• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agility: Stegproblem

flamingo

Junior Knochen
Hi Agileuz!
AAAAAAlso habe ein kleines Problem mit meinem Bär...
Mittlerweile haben wir ihn soweit, dass er kurze Sequenzen etc. wieder freudig mitmacht und spaß dabei hat... auch bei der Wippe...
Aber jetzt das nächste Problem:

Der Steg...
wir kommen auf das Gerät zu, er geht zuerst das erste Teil "schnell" hinauf, sobald er auf dem waagrechten teil ist, schleicht er über das Gerät...
er ist da dann echt seeeeeehr langsam und geht dann geduckt drüber...
ich habs jetzt immer so gemacht, dass ich ihn angefeuert habe...ob das richtig ist weiß ich nicht wirklich, aber mir ist vorgekommen, dass er dadurch schon bissl schneller darübergegangen ist...

was würdet ihr machen??
dazu muss vll. noch gesagt werden, dass er noch NIE schlechte Erfahrungen mit dem Steg gemacht hat und eigentlich in der letzten Saison noch ganz normal drübergefetzt ist...
es kann theoretisch auch sein, dass er das Gerät mit der Wippe verwechselt und auf dem Steg die ganze Zeit durch die geduckte Haltung etc. den Wipppunkt sucht...
und bissl verdutzt ist, dass es den nicht gibt, denn sobald wir wieder auf dem Teil sind, wo es wieder abwärts geht, ist er wieder ganz normal...

lg

Hallo!

Hab dir im Chat bereits geschrieben wie du es machen kannst :-) Hast du unterschiedliche Kommandos für Wippe und Steg?? Beim UO Seminar kann ich es dir erklären, ist einfacher als zum schreiben.

kann es sein, dass ihr einen anderen steg benutzt? bzw das teil vibriert beim drübergehen und früher gestützt war, jetzt aber nicht mehr?

nein...
ist genau der selbe Steg...

@Flipper:
deine Idee hab ich ja auch schon notiert...
aber schauen ob noch jemand andere Ideen hat...
dann kann ich mir nämlich das beste rauspicken etc.
jupp... freu mich schon aufs plaudern *g*

Oben