• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

agility wo in wien nähe 21+22 bez

asta1

Super Knochen
ich bin am überlegen mit asta agility zu machen. meine erste wahl ist zur zeit die aha schule.
welche huschu wäre noch empfehlenswert? ich bin allerdings nicht bereit mich da irgendwie mittels einschreibgebühr zu binden oder sonst viel mehr zu bezahlen.

naja nur leistung haben wollen und nix dafür zahlen wirds irgendwie nirgends spielen.
du bekommst platz, geräte, clubhaus usw., und das alles kommt net von nix.

aha ist ein guter platz und eigentlich nur zu empfehlen, was passt dort nicht?

naja nur leistung haben wollen und nix dafür zahlen wirds irgendwie nirgends spielen.
du bekommst platz, geräte, clubhaus usw., und das alles kommt net von nix.

aha ist ein guter platz und eigentlich nur zu empfehlen, was passt dort nicht?

ich war auch mit der aha zufrieden. wo hab ich geschrieben, dass ich NICHTS dafür zahlen möchte? ich steig nur bei überteuerten preisen aus, ich zahl keine 20-30 euro pro stunde (was auf die aha nicht zutrifft ;)). da ich nicht am aktuellen stand rund um div. huschus bin, kann man doch mal nachfragen wie es derzeit angebotsmässig aussieht?

wo liegt die huschu ungefähr :confused:, ich kenn die gar nicht

Wenn du den ÖGV Jedlesee meinst, der ist beim Jedleseer Friedhof. Die Prager Straße stadtauswärts und vorm Möbel Ludwig links die Straße hinein und den Wegweisern folgen zum Friedhof. Wunderschöne Hundeschule, ruhig gelegen (daneben ist ja auch der Friedhof ;)), total nette Leute dort und wunderschön zum Spazieren gehen und im Sommer hat man es auch nicht weit zur Donauinsel.

Wenn du den ÖGV Jedlesee meinst, der ist beim Jedleseer Friedhof. Die Prager Straße stadtauswärts und vorm Möbel Ludwig links die Straße hinein und den Wegweisern folgen zum Friedhof. Wunderschöne Hundeschule, ruhig gelegen (daneben ist ja auch der Friedhof ;)), total nette Leute dort und wunderschön zum Spazieren gehen und im Sommer hat man es auch nicht weit zur Donauinsel.

danke, mah schad, dass asta nicht mehr mit zur arbeit darf, das wär dann total in der nähe. muss mal schauen wie die kurszeiten sind ob sich das mit hin und herfahren ausgeht :( oder mal schauen ob mein chef doch nochmal mit sich reden lässt...

das sind die beim autokino oder?
ich hab mich dort früher mal erkundigt, ohne prüfung kann man dort kein agility machen oder hat sich das geändert?

Ja stimmt, beim Autokino....

ähm ja das könnte sein :o weiß es aber nicht zu 100%
besuche dort mit Sandy ja kein Agility sondern den BH Kurs damit wir im Herbst die BH1 machen können wenn alles passt...

Vl. nochmal anrufen und Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die BH-Prüfung braucht man nur, um auf Agilityturnieren starten zu können. Wenn du nur spaßhalber Agility machen möchtest, brauchst du sie nicht. Hängt nur vom Verein ab, ob sie auch Agility ohne BH-Prüfung anbieten.

Österreichischer Schnautzer Pinscher Club in der Thujagasse. Ist ein großer Agility-turniergeher-Verein.

Oben