agressiver hund ohne leine folgt nicht

M

MeisiJ

Guest
hallo

geh immer am feld spazieren und kenne dort auch schon fast alle anderen hundebesitzer. mein hund, sowie die meisten anderen dort auch, läuft immer ohne leine, denn er folgt sehr brav.
es gibt hier am feld eine gruppe von leuten, die gehen meistens gemeinsam mit ihren hunden spazieren. alle friedlich und verstehen sich auch mit meinem ganz gut. natürlich alle ohne leine. manchmal ist einer dabei (dürfte noch ein eher junger rüde sein), der geht zum glück immer mit leine. zum glück, weil er immer auf meinen los gehen will. jedenfalls ist mir der letztens ohne leine entgegen gekommen. der besitzer hat uns schon von der ferne gesehen und ihn gerufen, weil er ja weiß, dass er immer auf meinen los gehen will. aber der hund hat nicht gefolgt. ich hab nicht gewusst was ich tun soll. hab meinen auch nicht angeleint, weil ich mir dachte, so kann er sich zumindest wehren oder davon laufen. hab versucht mich zwischen die beiden zu stellen, aber hat halt leider nicht funktioniert und aber meiner war zum glück überlegen und hat dann aufgehört, wies der andere kapiert hat. jedenfalls weiß ich nicht, wie ich in so einer situation das nächst mal reagieren soll. hätte ja auch der andere der stärker sein können.
bitte um ratschläge für die zukunft!

danke für eure hilfe!

lg myra&sirius

MeisiJ schrieb:
... hab versucht mich zwischen die beiden zu stellen, aber hat halt leider nicht funktioniert und aber meiner war zum glück überlegen und hat dann aufgehört, wies der andere kapiert hat. ...
Da fehlt ein wesentlicher Teil der Geschichte: Haben die beiden ernsthaft gerauft? Gerangelt? Gedroht? Einander gebissen? Gab's Verletzungen? Haben sie einander nur angeknurrt? Wie denn? Was denn? Details bitte! ;)
Was verstehst du unter "überlegen" und "kapiert hat"?

MeisiJ schrieb:
hallo
manchmal ist einer dabei (dürfte noch ein eher junger rüde sein), der geht zum glück immer mit leine. zum glück, weil er immer auf meinen los gehen will. danke für eure hilfe!

lg myra&sirius

Hallo,

du schreibst ein junger Rüde, kann es sein das er nur seine Sturm- und Drangphase hat und schauen will wie stark er ist. Das hatte mein Rüde mit ca. 13-14 Monate ;)

Wie alt ist Dein Hund?? Ich nehme mal an auch ein Rüde, oder??

lg
Martina

die myra?
Kannst am zwerg die Karatekicks üben:D Der alte Prolo hat sicher nix dagegen:D ;)
Im Ernst, auch ich hab die selben Probleme, man glaubt es kaum, mit dem kleinen....
Ich hab beide los gelassen anders wußte ich mir auch nicht zu helfen als ein 40kg Rotti auf meine beiden losgestürmt ist. er hatte einen Maulkorb, doch das wissen die Hunde ja nicht. der kleine ist panisch schreiend im Kreis gelaufen und hat sich dabei angepinkelt, der Rotti auf ihn los so gut es ging, also mit dem Kopf niedergedrückt bzw mit dem ganzen Oberkörper.
Der Hund war so riesig daß der Zwerg sich nicht hingetraut hat, der ist nur keifend daneben gestanden, genauso ratlos wie ich...
Wirklich viel machen kann man auch nicht denk ich mir, die Gefahr am Ende selbst verletzt zu werden ist denke ich recht hoch...
Hoffen daß bald der besitzer kommt und seinen Hund holt, und nicht erst nach Minuten wo ich dann mittlerweile schon panisch úm Hilfe geschrien hab:rolleyes: :(

zwergi schrieb:
Wirklich viel machen kann man auch nicht denk ich mir, die Gefahr am Ende selbst verletzt zu werden ist denke ich recht hoch...
(

Sorry aber ich verstehe nicht ganz das die meisten sofort an die Gefahr denken, selbst gebissen zu werden :confused:

Das wäre mein letzter Gedanke.

lg
Martina

Hallo Meisi,

in solchen Situationen kannst nicht viel machen. Wenn DU Deinen Hund unter Kontrolle hast, könntest Du eventuell dazwischen gehen, also splitten. Aber das ist natürlich eine Sache der Zeit, des Mutes etc.

Aber wenn der andere Hund ohne Leine und agressiv auf Deinen Hund zuläuft und sie auch noch zu raufen anfangen, ja dann ist es manchmal auch gut, wenn man wegläuft. Nur sollte es der andere Besitzer auch machen.
Schreien ist nicht gut, weil es die Hunde oft aufputscht.

Aber Du wirst sicher noch hier noch gute Ratschläge bekommen.

LG Biggi

MeisiJ schrieb:
hallo

geh immer am feld spazieren und kenne dort auch schon fast alle anderen hundebesitzer. mein hund, sowie die meisten anderen dort auch, läuft immer ohne leine, denn er folgt sehr brav.
es gibt hier am feld eine gruppe von leuten, die gehen meistens gemeinsam mit ihren hunden spazieren. alle friedlich und verstehen sich auch mit meinem ganz gut. natürlich alle ohne leine. manchmal ist einer dabei (dürfte noch ein eher junger rüde sein), der geht zum glück immer mit leine. zum glück, weil er immer auf meinen los gehen will. jedenfalls ist mir der letztens ohne leine entgegen gekommen. der besitzer hat uns schon von der ferne gesehen und ihn gerufen, weil er ja weiß, dass er immer auf meinen los gehen will. aber der hund hat nicht gefolgt. ich hab nicht gewusst was ich tun soll. hab meinen auch nicht angeleint, weil ich mir dachte, so kann er sich zumindest wehren oder davon laufen. hab versucht mich zwischen die beiden zu stellen, aber hat halt leider nicht funktioniert und aber meiner war zum glück überlegen und hat dann aufgehört, wies der andere kapiert hat. jedenfalls weiß ich nicht, wie ich in so einer situation das nächst mal reagieren soll. hätte ja auch der andere der stärker sein können.
bitte um ratschläge für die zukunft!

danke für eure hilfe!

lg myra&sirius

wo isn das feld? erinnert mich an gonzo die beschreibung des anderen hundes :D.

gonzo ist ein hund bei mir aus der gegend und geht eben auch auf einem feld spazieren. seit 6 monaten hör ich ständig er hätte sich zum raufer entwickelt und sei "aggressiv". aber gonzo ist ganz harmlos, er stänkert das stimmt, aber wenn er checkt, daß der andere stärker ist, dann ist er ganz lieb und spielt.

kanns nicht sein, daß der hund bei euch genauso ist? wie wars denn NACHDEM er kapiert hat, daß deiner stärker ist?

so wie du die situation beschreibst, hat dein hund dem anderen durch unterwerfen sowieso verdeutlicht, daß er sich brausen gehen soll und nicht zu stänkern hat. ich denke ein eingreifen deinerseits war erstens nicht nötig und hätte vielleicht die situation nur noch hochgepusht. meistens machen sich die hunde das alleine sowieso besser aus, als wenn mensch eingreift....was jetzt nicht heißen soll, daß man die beiden sich totbeissen lassen soll, wenns so wäre.

Filou schrieb:
Sorry aber ich verstehe nicht ganz das die meisten sofort an die Gefahr denken, selbst gebissen zu werden :confused:

Das wäre mein letzter Gedanke.

lg
Martina

Tja, und mein erster wenns ein wirklich aggressiver Hund ist...
So sind die Menschen halt verschieden

Oben