• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agilitytraining im Winter

flamingo

Junior Knochen
Hiho Wufffriends!!!
weiß jemand von euch wo es in Tirol /vorarlberg eine Hundeschule/hundeverein/hundetruppe gibt die auch im Winter trainiert??

Hallo!

So viel ich weiß trainiert Weer immer im Winter. Die mieten sich dann immer ne Reithalle.
In Vorarlberg trainieren merhrere im Winter...so viel ich weiß Höchst-Rheindelta zum Beispiel.

Wir haben jetzt höchstwahrscheinlich auch ne Halle zum trainieren aber dort dürfen nur ganz wenige trainieren...schon alleine wegen dem Parkplatz. Ist aber auch noch nicht fix.

Lg IVonne

hej, danke!!!
könntest du mir vll. noch schreiben wo weer ist??
in welchem Bezirk??
und wo ist höchst rheindelta??
haben die Internet addys??

flamingo schrieb:
hej, danke!!!
könntest du mir vll. noch schreiben wo weer ist??
in welchem Bezirk??
und wo ist höchst rheindelta??
haben die Internet addys??

Hallo!

Weißt du wo in Wattens der Swarovski ist? Ein Stückchen weiter und dann kommt Weer. Hier die Addy von dem Verein: http://www.svoe-weer.at/
Am 11. September wäre ein Hunderennen dort, dann kannst du dich persönlich dort erkundigen ob es überhaupt möglich ist beim Wintertraining mit zu machen. Was ich weiß ist dort nämlich immer eine begrenzte Teilnehmerzahl.

Höchst-Rheindelta hat leider keine Addy. Ist direkt beim Bodensee. Schau einfach mal in einen Routenplaner.

Lg Ivonne

argh...am 11. bin ich bei einem clickerseminar...
leider...
würde man denn dahin mit dem Zug kommen??
(bin ja erst 14 und hab keinen chauffeur)
dankedankedanke für die netten antworten...

hm...leider ist das Training da am DI und DO...
und da hab ich leider keine Zeit...
bei mir gings nur am WE...
dann werd ich mich mal bei dem anderen Erkundigen...

flamingo schrieb:
Hiho Wufffriends!!!
weiß jemand von euch wo es in Tirol /vorarlberg eine Hundeschule/hundeverein/hundetruppe gibt die auch im Winter trainiert??

Hallo!

Ich weiß nur, dass Weer im Winter trainiert.
Wir trainieren im Winter wahrscheinlich nicht, ist einfach zu kompliziert, eine halbwegs gute & günstige Halle zu finden.

LG Nina

Oben