Aido von der 20-Pfotenbande stellt sich vor

Aido

Neuer Knochen
Hallo,

ich bin Ulli Lahme
zur Zeit 52 Jahre und lebe mit meinem Partner Alfred, zwei Hunde und drei Katzen zusammen.

Von Beruf bin ich Pädagogin und arbeite 4 Stunden täglich als Personalentwicklerin für einen großen Bildungsanbieter (Schwerpunkt Planung von großen Trainingsprojekten und Durchführung von Soft-Skill-Seminaren).
Den restlichen Tag verbringe ich zur Zeit damit meine Hundeschule aufzubauen.

Mata, Podenca ca. 7-8 Jahre
Aido, Schäfermix ca. 12-13 Jahre
Willi, Kater ca. 10 Jahre
Karlchen, Kater ca. 3 Jahre
Joschka (rote Socke), Kater 2 Jahre

Alle Tiere stammen teilweise aus ausländischen und deutschen Tierheimen.

Seit ca. 30 Jahre lebe ich mit Hunden und seit ca. 20 Jahren mit Hund und Katze friedlich unter einem Dach.

Vor ca. 3 Jahren habe ich angefangen, mich aktiv mit Tierschutz zu beschäftigen.

Mit dem Lebewesen Hund beschäftige ich mich ganz intensiv seit ca. 3 Jahren, als meine Podenca Mata einzog.

Menschen, denen ich aus meiner Tierschutzarbeit heraus einen Hund vermittelt hatte, brachten mich auf die Idee, eine eigene Hundeschule zu eröffnen, die nur mit positiver Verstärkung arbeitet, denn die sind in unserer Gegend sehr rar.

Im Mai nächsten Jahres beginne ich eine Ausbildung (15 Monate) in Österreich mit: Turid Rugaas, Sheila Harper; Birigt Laser, Anne Lill Kvam, Heidrun Krisa und Harald Krisa.

Meine Erwartungen an dieses Forum sind: Diskussionen, Fairness, Informationen u.v.m.
 
Na dann will ich mal den Anfang machen:

Herzlich willkommen hier im Forum.
Danke für deine tolle, ausführliche Vorstellung.

Eine eigene Hundeschule ist ja wirklich eine große Aufgabe. Ich drück dir die Daumen dass alles klappt.

lg Friese
 
Hallo Aido,

super Vorstellung ;) Man kann sich schon sehr gut vorstellen, dass Du ein wirklicher Tierfreund bist.

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier ;)
 
Huch,

meine Vorstellung ist wirklich sehr detailliert, wenn ich mir die anderen jetzt so ansehe. In manchen Foren wird das so gewünscht.

Peinlich!!!! :eek:
 
hallo und herzlich willkommen!

endlich mal wer der mehr als nur "da bin ich" von sich gibt, hast schon mal ganz viele pluspunkte hier *g*

finde es toll wie sehr du dich einsetzt und das mit der eigenen hundeschule ist auch super!

viel spaß hier und versuch nicht süchtig zu werden wie wir *zudensüchtigenrüberschiel*

nungut, hoffe du findest alles hier was du dir so erwartest!

LG LENN
 
hallo und willkommen mit allem drum und dran!
toll wieder ein mitglied mit hundeerfahrung und vor allem verständnis!!!
 
Hallo,

mir gefällt Deine Vorstellung auch sehr gut und ich finde es auch überhaupt nicht peinlich! ;)

HERZLICH WILLKOMMEN und VIEL SPASS BEI UNS! ;)
 
Herzlich Willkommen im Forum und deine Vorstellung find ich Klasse und überhaupt nicht peinlich. ;)
 
Hallo Aido

Finde Deine Vorstellung auch toll, kann man sich gleich ein wenig ein Bild machen :)

Wünsche Dir auch viel Spaß beim lesen und schreiben, und sei HERZLICH WILLKOMMEN.

Bin auch ein voller Fan von Turid Rugaas :) :)
 
Herzlich willkommen und Danke für die tolle Vorstellung und das du uns einen klitzekleinen Einblick in dein Leben gewährt hast.

LG Sylvia
 
wir begrüßen dich auch mit einem herzlichen:wuff

lg silvie, josha und zukie
 
Auch von uns ein herzliches willkommen in freudiger erwartung auf viele photos deiner 20 Pfoten.
lg
Conny & Podenco-mix piero
 
Oben