Agility, Flyball....

Dani018

Anfänger Knochen
würd mit meiner mischlingshündin gern agility oder flyball machen - zuerst mal hineinschnuppern!

könnt ihr mir eine nicht zu teure hundeschule empfehlen?!

ich wohne wien-umgebung!
(beim ögv-wiental betragen aber die einschreibkosten schon mal 135 - das is mir ein bissal zu teuer + mitgliedsbeitrag und kurskosten!)

Hallo!

Wo genau bist du denn zu Hause? Bzw bist du mobil?
Wie alt ist denn den Hund?

Bei uns - und ich denke auch bei vielen anderen Vereinen - ist schnuppern gratis.

Lg, Sa

In unserer HuSchu (http://www.a-h-a.at) gibts sowohl Agility als auch Breitensport, keine Einschreibgebühren, Du zahlst nur den Kurs - und schnuppern kannst Du sicher auch erstmal ;)

Dani018 schrieb:
würd mit meiner mischlingshündin gern agility oder flyball machen - zuerst mal hineinschnuppern!

könnt ihr mir eine nicht zu teure hundeschule empfehlen?!

ich wohne wien-umgebung!
(beim ögv-wiental betragen aber die einschreibkosten schon mal 135 - das is mir ein bissal zu teuer + mitgliedsbeitrag und kurskosten!)

Du zahlst ja die Einschreibgebühr nur einmal und dann kannst alle Kurse besuchen! Glaub nich dass das wo anders billiger kommt?!
Und schnuppern kann man denk ich fast überall kostenlos!

also ich bin in pressbaum zuhause, gehe auch dort zur hundeschule.... dort mach ich unterordnung und breitensport!

daher möcht ich ja in der anderen hundeschule nur agility, flyball machen! ja bin mobil!

135,- is mir schon ein bissal zu teuer + weitere gebühren - ich bin schüler... möchte ja "nur" agility und flyball machen ... sonst nichts!

lg dani

Hallo

Agility würde mich auch interessieren (wenn ich mal einen Hund habe).
Weiß jemand, ob es in WIen West Agility Kurse gibt? Wohne im 16., da in der Nähe wäre nicht schlecht, habe aber auch ein Auto.

Lg Ursula

PS: @gregos: die HP von deiner Huschu hab ich mir schon angschaut, klingt sehr gut!!!

Hallo

Wollte einen Platz in Wien West (also 14., 16., 17. oder so in der Art), das ist aber im 23. Bezirk.
Trotzdem danke!

Lg Ursula

ACH SO!!! *ggg* - Weil der von mir genannte Platz heißt "Wien West" :D :D :D

Ursula Jost schrieb:
Hallo

Agility würde mich auch interessieren (wenn ich mal einen Hund habe).
Weiß jemand, ob es in WIen West Agility Kurse gibt? Wohne im 16., da in der Nähe wäre nicht schlecht, habe aber auch ein Auto.

Lg Ursula

PS: @gregos: die HP von deiner Huschu hab ich mir schon angschaut, klingt sehr gut!!!

Hi Ursula,

also ich würde Dir ÖGV Wiental empfehlen - ist in Mauerbach, aber noch 1140 Wien.
Wir sind mit unseren beiden Hunden dort und sehr zufrieden!
Und höher als anderswo sind die Kosten auch nicht: Einschreibgebühr einmalig. Mitgliedsbeitrag jährlich, man kann alle Kurse besuchen und muss nicht pro Kurs extra zahlen. Ich glaub nicht, dass es wo anders soviel billiger ist. Und man muss auch dazusagen, dass die Trainer sehr bemüht sind und die Art und Weise der Ausbildung nicht auf Herumgeschreie und Leinenzerrerei aufgebaut ist...

Hallo!

@gregos: ja kann passieren *ggg*

@patty: Ja da würde ich gut hinkommen. Kann man da auch mal zuschauen kommen? Noch habe ich ja keinen Hund, aber wenns einmal so weit ist, würd mich dieser Sport sehr reizen. Macht das den Hunden viel Spaß? Tw sind da die Meinungen doch auch geteilt oder?
WErd mal die Hp anschauen.

Danke
Lg Ursula

Ursula Jost schrieb:
Hallo!
@patty: Ja da würde ich gut hinkommen. Kann man da auch mal zuschauen kommen? Noch habe ich ja keinen Hund, aber wenns einmal so weit ist, würd mich dieser Sport sehr reizen. Macht das den Hunden viel Spaß? Tw sind da die Meinungen doch auch geteilt oder?
WErd mal die Hp anschauen.

Danke
Lg Ursula

Zuschauen ist überhaupt kein Problem - hab ich auch schon oft! ;-)
Ich fang mit meiner Kleinen im Herbst mit Agility an (bei den Oldies, da sie schon 9 Jahre ist - zu spät ist es also auch nie, vorausgesetzt der Hund ist gesund natürlich!). Bis dato haben wir Unterordnung gemacht, aber das wird uns mit der Zeit ein bissal fad... :rolleyes:
Unser Aussie darf dann nächstes Jahr anfangen (wenn ausgewachsen und auch gesund) - entweder auch Agility oder Flyball - oder auch beides wenn er mag!
Ich denk mal man merkt es eh realtiv schnell, ob es einem Hund Freude macht oder nicht. Mit Motivation arbeiten und mit Herrl oder Frauli ein Team bilden ist ja doch was feines! Und wenn der Wuff es überhaupt nicht mag, dann mag er vielleicht Unterordnung oder Fährte... Es gibt ja viele Möglichkeiten mit seinem Vierbeiner zu arbeiten - sowohl geistig als auch körperlich.
Komm im Herbst einfach mal vorbei - auf der Website findest du die Kurszeiten genau - immer DI ab 18:30 und Samstag ab 14:00. Kurse fangen wieder an Anfang September. Jetzt ist Sommerpause.

Lg
Patty

Ursula Jost schrieb:
Hallo Patty!

Was muß der Hund alles können, bevor er mit Agility anfangen kann?

Lg Ursula

bin bitte kein profi..... aber was ich bei uns so mitbekommen hab:
grundgehorsam reicht aus. bgh-prüfung ist also nicht voraussetzung, wenn der hund hört und nicht über alle berge ist, wenn er abgeleint wird ;-)
gute bindung zum hundeführer ist sicher eine voraussetzung, denn wo bleibt denn sonst die motivation mit herrli oder frauli die geräte zu üben, bzw. den parcours zu laufen... nur das spieli oder leckerli vor die nase halten allein reicht sicher nicht aus ;)

Oben