Ägyptenurlaub

L

lenn

Guest
Hallöchen!

Der Urlaub ist vorbei und nun kommen einige Fotos:

Am Flug nach Ägypten:
ahvzdjqx28ko5hyk8.jpg

ahvze5txv1hyrpyk8.jpg

ahvzeczj9k8b37708.jpg

Im Hotel hatten wir auch nen Esel und ein Kamel:
ahvzeyypfoz0pc56g.jpg

ahvzfcqjegsu6t8hk.jpg

Der Pool und der Strand:
ahvzfsahc47tbncjc.jpg

ahvzg3f72nsnf18vs.jpg

ahvzgpv7fqv2pfm0o.jpg

ahvzgx99zlu8u7n08.jpg

Ameisen hatten wir auch vor der Terasse:
ahvzhk6se8qxwvu48.jpg

Hab von nem Gärtner ne Blume geschenkt bekommen:
ahvzi4b5hw6lrvy9k.jpg

Vollmond hatten wir auch:
ahvzifsj7ocla5ph4.jpg

ahvzipahb5nnttcmw.jpg

In der ersten Woche waren wir dann mal 2 Tage in Kairo:
ahvzjgmgw3t4k9mig.jpg

ahvzjq56axh1n1liw.jpg

ahvzjww75ka2bjad4.jpg

ahvzkbw3ir49scw8o.jpg

ahvzkvwqkybyqwmyg.jpg

und zum schluss noch ein schönes foddo:
ahw00ouz9ekf26xq0.jpg

soweit wars superschön, aber froh warma wiema wieder zhaus waren *gg* die leute dort hält man auf dauer nicht aus!

Gruß Lenn

Super schöne Bilder - ich war im Februar da - mit der Uni. Da kommen gleich viele schöne Erinnerungen wieder, denn ich fand's ausgesprochen schön in Ägypten. Die beiden Kolosse habe ich leider noch mit Stahlgerüst gesehen, die wurden grade restauriert.

Das mit den Leuten stimmt leider, aber ich habe mir halt immer vor Augen gehalten, dass sie wirklich nichts haben. Wenn ich mir denke, ein Lehrergehalt beträgt 30 Euro im Montag (umgerechnet) und das ist ein wirklich gutes Gehalt, dann - na servus. Natürlich kosten auch die Lebensmittel dort weniger, aber trotzdem.

Wie fandest du den Kairoer Straßenverkehr?
Ich hab' mich selten so amüsiert...!

super schöne Fotos!! :)

Wir waren letztes Jahr im Sommer in Ägypten und ich fand die Leute gar nicht so nervig.. Waren aber auch nicht in Kairo. Nur in einer kleinen Stadt und dort waren sie total nett. ;)

Unser Stadtführer hat erzählt, dass wenn man in Kairo Auto fahren will, einen extra Führerschein dort machen muss, weil man den Verkehr mit dem in Wien und so gar nicht vergleichen kann.. der soll angeblich so extrem sein.. *gg* :D

lg
Melanie

@karamia
der Verkehr in Kairo war echt der Wahnsinn, da is wirklich wien ein schaß dagegen! Hab viel gelacht, und einen einzigen unfall haben wir gesehen, eigentlich verblüffend bei der fahrweise das nicht mehr passiert!

@smile_Terrier
Nunja in Kairo gings ja mehr oder weniger, aber in den Tourismuszentren is halt total heftig!
Bzgl. Führerschein, unser reiseführer hat uns erzählt, daß man um umgerechnet ca. 70 euro dort den fürherschein machen kann und aufgabe ist 40m vorwärts, 40m rückwärts und einmal hupen, dann hat man den normalen PKW schein, wenn man kleinLKW oder normalen LKW bzw. Busse fahren will, da muss man warten und viel machen, nach 5 jahren kannst dann noch ne prüfung machen und dann darfst nen klein LKW fahren usw. geht halt solange bis du dann nen Buss fahren darfst. dh. die Bussfahrer dort sind alle über 30 jahre alt!

@Bonsai
jaja, jetzt hast mal alle sehenswürdigkeiten auch gesehn *hihi*

LG

Ohhh sind das schöne Bilder *schwärm* nach Ägypten wollt ich immer schon mal, hab mich aber dann von einigen Reiseberichten abschrecken lassen bezgl. lauter Sicherheitsleute vor dem HOtel, ec ec .. Aber wenn ich mir hier so die BIlder ansehe .... überleg ichs mir vielleicht doch noch ... :-)

Ohhh sind das schöne Bilder *schwärm* nach Ägypten wollt ich immer schon mal, hab mich aber dann von einigen Reiseberichten abschrecken lassen bezgl. lauter Sicherheitsleute vor dem HOtel, ec ec .. Aber wenn ich mir hier so die BIlder ansehe .... überleg ichs mir vielleicht doch noch ... :-)

Die Sicherheitsleute und so ne schläuse wie am flughafen hat jedes hotel! einfache sicherheitsvorkehrungen, obwohl sich keiner drum kümmert! des ding piepst bei jedem der durchgeht, egal ob der nur nen bikini anhat oder ne waffe trägt *gg* is halt nur zur abschreckung!

aber für mich hat sich ägypten erledigt!

Die Sicherheitsleute und so ne schläuse wie am flughafen hat jedes hotel! einfache sicherheitsvorkehrungen, obwohl sich keiner drum kümmert! des ding piepst bei jedem der durchgeht, egal ob der nur nen bikini anhat oder ne waffe trägt *gg* is halt nur zur abschreckung!

aber für mich hat sich ägypten erledigt!

Stimmt bei unserem Hotel damals gabs auch so was und das hat auch ständig gepiepst! Die Wachleute waren aber total nett. :)

War aber sehr froh wieder daheim zu sein, weil genau 1 Woche nach dem wir wieder zuhause waren, war ein Terroranschlag genau dort, wo wir einkaufen waren und dann vergehts einen dort nochmal hin zu fahren.

lg
Melanie

Oben