Akira - Pitbull Hündin sucht ein neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noraya

Profi Knochen
Akira ist eine ca. 3 jährige Pitbullterrier Hündin, sie wurde am 17.1 2007 geboren.
Kastriert ist sie auch.

Ihre positiven Eigenschaften sind:

- sehr verschmust
- geht freundlich und offen auf alle Menschen zu
- kann alleine bleiben
- verträgt sich mit Katzen
- geht brav an der Leine
- ist Kinder gewöhnt
- fährt mit dem Auto (Öffis weiß ich leider nicht, sind wir nie gefahren)
- sehr lernbegierig
- unkompliziert beim Futter

Ihre kleinen Problemchen

Leider hat Akira schweres HD, sie hat bereits Goldimplantate bekommen und ist dadurch wieder ganz fit. Durch ihre Krankheit darf sie nicht springen oder wie wild durch die Gegend rennen. Wanderungen und der gleichen sind allerdings kein Problem für sie.

Beim Füttern muss man bei ihr ein bisschen aufpassen, sie ist anderen Tieren gegenüber futterneidisch, gegen Menschen allerdings nicht.

Mit fremden Hündinnen ist sie kaum verträglich, mit Rüden je nach Sympathie.
Man kann allerdings gut damit umgehen, ich hab mit ihr auch die BGH 1 gemacht. Am Hundeplatz waren fremde Hunde nie ein Problem, auch nicht als sie beim Abliegen von einer anderen Hündin belästig wurde.

Akira ist ein Hund der gerne arbeitet aber auch mit ihren Menschen faul rumliegt. Sie ist eine total angenehme Mitbewohnerin. An Kinder ist sie auch gewöhnt, da ich selbst einen 1 jährigen Sohn habe. Sie geht sehr liebevoll mit ihm um, ebenso wie mit unseren Katzen. In der Hundeschule ist sie immer mit Eifer dabei, nur bei neuem ist sie ein bisschen vorsichtig. Wenn man ihr es allerdings in Ruhe zeigt sind neue Dinge auch kein Problem.

Schweren Herzens muss ich mich von ihr trennen, da das Zusammenleben mit einer meiner Hündinnen nicht funktioniert. Mit meiner alten Dame gibt es überhaupt keine Probleme mit ihr, allerdings mit meiner jüngeren. Mit dem Rüden einer Bekannten gab es auch nie Probleme, wenn er auf Besuch ist.

Falls jemand interesse an meinem Mädel hat bitte per PM melden.

Jetzt noch ein paar Fotos von meiner Maus

SDC10516-1.jpg

PICT0091.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben