Agility im 14. oder Wienumgebung

NOXX

Super Knochen
Hi!

Wollte immer schon einmal Agility ausprobieren. Da die Hundeschule wo ich hingehe das leider nicht anbietet und im Winter zu hat, bin ich auf der Suche nach einer anderen Hundeschule die keine Winterpause macht.

Mich würde auch interessieren, ob man schon die Bgh 1 haben muss. Hab schon so viele verschiedenen Meinungen gehört. Ich wollte zwar jetzt im Herbst die Prüfung machen, nur ist mir leider was dazwischen gekommen. Möchte aber trotzdem nur ungern bis zum Frühling warten. Ich suche halt auch eine Beschäftigung für den Winter mit viel Bewegung.

Hab ein Auto, also ist das mit der Erreichbarkeit nicht so schlimm. Hoffentlich habt ihr ein paar Tipps für mich.

lg Noxx

Hallo!
Die Hundeschule, in der ich war, hat auch einen Agilityparcours, wegen einer eventuellen Wintersperre kann ich dir allerdings nichts sagen. Wir waren im Frühjahr (März,...) im Welpenkurs auch am Agilityplatz, aber wie sie es im Winter halten, kann ich dir leider nicht sagen. Meinem Wissen nach müssen die Hunde zumindest BgH1 Ausbildungsstand haben, eine abgelegte Prüfung ist nicht Vorrausetzung, solange sie das gleiche Niveau haben wie mit Prüfung.
Viel Spass!
Helena

Hmmm, wäre ganz gut, wenn ich die Schule dazuschreib... HSV Wienerberg, Ecke Computerstraße / Gutheil-Schoder Straße im 12. Bezirk, bei den Philips Werken.

Danke!

Hallo Helene!

ich glaub an der hundeschule bin ich schon mal vorbei gefahren. bgh 1 ausbildungsstand haben wir ja. kiri ist ja schon 15 monate alt. ich kann halt blos die prüfung nicht im herbst ablegen.

ich werd mir die nr. raussuchen und dort einfach mal anrufen. mal sehen was die sagen bzg. wintersperre.

dank dir!

lg noxx

wintersperre

tja da ist es halt schon supi in pottendorf... den dort gibt es eine halle zum trainieren im winter...

lg
chaos & co

@CHAOS:

Du machst auch Agi in Pottendorf? Hm, ich auch :)
Muß Dir Recht geben, die Trainingsbedingungen sind super!
Macht Spaß!

Liebe Grüße
forintos

@forintos:

hsc wien-west, sieht nicht übel aus. haben ja auch keine winterpause. die bieten sogar flyball an. das würd mich ja auch total interessieren. kiri ist eh so ballinarrisch. vielleicht wäre das ja was für uns.

danke
lg noxx

@dogged:

Bei ÖKV-Vereinen braucht man keine BGH-Prüfung, um Agility zu machen.
Bei ÖHU-Vereinen hingegen schon.

Liebe Grüße
forintos

Hallo!

Aber meines Wissens nach schaut die ÖHU BGH auch anders aus. Und das wegen der BGH-Prüfung beim ÖKV weiß ich, bin ja selbst Agilitytrainer :D

Lg Nina mit Tina und Ché

Original geschrieben von dogged
Hallo!

Aber meines Wissens nach schaut die ÖHU BGH auch anders aus.

Stimmt, sie ist schwieriger. Da muss der Hund ungefähr das können, was bei der ÖKV erst bei der BGH2 vorkommt. :D

lg
Bonsai

Oben