Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Sabine!
Du auch hier bei der Konkurrenz???
Also ich hab mit Satinka ca.1 Jahr lang Agility gemacht. Wir zählen auch zu den "leicht Fortgeschrittenen".
Es hat sich aber rausgestellt, daß sie für Agility nicht unbedingt geeignet ist. Sie ist ein eher ruhiger, fauler Hund und außerdem "klebt" sie zu sehr an mir. Zum Schluß, wo wir schon richtige kleine Parcours aufgestellt haben, hat sie angefangen während des Laufens an mir hochzuspringen und mich in Jacke und Ärmel zu beißen. Ich hab teilweise das Gefühl gehabt sie war gestreßt bzw. überfordert. Deswegen hab ich mit ihr zu Breitensport gewechselt und fang jetzt mit Yuma Agility an (mußte leider noch abwarten, da Yuma läufig war, aber nächsten Freitag gehts los). Der taugt das sicher.
Glg, Gitti
für mich ist das zwar auch immer ein bissl unangenehm, aber naja, es machen andere Hunde auch nach 'gut getaner Arbeit'...von daher-ignorier ich's einfach
Atreju macht ganz dieselben 'Geschichten' wie deine Satinka!
Er ist aber im Gegensatz zu deiner Hündin sehr motiviert, ja, fast übermotiviert, sehr triebig (sagte die Trainerin)und springt-wenn er den Parcour gut gemeistert hat-auch an mir hoch und kneift mir in den Arm-er kläfft dabei und führt sich auf wie ein Irrer-die Trainerin sagt, das wäre reines Abreagieren, weil er so unter Spannung steht (was aber angeblich gut ist, weil er so sehr motiviert wäre!)-für mich ist das zwar auch immer ein bissl unangenehm, aber naja, es machen andere Hunde auch nach 'gut getaner Arbeit'...von daher-ignorier ich's einfach
Die Trainerin ist leider - trotz weitgehend richtiger Diagnose - völlig ahnungslos.Er ist aber im Gegensatz zu deiner Hündin sehr motiviert, ja, fast übermotiviert, sehr triebig (sagte die Trainerin)und springt-wenn er den Parcour gut gemeistert hat-auch an mir hoch und kneift mir in den Arm-er kläfft dabei und führt sich auf wie ein Irrer-die Trainerin sagt, das wäre reines Abreagieren, weil er so unter Spannung steht (was aber angeblich gut ist, weil er so sehr motiviert wäre!)-für mich ist das zwar auch immer ein bissl unangenehm, aber naja, es machen andere Hunde auch nach 'gut getaner Arbeit'...von daher-ignorier ich's einfach
ein kleiner Tipp für das Abreabieren, steckt euch ein Geschirrtuch oder sowas in der Art ein und bietet es als Zerrspiel an, dann bleiben eure Ärmel veschont
hat bei meiner Mausi sehr gut geholfen, war für sie ein tolle Belohnung..Ball oder sowas taugt ihr nicht so und meine Ärmel blieben ganz...
Die Trainerin ist leider - trotz weitgehend richtiger Diagnose - völlig ahnungslos.
An diesem Verhalten ist rein GAR NICHTS gut.
MfG
PS: hast es ohne WUFF-Forum wohl nimmer ausgehalten.
Hi!
Ich hab zwar nicht so wirklich erst frisch angefangen... mach mit meinem Colliemädl seit 1998 Agility, aber meine "Kleine" trainiert jetzt seit einem Jahr und im Herbst hatten wir unser erstes Turnier. ^^
Wo trainierst Du denn? Hab gesehn Du bist in Tirol?! Ich hätt da ne ganz tolle Trainerin anzubieten (beim ÖBK-Tirol) *schielrüberzudogged* die findet das gar nicht so toll, dass meine Emba sich an meinem Ärmel austoben will ^^
LG Karin
ein kleiner Tipp für das Abreabieren, steckt euch ein Geschirrtuch oder sowas in der Art ein und bietet es als Zerrspiel an, dann bleiben eure Ärmel veschont
hat bei meiner Mausi sehr gut geholfen, war für sie ein tolle Belohnung..Ball oder sowas taugt ihr nicht so und meine Ärmel blieben ganz...
Satinka springt aber während des Parcours an mir hoch und schnappt nach meinem Arm. Meistens ist es so, daß die ersten 4-5 Hindernisse noch gut gehen und sie dann erst damit anfängt. Nehm ich dann Tempo raus, beruhigt sie sich wieder.
Du meinst ich soll dann nachher mit ihr Zerrspiele machen? Das hilft?
Ich hab echt das Gefühl sie ist mit mehr Geräten und steigendem Tempo überfordert. Kann das sein?
Sie ist normalerweise keine Hündin die auf wilde Spiele bzw. Zerrspiele steht oder sehr triebig ist. Sie schnappt auch sonst nie nach meinem Gewand oder Hand.