Agility - wie sprechts ihrs aus?

Wie sprechts ihr "Agility" aus?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

Elisabeth.B.

Super Knochen
Sagts mal, wie sprechts ihr "Agility" aus? Nur so aus Neugier ...
Ich sag "Ätschiliti" (schaut komisch aus, aber na ja ... Da skommt dabei raus, wenn man was aus dem englischen ins deutsche wandelt ... ;) :D )

LG

"Ätschiliti" oder "etschiliti"

Aber wenn ich zu schnell sag dann kommt irgend wie immer ein leicht bauerlich angehauchtes (ich gehör nicht dazu leb aber unter solchen menschen) agiliti :D

Elisabeth.B. schrieb:
Find irgendwie, es ist englisch. Aber, jedem das seine.

Stimmt eh das es english ist nur für solche deutsch-spezialisten wie mich ist das aussprechen von anderssprachigen wörtern immer ein hinderniss :p :D

Schau in dein Englisch-Wörterbuch! Da steht auch dabei, wie man's ausspricht ... :cool:

So. Jetzt begründe ich mal, warum ich mich für Antwortmöglichkeit 3 entschieden habe:

Antwortmöglichkeit 1 wäre fast richtig, ist jedoch phonetisch falsch, da mit zu hartem T gesprochen :o
Antwortmöglichkeit 2 ist definitiv falsch :eek: :eek:
also bleibt mir nur die 3. :cool:

Also: Ädschiliti! Gesundheit! :D

seit ich ein video-auf englisch- mit den gründern vom agi gesehen hab, bin ich in meiner aussprache bestätigt worden- die 2 werden ja hoffentlich wissen, wie man ihren sport ausspricht :D - ägility-ohne dsch oder tsch ;)

Egilliti!
(Wohne im Süden, England ist soo weit weg)
Die deutschen sagen ja zB auch "Schina" und wir "Khina", also wirds wohl net so genau sein ob man das jetzt englisch oder Österreichisch ausspricht!!??
(Aber trotzdem eine interessante Umfrage! :) )
lg
Kim

In meiner Huschu sagen alle Ägility o. Agility. Für mich war es aber von Anfang an Ätschility und dabei bleibe ich auch. :p :)
lg.Julia

Oben