• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agility zu Hause?

astridkb

Junior Knochen
Hallo!

Darf/Soll/Kann man Agility auch zu Hause machen? Trainingsutensilien gibt es zu kaufen, aber ich habe auf einer Homepage gelesen das man das auf gar keinen Fall als Anfänger oder Fortgeschrittener tun darf.
Stimmt das?:confused:
Habt ihr Erfahrungen mit Heimtraining?:confused:

Noch eine Frage: Bis zu welchem Alter kann man mit einem HUnd Agility machen? d.h. kann ein beispielsweise 5jähriger Hund auch noch Agility machen?

Nochwas: Gibt es Hunde, die sich besser für Agility eigenen als andere? Border collies habe ich schon gehört...

Liebe Grüße Astrid:)

Zuletzt bearbeitet:
astridkb schrieb:
Darf/Soll/Kann man Agility auch zu Hause machen? Trainingsutensilien gibt es zu kaufen, aber ich habe auf einer Homepage gelesen das man das auf gar keinen Fall als Anfänger tun darf. Stimmt das?
Wenn man nicht weiß, was man wie trainieren soll, ist davon dringend abzuraten. Das wird nur ein Pfusch, an dem ein Trainer sich die Zähne ausbeißt, wenn er es korrigieren soll. ;)

Aber Fortgeschrittene können schon gewisse Übungen (z.B. eionen Trainingsslalom) zu Hause durchführen.
Noch eine Frage: Bis zu welchem Alter kann man mit einem HUnd Agility machen? d.h. kann ein beispielsweise 5jähriger Hund auch noch Agility machen?
Kein Problem, wenn er gesund ist.
Nochwas: Gibt es Hunde, die sich besser für Agility eigenen als andere? Border collies habe ich schon gehört...
Viele Hunde (nicht nur Rassehunde) eignen sich für Agility. Einem Anfänger würde ich nicht gerade zu einem Border Collie raten. Genausowenig, wie ich dazu raten würden, das Autofahren mit einem Ferrari zu lernen. ;)

LG, Andy

Oben