• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agility Slalom

Jimny

Profi Knochen
Wir bräuchten dringend einen Agility-Slalom - aber ich finde keinen Shop in Österreich, wo man einen bestellen kann bzw. ihn eventuell selbst abholen kann um Unmengen an Versandtspesen zu sparen!

Selbst basteln geht leider nicht, da wir einen FCI konformen Slalom benötigen.

Ich würde auch einen aus CZ holen, aber leider vestehe ich die Internetseiten nicht! :confused:

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

Danke
Sonja

Jimny schrieb:
Selbst basteln geht leider nicht, da wir einen FCI konformen Slalom benötigen.

Sonja

wieso geht selberbasteln nicht?
meiner ist 12 jahre alt und FCI konform er wurde nach dem regelment also nach den originalmassen nachgebaut.
vorallem der kostenaufwand war äußerst gering :)

lg romana

Kannst Du mir einen Tipp geben wie ihr das gemacht habt?

Derzeit trainieren wir mit einem gebastelten Slalom (unten eine Ziegellatte, dort reingesteckt Besenstangen die unten eine Nagel haben um sie in die Zielglatte zu stecken.

Das Probelm ist nur, sobald Lisa zu einem "Originalslalom" kommt, der unten eine Metallleiste hat streikt sie!

Liebe Grüße
Sonja

da ich noch kein fotobearbeitungsprogramm draufgespielt habe kann ich dir nur anbieten mal auf meine hp unter

www.huetehundesport.at

und dann den Button
ENGIE
und danach
auf
SPORTFOTOS

da siehst du den selbst gebastelten gut abgebildet als bild 3 und 4

lg romana

@ Chrissy: Tolle Homepage! Der Slalom sieht echt toll aus! Aber wie habt ihr ihn gebaut? Ich bin nciht gerade ein Handwerksgenie, aber wenn ich eine "Anleitung" hätte, könnte ich es meinem Freund bzw. meinen Nachbarn versuchen zu erklären!

Liebe Grüße
Sonja

Jimny schrieb:
@ Chrissy: Tolle Homepage! Der Slalom sieht echt toll aus! Aber wie habt ihr ihn gebaut? Ich bin nciht gerade ein Handwerksgenie, aber wenn ich eine "Anleitung" hätte, könnte ich es meinem Freund bzw. meinen Nachbarn versuchen zu erklären!

Liebe Grüße
Sonja

naja also die slalomsteher sind plastikrohre aus dem baumarkt.
wurden auf die richtige länge abgeschnitten. steht im agiregelment
dann wurde eine ich glaube eisenstange genommen und es wurden kleine eisensteher aufgeschweißt.
ich glaube der richtige abstand sind 65cm -steht aber auch im agiregelment
danach lackieren und nur noch die plastikrohre auf die aufgeschweißten steher stecken und fertig ist er :)

hoffe es war nicht allzu unverständlich geschrieben:o

Das klingt sehr logisch! Danke

Werd schaun, ob ich meinen Freund für die Selbstbauvariante begeistern kann!

Danke nochmals

Sonja

Jimny schrieb:
Das klingt sehr logisch! Danke

Werd schaun, ob ich meinen Freund für die Selbstbauvariante begeistern kann!

Danke nochmals

Sonja

ist echt nicht schwierig und für nen mann denk ich schon gar nicht ;)
meine kann ich in 3 teile, teilen das ist praktisch wenn ich ihn allein an eine andere stelle befördern muß :p

aber wie gesagt es ist echt simpel :)

lg romana

ps: danke für das lob meiner hp sie ist gerade im neuaufbau :)

Hallo!

Wir haben den von unserem Verein in Bayern gekauft - kostete 12o Euro. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis :)

Wenn du willst, kann ich dir die HP Adresse raus suchen.

LG Nina

@ dogged: ja bitte such mir dei Adresse raus!

Derzeit hab ich ein Angebot aus CZ um 88,--
Muß aber erst rausfinden, was der Versand zu uns kostet! Weil so ein Slalom ist doch etwas zu groß um ihn selbst abzuholen!

Danke
Sonja

Oben