BIENCHEN
Junior Knochen
Wir sind neu hier und hätten gleich mal eine Frage.
Wir haben seit vier Monaten eine Labrador-Hündin. Sie ist sechs Monate alt.
Wenn ich (Peter) alleine mit unserer Hündin mit dem Auto fahre, gibt es überhaupt kein Problem. Sie sitzt auf der Rücksitzbank und ist dort angeschnallt. Sie verhält sich absolut ruhig. Sie springt auch alleine in das Auto und ich nehme mal an, dass sie keine Angst davor hat.
Sobald jedoch meine Frau (Maria) neben mir am Beifahrersitz mitfährt, dann ist es die Hölle.
Wuffi wird dann richtig aggressiv, fängt an zu bellen und hört nicht mehr auf damit. Sie schaut vom Rücksitz aus nur meine Frau an und bellt sie richtig an. Mich beachtet sie dabei nicht. Wenn meine Frau die Hand nach hinten legt um Wuffi zu beruhigen, zwickt Wuffi richtig toll zu.
Kann es was mit der Rangordnung zu tun haben, weil meine Frau vorne sitzt und Wuffi hinten?
Vielleicht habt ihr eine Antwort für mich, oder eine Ahnung warum dass so ist.
Schön langsam ist das zum Verzweifeln. Jede Autofahrt mit meiner Frau und Wuffi wird zum Horror.
Danke im Voraus für eure Antworten.
LG
Peter
Wir haben seit vier Monaten eine Labrador-Hündin. Sie ist sechs Monate alt.
Wenn ich (Peter) alleine mit unserer Hündin mit dem Auto fahre, gibt es überhaupt kein Problem. Sie sitzt auf der Rücksitzbank und ist dort angeschnallt. Sie verhält sich absolut ruhig. Sie springt auch alleine in das Auto und ich nehme mal an, dass sie keine Angst davor hat.
Sobald jedoch meine Frau (Maria) neben mir am Beifahrersitz mitfährt, dann ist es die Hölle.

Kann es was mit der Rangordnung zu tun haben, weil meine Frau vorne sitzt und Wuffi hinten?
Vielleicht habt ihr eine Antwort für mich, oder eine Ahnung warum dass so ist.
Schön langsam ist das zum Verzweifeln. Jede Autofahrt mit meiner Frau und Wuffi wird zum Horror.
Danke im Voraus für eure Antworten.
LG
Peter