Agressionsstatistik

Das kannte ich schon. Man muss aber bedenken, dass Mischlinge auch die Hunde sind, die am häufigsten vorkommen, deshalb sind sie auch an erster Stelle. Das sind einfach alle Rassen zusammen, sozusagen.
 
Klar gibts mehr Mischlinge als Rassehunde aber die werden doch von jeder Rasse die gleiche Anzahl Hunde für die Auswertung genommen haben.

LG

Kati
 
bei solchen statistiken werden alle bekannten (beiss)unfälle mit hunden hergenommen und dann untersucht, welche hunderasse am häufigsten dabei war.

allerdings ist es mglw mit vorsicht zu geniessen weil es angeblich statistiken gibt, die sämtliche unfälle mit hunden hernehmen (also z.b. auch autounfälle wo ein hund angefahren wurde)
 
ich kannte es auch noch nicht, sabine ;)

muss aber auch gleich dazu sagen, dass ich bei statistiken immer sehr vorsichtig bin - wie die anderen schreiben, weiß man nicht, nach welchen kriterien gewertet wurde... wahrscheinlich eher so, wie Dimmi meinte, dass von allen rassen die gleiche anzahl genommen wurde, kann ich mir nicht vorstellen.

ich würde eine statistik der dazugehörenden hundehalter viel interessanter finden: gibt es gemeinsamkeiten bei diesen menschen?

unsere hunde spiegeln doch unser eigenes verhalten und lernen von uns, welches verhalten "normal" und erwünscht ist...

LG,
 
ich auch nicht....hab jetzt besonders viel angst vor den 160 gemeingefährlichen Dackel:) (komisch das es mehr von denen gibt als doggen..naja aber vielleicht nur ein altes vorurteil)
 
ja das ist schon intressant nur finde ich sollte man sowas immer mit vorsicht genissen. vieleicht ist es am besten damit zu vergleichen wie man sein horoskop liest. es macht spaß aber man sollte es nicht zu ernst nehmen. oder?! :rolleyes:
sabine und charly
 
Oben