird da auch viel Blödsinn angeboten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war als Jugendlich in der Wiener Polyklinik zur Akupunktur, regelmäßig etwa ein Jahr lang, wegen schwerem Mischasthma.

Es hat nichts gebracht.
Die Allergien fühlten sich nicht einmal gekitzelt.
Weiterhin schwere Anfälle.

Ich bekomme jetzt Xolair gespritzt.
Es ist sooooooo suuuuuuuper, ich kanns gar nicht ausdrücken.

Keine offenen Ekzeme mehr, keine Niesattacken, keine tränenden Augen.
Die T-Shirts tun nicht mehr weh und sind unter den Achseln nicht mehr mit Wundsekret und Fettsalbe verklebt. Nur damit man sichs vorstellen kann.
Diese Stellen waren am ärgsten. Nach der ersten Spritzen sind die Wunden abgeheilt und nun ist dort ganz normale Haut.

Natürlich habe ich weiterhin Asthma und weiterhin Dauer-Therapie mit inhalativen Glucocorticoiden, eine Wunderheilung von überreaktiven Bronchien hat die Schulmedizin ja auch nie versprochen. ;-)

Der ganze alternative Schmarrn kostet viel und bringt nichts. Ich habe ungefähr alles durch, was es gibt, ausgenommen Lourdes-Wasser. Das alles ist reine Taschlzieherei beim verzweifelten Kunden.

Lass dich bei einem guten Schulmediziner beraten, Allergien sind heute beherrschbar.
http://www.docfinder.at/arzt/lungenkrankheiten/1080-wien/mr-dr-martin-huppmann-7098_1
 
Hallo,

sorry das ich so spät antworte.
Ich glaube eigentlich auch nicht an sogenannten "Humbug" aber wie geschrieben, hat es bei einer Kollegin sehr gut funktioniert und ich bin hellhörig geworden.

Hauptsächlich geht es um meine Tierhaarallergie - soweit ich mich bis jetzt eingelesen habe sollte aber kein Tier im Haus sein, wenn man eine Hyposensibilisierung beginnt. Somit fällt dieser Weg erstmals flach weil ich einen Hund zu Hause habe.
Nebenbei bin ich aber auch noch auf Hausstaubmilben, Pollen und div. Gräser allergisch.
Es wäre schon mal eine große Hilfe wenn nur ein Teil davon besser wird.
 
Oben