• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

agility parcours im garten

Dani und Siqua

Super Knochen
möchte mir ein paar hindernisse zu hause aufbauen zum üben. die richtigen trainingsgeräte sind mir allerdings viel zu teuer und jetzt möcht ich ein bisschen improvisieren.

ein paar stangen für den slalom werd ich hoffentlich im baumarkt kriegen, einen tunnel gibts bei ikea um 20 euro, so viel hab ich schon ausgeforscht :p

hat jemand vielleicht ein paar tipps?

hi dani!

die ikea-tunnels hab ich auch zuhause. schau mal unter http://www.ave-dog.at dort findest du trainingshürden und einen trainingsslalom. die sind zwar auch nicht ganz billig, aber superpratisch - einfach in die dazugehörende tasche einpacken und mitnehmen.
ansonsten: hürdenstangen auf blumentöpfe legen (für kleinere hunde), weitsprung kannst du dir selbst zusammenzimmern, slalom: mit planzstecken kannst du dir auch ein v oder eine gasse stecken.

mit den kontaktzonen-geräten wird's dann allerdings etwas schwierig ...;)

viel spass beim basteln!

lg, christina

Hallo Dani,

ich habe ein paar Bauanleitungen auf dem PC - sind leider zu groß um sie hier reinzustellen. Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst, kann ich sie Dir schicken. :)

Hallo!

Also ich habe mir von ebay, von einer Border Collie züchterin aus Dland Agilityhürden ganz billig ersteigert/gekauft. Ich bin total zufrieden und kann diese nur weiterempfehlen:
Haben überhaupt keine Nachteile, viel. beim transportieren aber da kann man ja 6 hürden mit einer schnur zusammenbinden!

Viel spaß

lg anja

an a-wand, steg usw hab ich eh nicht gedacht, ich glaub, meine mum würd mich killen, wenn ich ihr den ganzen garten zubau :D hab ihr noch nicht mal erzählt, dass ich vorhab, öfters zum üben vorbeizukommen, geschweige denn, dass ich überhaupt hürden aufstellen will *gg*

geh, vielleicht kann ich sie sogar davon überzeugen, dass sie mit der fina auch mal was probiert :D ich hab leider selber keinen garten, also muss der von den eltern herhalten:D

Dani und Siqua schrieb:
geh, vielleicht kann ich sie sogar davon überzeugen, dass sie mit der fina auch mal was probiert :D ich hab leider selber keinen garten, also muss der von den eltern herhalten:D

*gg* für was hast man eltern ;)

Huhu

Ich habe Bohnenstangen gekommen, sie durchgesägt und wie Pferdehindernissstangen bemalt mit Plakafarbe. Anschließend noch eine Glasur drüber damit nix abgeht. Dann baute ich mir Hindernissständer und habe Schrauben reingedreht oder Nägel reingehhämmert auf die ich in verschiedenen Höhen die Stangen gelegt habe. Sah absolut genial aus und macht echt unheimlich viel Spaß! Das ist jetzt fast 6 Jahre her, aber die Farbe hält immer noch:-))!!

Liebe Grüße
Kathi

Grizzly schrieb:
Hallo!

Also ich habe mir von ebay, von einer Border Collie züchterin aus Dland Agilityhürden ganz billig ersteigert/gekauft. Ich bin total zufrieden und kann diese nur weiterempfehlen:
Haben überhaupt keine Nachteile, viel. beim transportieren aber da kann man ja 6 hürden mit einer schnur zusammenbinden!

Viel spaß

lg anja

Hallo Anja!

Genau von dort hab ich meine Hürden, Slalom und Reifen auch :)
Die sind super und ich hab mir eine Tasche dazugekauft (auch in D) und jetzt kann ich die auch verstauen. Ave-Dog ist viel zu teuer!
Ich hab bei "Auertalrieke" für 5 Hürden, einen Slalom und den Reifen in etwa so viel bezahlt, wie bei Ave-Dog ein Trainingsgerät kostet.

lg
Karin

Oben