Agility in Wien (22?)

Jilly

Junior Knochen
Hallo ihr!

Seid Jahren möchte ich mit meiner Cavalier King Charles Spaniel Hündin Agility machen, aber immer ist uns etwas dazwischen gekommen. Heuer möchte ich nun endlich beginnen, finde aber einfach keine Hundeschule in meiner Nähe, die Agility anbietet. Ich wohne im 22. Bezirk und wenn ich nicht grad quer durch Wien fahren muss bin ich an und für sich auch sehr flexibel! Wenn ihr ein paar Tipps für mich habt nur her damit! Würd mich sehr freuen!

lG Sabrina & Jilly
 
wir haben eine kurze zeit in der "a-h-a" agility gemacht. meine wahl wäre eher "hundefragen.at" aber ich weiss nicht ob sie das anbieten :eek:
 
Hundefragen bietet das laut Homepage nicht an.
Wieso bist du nicht mehr bei a-h-a?
Kennt jemand den WHC? Der soll beim Autokino sein...
 
Hundefragen bietet das laut Homepage nicht an.
Wieso bist du nicht mehr bei a-h-a?
Kennt jemand den WHC? Der soll beim Autokino sein...

wir haben aufgehört da asta krank wurde und danach hatt ich keine lust mehr (mein kurs war auch immer recht spät unter der woche). ich hab aber keine schlechten erfahrungen in der a-h-a gemacht ;). hm naja wobei asta dort beim agility schon aufgedreht war. weiss nicht in wie weit das normal ist oder vom training abhängt.
ich würd vermutlich trotzdem nochmal hingehen da hundefragen wie du sagst es nicht anbietet.

die huschu beim autokino würd ich nicht empfehlen. ich hab sie mir nur einmal angesehen und empfinde sie negativ. mein arbeitskollege hat aus bequemlichkeit dort kurz die husch besucht und konnte mein empfinden bestätigen. wobei es im agilitykurs anders sein könnte.

aja beim süssenbrunnerteich gibt es noch eine huschu, ich glaub der örv ist das. wir waren dort damals im welpenkurs, auch diese huschu hat gewaltfrei gearbeitet. ich nehme an, dass es jetzt auch noch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

Ich kann A-H-A auch bzgl. Agility empfehlen. Buddy und ich sind dann sogar übergegangen, den Platz zu mieten ohne Trainer. Das hat 35 Euro im Monat gekostet.

lg
Lisi
 
dank dieses threads werden wir vermutlich wieder agility machen :rolleyes::D.
muss mal schauen wie es sich zeitmässig ausgeht.
 
Hallo!
Hab Agility beim WHC beim Autokino gemacht, unterrichten tut Angelika von "Grauzone" (hat eigentlich nix mit der "normalen" HS dort zu tu), war eigentlich sehr nett . Vom Trainingsaufbau her nur mit positiver erziehung von anfang an ohne Leine (in D-Wagram musste meine Hündin mit LEINE durch den Tunnel!!! waren nie mehr dort)
Allerdings hab ich aufgehört, weil mir diese Ehrgeizigen Zicken die dort ebenfalls trainiert haben am Nerv gegangen sind, weil sie immer alles besser wussten....
lg
 
Kann dir Andy Mayer sehr empfehlen, wenn du Agility in einer winzig kleinen Gruppe mit zwei, höchstens drei Personen machen willst und ohne Druck und in entspannter Umgebung arbeiten willst. Er ist auch hier im Forum registriert http://www.wuff-online.com/forum/member.php?u=2627 und trainiert in Simmering (ist vom 22. ungefähr in 15 Minuten erreichbar).
 
Oben