Agility für Berufstätige?

dudnduha

Super Knochen
Ich würde mit Jana sehr gerne Agility machen, sie ist wie ein kleiner Hüpfgummi und es macht ihr so viel Spass; nur, wo gibt es Plätze, die mit den Öffis gut erreichbar sind? Und welche Plätze bieten Kurse ab 18:30 an? Finde das so schade; kann mir da jemand weiterhelfen? Oder gibt es Fahrgemeinschaften, an denen man sich beteiligen kann (auch wenn man kein Auto hat)?

Also wir gehen in Mödling - allerdings nur des Spaßes wegen. Da ist Montag um 18.00 Uhr und Samstag um 17 oder 18 Uhr....

Öffentlich kann man die Huschu zB mit der Badener Bahn erreichen. Dann sind es allerdings noch ca. 10 Minuten zu Fuß.

Warum nicht Agility für Berufstätige es git einige Vereine die Abends trainieren
unter anderem vom ÖGV VerMed im 21 Bezirk (Veterinärplatz)Halle. Ansonst gibt es einige Vereine die mit Flutlicht oder in der Halle trainieren

Eigentlich trainieren doch die meisten Vereine abends, weil im Regelfall auch die Trainer berufstätig sind. Bei einem Verein arbeiten die Trainer nämlich meist ehrenamtlich, das heisst, sie müssen irgendwo anders ihre Brötchen verdienen.

Ich würde mit Jana sehr gerne Agility machen, sie ist wie ein kleiner Hüpfgummi und es macht ihr so viel Spass; nur, wo gibt es Plätze, die mit den Öffis gut erreichbar sind? Und welche Plätze bieten Kurse ab 18:30 an? Finde das so schade; kann mir da jemand weiterhelfen? Oder gibt es Fahrgemeinschaften, an denen man sich beteiligen kann (auch wenn man kein Auto hat)?

hier im WUFF schleicht sich immer wieder ein alt bekannter hase des agility-sports herum. wenn du brav und verlässlich bist, bietet er auch individuelle terminvereinbarung an. :)

Warum nicht Agility für Berufstätige es git einige Vereine die Abends trainieren
unter anderem vom ÖGV VerMed im 21 Bezirk (Veterinärplatz)Halle. Ansonst gibt es einige Vereine die mit Flutlicht oder in der Halle trainieren

Super! Danke! Ich finde irgendwie einfach keine Vereine, die "günstige" Zeiten anbieten, eben weil ich mit den Öffis unterwegs bin und daher auch immer längere Wegzeiten habe; ich könnt stressfrei erst ab 18:30, wenn ich ne halbe Stunde Fahrzeit hätte.
Über Tipps bin ich sehr sehr dankbar :)

Oben