Agility daheim üben?

Inshani

Neuer Knochen
Hey,
hab vor kurzen mit meiner AltdeutschenHütehündin ca 1 jahr alt, mit Agility angefangen. Sie ist wirklich gut. Jetzt zu meiner Frage.
Kann man Agility auch alleine etwas üben? Und wenn ja wie macht ihr das oder wie würdet ihr das machen?
Ich hab mal gehört das man daheim nicht zuviel üben soll weil es der hund sonst woanders nicht so gut macht, stimmt das in diesem fall auch?
lg

Inshani schrieb:
Hey,
hab vor kurzen mit meiner AltdeutschenHütehündin ca 1 jahr alt, mit Agility angefangen. Sie ist wirklich gut. Jetzt zu meiner Frage.
Kann man Agility auch alleine etwas üben? Und wenn ja wie macht ihr das oder wie würdet ihr das machen?
Ich hab mal gehört das man daheim nicht zuviel üben soll weil es der hund sonst woanders nicht so gut macht, stimmt das in diesem fall auch?
lg

ich würd es aufgrund der verletzungsgefahr und der einübung unerwünschten verhaltens an deiner stelle nicht machen, so erfahren bist du ja noch nicht ;)

Lass Dir doch von Deinem Trainer zeigen, wie Du zu Hause üben kannst. Es gibt ganz tolle Übungen, um den Spieltrieb des Hundes zu fördern und richtig mit ihm zu spielen. Auf keinen Fall solltest Du ohne erfahrenen Trainer an Geräten üben!
LG Simone

Oben