Aido von der 20-Pfotenbande stellt sich vor

Aido

Neuer Knochen
Hallo,

ich bin Ulli Lahme
zur Zeit 52 Jahre und lebe mit meinem Partner Alfred, zwei Hunde und drei Katzen zusammen.

Von Beruf bin ich Pädagogin und arbeite 4 Stunden täglich als Personalentwicklerin für einen großen Bildungsanbieter (Schwerpunkt Planung von großen Trainingsprojekten und Durchführung von Soft-Skill-Seminaren).
Den restlichen Tag verbringe ich zur Zeit damit meine Hundeschule aufzubauen.

Mata, Podenca ca. 7-8 Jahre
Aido, Schäfermix ca. 12-13 Jahre
Willi, Kater ca. 10 Jahre
Karlchen, Kater ca. 3 Jahre
Joschka (rote Socke), Kater 2 Jahre

Alle Tiere stammen teilweise aus ausländischen und deutschen Tierheimen.

Seit ca. 30 Jahre lebe ich mit Hunden und seit ca. 20 Jahren mit Hund und Katze friedlich unter einem Dach.

Vor ca. 3 Jahren habe ich angefangen, mich aktiv mit Tierschutz zu beschäftigen.

Mit dem Lebewesen Hund beschäftige ich mich ganz intensiv seit ca. 3 Jahren, als meine Podenca Mata einzog.

Menschen, denen ich aus meiner Tierschutzarbeit heraus einen Hund vermittelt hatte, brachten mich auf die Idee, eine eigene Hundeschule zu eröffnen, die nur mit positiver Verstärkung arbeitet, denn die sind in unserer Gegend sehr rar.

Im Mai nächsten Jahres beginne ich eine Ausbildung (15 Monate) in Österreich mit: Turid Rugaas, Sheila Harper; Birigt Laser, Anne Lill Kvam, Heidrun Krisa und Harald Krisa.

Meine Erwartungen an dieses Forum sind: Diskussionen, Fairness, Informationen u.v.m.
 
Na dann will ich mal den Anfang machen:

Herzlich willkommen hier im Forum.
Danke für deine tolle, ausführliche Vorstellung.

Eine eigene Hundeschule ist ja wirklich eine große Aufgabe. Ich drück dir die Daumen dass alles klappt.

lg Friese
 
Hallo Aido,

super Vorstellung ;) Man kann sich schon sehr gut vorstellen, dass Du ein wirklicher Tierfreund bist.

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier ;)
 
Huch,