Aggressives Verhalten an der Leine

MamasLiebling

Neuer Knochen
Hallo!Ich habe seit fast zwei Jahren einen kleinen Terrier Mischling der mir in letzter Zeit ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. Er ist mein erster Hund und ich bin noch ein bisschen unbeholfen in manchen Dingen. Er ist so eigentlich ganz brav und lieb aber leider wurde er vor einigen Monaten von einem großen Hund gebissen und verhält sich seit dem sehr komisch. Wir waren auf der Wiese spazieren und haben einen (eigentlich bisher befreundeten) anderen Hund getroffen mit dem er eigentlich immer gespielt hat. Plötzlich war das kein Spielen mehr. Der große hatte meinen kleinen an der Kehle und ließ ihn nicht mehr los bis meiner zu winseln aufhörte. Seit dem zieht er extrem an der Leine, bellt jeden Menschen an und ist auf fremde Hunde sehr aggressiv. Allerdings ist das alles nur an der Leine. Ohne Leine haben wir keine Probleme. Aber auch wenn wir irgendwo sind wo viele Menschen sind ist es ihm egal, da kommt er wahrscheinlich gar nicht dazu sich auf jeden zu konzentrieren. Es ist hauptsächlich nur wenn vereinzelt Leute bei uns vorbei gehen. HILFE!! Was kann ich tun??Bitte um ein paar Ratschläge!DankeLg MamasLiebling
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben