Agilitystart

Lauri und Lill schrieb:
Hallo
Ich wollte nur fragen was man beim ersten AGILITYTURNIER-START beachten muss und wie das alles abläuft.
Bsz Laura und Lilly

Hi,
also wie meinst das jetzt? Mit anmelden oder nur halt wenn du gerade am Start bist wie dogged geschrieben hat?

Hi,
also zuallerst musst du eine BH (in Deutschland) oder deine BGH (in Österreich) gemacht haben!
Dann musst du dir ein Leistungsnachweis besorgen, den du von deinem Verein in dem du Mitglied sein musst bekommst!
Dann meldest du dich mit einem Formular zu einem Turnier an.
Dann wartest du ab ob du eine Meldebescheinigung bekommst.
Dann packst du deine Sachen: Meldebescheinigung, BGH- Ausweis (oder?), Leistungsnachweis, Impfpass(!!!) etc. ein und gehst zum Turnier!
Bei deinem ersten Turnier wirst du eingemessen, dazu gehst du zum Richter. Dieser misst deinen Hund ein.
Und danach kannst du starten!

Wenn du noch Fragen hast oder wenn ich etwas nicht gut erklärt habe, frag nach :)

hast einen mix oder einen rassehund? je nachdem ists vor dem erststart ein bissl anders!
anmelden tust dich in österreich meistens über email. vorher brauchst aber ein leistungsheft! du bist doch in pottendorf? da gibts ja eh reichlich turniergeher, die dir alles erklären können? lg+ viel glück fürs "erste mal"

Hi
Danke, jetzt hab ich schon die Panik bekommen wegen der Prüfung :D
Ja stimmt, ich könnte die aus meinem Verein fragen, aber ich wollte mal hier nachfragen!
Lg Laura

hab gesehen, dass du einen jack russell hast, wenn er papiere hat brauchst nur von deinem verein ein leistungsheft und der hund wird vor dem erststart vom richter vermessen
wenn nicht musst du beim ökv (über deinen verein) eine hundesportlizenz beantragen(kostet natürlich extra :( ), dafür müssens ihn schon quasi "inoffiziell" vermessen, mit der lizenz kriegst dann das leistungsheft, vor dem erststart misst dann der richter "offiziell" nach.
auf jeden fall solltest bei der anmeldung für deinen ersten start "erststart" dazuschreiben, der richter weiß dann, dass er sich zeit+ gerätschaften mitnimmt!

ratgirl schrieb:
hab gesehen, dass du einen jack russell hast, wenn er papiere hat brauchst nur von deinem verein ein leistungsheft und der hund wird vor dem erststart vom richter vermessen
wenn nicht musst du beim ökv (über deinen verein) eine hundesportlizenz beantragen(kostet natürlich extra ), dafür müssens ihn schon quasi "inoffiziell" vermessen, mit der lizenz kriegst dann das leistungsheft, vor dem erststart misst dann der richter "offiziell" nach.

Na des ist aber auch kompliziert :o
Bei uns ist es so, zumindestens im SV, dass man bei der Beantragung des Leistungsheftes einen extra Ausweis für "Anders- und mischrassige Hunde" bekommt!
Aber sonst ist es genauso.

AgiDogTerry schrieb:
Na des ist aber auch kompliziert :o
Bei uns ist es so, zumindestens im SV, dass man bei der Beantragung des Leistungsheftes einen extra Ausweis für "Anders- und mischrassige Hunde" bekommt!
Aber sonst ist es genauso.

Hallo!

Ist doch bei uns auch nicht anders :D

Was bezahlt ihr für Leistungsheft & Zettel für Mischlinge?

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Ist doch bei uns auch nicht anders :D

Was bezahlt ihr für Leistungsheft & Zettel für Mischlinge?

LG Nina

Nene...nicht ganz!
Man bezahlt nichts für den "Anders-und mischrassige"- Anmeldungszettel!
Man bezahlt nur das Leistungsheft, dass kostet 11 oder 12.

Lg

Oben