Agility im TW1, 2.12.08,19:30 h

lenny

Super Knochen
Wer die Möglichkeit hat.
Hoffentlich sieht man auch Hunde und nicht nur Marketingleute, die ums Hundefutter diskutieren:cool:

soviel ich weiß sieht man die wm starter beim plauschen *ggg*

und im hintergrund trainieren wir :D
also wer auf den hintergrund schaut, sieht unsere fortgeschrittenen aus pottendorf ;)

da ich ja "nur" im hintergrund war, weiß ich es nicht so genau...

aber ich denke, dass es auch um die agiwm 2009 gehen wird, zb...

Bin schon gespannt!
Hab aber schon zwei Mal auf TW1 so ein Turnier übertragen gesehen, da sah man alle Teilnehmer kommentiert in den verschiedenen Klassen (kenn mich da noch überhaupt net aus und das war echt spannend für mich) und danach ein kurzes Interview der Sieger.
Ich fands toll!
Bin aber auch ein Agi-was?:D

:ohätt zuerst schauen sollen, wie lang das dauert, dann hätt ich mir nicht so viel erwartet...
Blablabla. :rolleyes:
Aber die Hunzi im Hintergrund waren flott unterwegs!:)

Guten Abend...

Tja, ich hatte mir auch mehr erwartet. So einfach ist es leider nicht, das Angebot für Agility ist am Land nicht sehr groß, und wenn dann ist es ein Stiefkind - nur Zusatzangebot zu div. Ausbildungskursen. Ich kenne einige Vereine, die bereits wieder damit aufhören, weil es sich nicht mit Schutz- u. Fährtenarbeit verträgt. In meiner aktiven Zeit wurde es mir sehr schwer gemacht, etwas auf die Beine zu stellen, da hieß es immer..... "Agility - ist euer Bier!" (mit 4 - 5 "Hanseln") ... , doch stand ein BGH, Fährten u. Schutzturnier an, hieß es plötzlich "alle helfen zusammen" .......

Erinnerungen kommen hoch....an Ricco, wie er gemütlich durch den Slalom schlich - weil der Richter einen Hut trug und er einfach Männer mit Hut nicht mochte.... oder damals, als es zu schütten begann (bei unserem allerersten Lauf - als "weißer" Hund) und er sich unter die Wand legte... schitt, jetzt kommen mir die Tränen...

tschüß Maria

Habs auch gesehen - und war etwas enttäuscht. Ich hätte mir mehr zur Sache selber erwartet und nicht nur Interview. Die kurze Einspielung von ein paar Leuten, die dort trainieren hätte gern länger sein können. Vorallem grad für die, dies noch nie live gesehen haben und so gut wie keine Ahnung haben (mich zB *g*) wär sowas schon nett gewesen... würde bestimmt mehr Leute anziehen wenn man sowas so detailiert sehen könnte wie sies zB beim Reitsport machen...

da ich ja "nur" im hintergrund war, weiß ich es nicht so genau...

aber ich denke, dass es auch um die agiwm 2009 gehen wird, zb...

und welcher der flitzeborder war deiner? :cool: :D
ich fand den beitrag ned uninteressant. naja, zumindestens für leute die schon wissen wovon sie reden. für ahnungslose was AG angeht war der beitrag sicher weniger interessant, glaub ich euch schon.
aber was ich gehört hab, am 18. zeigen sie wieder etwas, und ich hab rausgehört es soll eine aufzeichnung vom wintercup in dornbirn sein. bin mir jetzt aber ned so sicher.

@cybele

ich weiß was du meinst :o vor ein paar jahren war auch bei uns agility noch etwas unattraktiv und wir wurden nur als die "zirkustruppe" belächelt. zum glück hat sich agility aber doch als beliebt herausgestellt und es wird, zumindestens bei uns im verein, immer mehr energie und geld in den sport investiert.
am land ist es wirklich schwer einen verein zu finden der ag ausbildet, und mit glück findet man einen bei dem man wirklich gut ausgebildet wird und gefördert.

und welcher der flitzeborder war deiner? :cool: :D

ziemlich am anfang... das bellende tier :D (frauli mal wieder zu langsam...)

und der zwerg mit dem sheltie war mein sohn, der übrigens staatsmeister jugend medium wurde, was aber die fernsehfuzis nicht interessiert... weil wer braucht schon jugend?? is eh in jeder sportart gleich...

Der Sheltie ist echt total niedlich. Dein Sohn war auch ganz selbstbewusst :D Hat mir gefallen.

Die Infos waren für jemanden, der Agility bereits betreibt, bestimmt interessanter als für jemanden, der sich allgemein infos holen möchte. Also für mich wars interessant und ich hab eine meiner Trainerinnen wieder mal im Fernsehen gesehen :D

ziemlich am anfang... das bellende tier :D (frauli mal wieder zu langsam...)

und der zwerg mit dem sheltie war mein sohn, der übrigens staatsmeister jugend medium wurde, was aber die fernsehfuzis nicht interessiert... weil wer braucht schon jugend?? is eh in jeder sportart gleich...

also das bellen war ja noch angenehm, gegen meinen AG-mudikläffer :D
einen braven buben hast du da :) aber das weiß ich eh schon aus dem BC forum. ich persönlich finde die jugend wirklich immer wieder toll. der sohn von bekannten läuft auch immer wieder mit "leihunden" aus der gruppe. die kinder stellen sich manchmal besser an als so manch erwachsener :p

also das bellen war ja noch angenehm, gegen meinen AG-mudikläffer :D
einen braven buben hast du da :) aber das weiß ich eh schon aus dem BC forum. ich persönlich finde die jugend wirklich immer wieder toll. der sohn von bekannten läuft auch immer wieder mit "leihunden" aus der gruppe. die kinder stellen sich manchmal besser an als so manch erwachsener :p

das bellen war richtig wenig, hab mich bemüht, dass wir nicht allzu laut sind :o
wenn das frauli zu langsam ist, oder timmy nicht genau weiß wie es weiter geht kanner auch ganz schön kläffen :(

also mein kind und ich haben zur gleichen zeit begonnen... dank unserer trainer haben wir beide einen leihsheltie (miteinander sind die beiden agi wm mannschaftsweltmeister geworden) und matchen uns beim pottendorfer wintercup in der oldie medium :D, wir haben ja quasi die gleichen voraussetzungen - nämlich toll ausgebildete hunde!
das erste duell hat mama gewonnen, aber ich glaub er wird sich im jänner revanchieren :eek:...

Hat jemand die Sendung am 28.12.08 gesehen?

Endlich mal die Hunde laufen gesehen.
Leider nur die Large.
Small und Medium wurde nichts gezeigt.
Find ich schade, die tun ja so, als ob es nur Largehunde in dieser Sportart gibt.:rolleyes:

Dich aber auch! (Bin in 7 Hundeforen und noch dem einen oder anderen nichthundischen... :D). Aber nur in zweien wirklich sehr aktiv. In den anderen vor allem lesend.

Oben