Aggressiver Hund fällt Frau in Stiegenhaus an

• Ersteller Ersteller Kandriani
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kandriani

Guest
Hab ich gerade auf krone.at gelesen..

In der Stadt Salzburg ist am Montagabend eine 57-jährige Frau von einem Hund mehrmals gebissen und dadurch verletzt worden. Der Hund fiel die Frau blitzschnell an, als sie die Wohnungstüre öffnete.
1x1.gif

Das Tier ist durch die Wohnungstüre des Besitzers ins Stiegenhaus gelaufen, als der Onkel des Wohnungsinhabers etwas aus dem Haus tragen wollte. Der Hund fiel die Frau ohne zu zögern an, als sie ihre Wohnungstüre öffnete.
Die 57-Jährige wurde im Bereich des Kopfes, der Schulter, des Halses und der Brust mehrmals gebissen. Wie schwer sie verletzt wurde, konnte die Polizei nicht sagen. Die Frau wurde in das Landeskrankenhaus eingeliefert. Der Hundehalter sowie dessen Onkel werden bei Gericht und beim Magistrat angezeigt

Hab ich gerade auf krone.at gelesen..

In der Stadt Salzburg ist am Montagabend eine 57-jährige Frau von einem Hund mehrmals gebissen und dadurch verletzt worden. Der Hund fiel die Frau blitzschnell an, als sie die Wohnungstüre öffnete.
1x1.gif

Das Tier ist durch die Wohnungstüre des Besitzers ins Stiegenhaus gelaufen, als der Onkel des Wohnungsinhabers etwas aus dem Haus tragen wollte. Der Hund fiel die Frau ohne zu zögern an, als sie ihre Wohnungstüre öffnete.
Die 57-Jährige wurde im Bereich des Kopfes, der Schulter, des Halses und der Brust mehrmals gebissen. Wie schwer sie verletzt wurde, konnte die Polizei nicht sagen. Die Frau wurde in das Landeskrankenhaus eingeliefert. Der Hundehalter sowie dessen Onkel werden bei Gericht und beim Magistrat angezeigt

:confused:Also, der Hundebesitzer wohnt im gleichen Haus wie die Frau, die gebissen wurde und hat seine Wohnungstür aufgelassen. Dabei lief der Hund raus und die Frau ging gerade in ihre Wohnung (wollte zumindest) und da hat der Hund sie gebissen. Hab ich das jetzt richtig verstanden? :o

Ich habe es so verstanden, dass die Frau ihre Wohnung verlasen wollte, was der Hund (der im Treppenhaus war---warum auch immer) verhinderte...:eek:

Ich habe es so verstanden, dass die Frau ihre Wohnung verlasen wollte, was der Hund (der im Treppenhaus war---warum auch immer) verhinderte...:eek:

Oder so...kann auch sein. Wie gesagt, der Text ist irgendwie umständlich geschrieben.

Trotzdem tut es mir um die Frau leid. :(

Würde aber gern wissen, was es für ein Hund war. Anscheinend kein Listenhund, sonst hätte ja wieder "Kampfbestie" dagestanden. :(

ja finde auch das es unverständlich geschrieben ist, ich habs nur kopiert :o

lg

Ich finds ehrlich gesagt gut dass die Rasse nicht dabei steht. Ein Biss ist immer schlimm und sollte nicht vorkommen, egal bei welcher Rasse Hund.

Aber ich geb Laudatio recht, ich vermute auch dass es sich nicht um Staff & Co handelt, ansonsten wäre vom "Kampfhund" die Rede gewesen.

Hier der Bericht auf orf.at :)

Frau von Hund angegriffen und verletzt
Im Stiegenhaus ihres Wohnhauses in Salzburg-Lehen wurde eine 57-Jährige Montagabend von einem Pitbull Terrier angefallen und verletzt. Der Hund biss die Frau mehrmals in die Brust, die Schultern, den Hals und den Kopf.

Hund rannte beim Aufräumen aus Wohnung
Der Hund kam aus der Wohnung seines 27-jährigen Besitzers: Dort räumte gerade dessen 47-jähriger Onkel auf und hatte die Tür geöffnet, um einen Gegenstand vor das Haus zu tragen. Dabei sprang der Hund aus dem hintersten Zimmer der Wohnung auf und rannte ins Stiegenhaus.

Das 57-jährige Opfer hatte gerade seine Wohnungstüre geöffnet und wurde gleich von dem Hund angefallen. Das Tier hatte sie schon mehrmals gebissen, als der 47-Jährige ihn von der Frau wegreißen konnte.

Anzeigen für Hundehalter und Onkel
Die Frau wurde vom Roten Kreuz ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht. Der 27-jährige Hundebesitzer und sein Onkel werden bei Gericht und beim Magistrat angezeigt.

Besitzer zurzeit nicht in Salzburg
Aus dem Amt für öffentliche Ordnung heißt es, gegen den Besitzer des Pitbulls könnte ein Hundehalteverbot verhängt werden, auch eine amtliche Beschlagnahmung des Tieres wäre möglich.

Die Ermittlungen dauern noch an, der Besitzer ist zurzeit nämlich gar nicht in Salzburg.

also das ist um einiges besser geschrieben :)

aber find es ziemlich heftig, wieso reagiert der hund so :confused: was muss dem wiederfahren sein :confused:

die frau tut mir leid :(

lg

Ok, Pit Bull Terrier ist ja ok, solangs nicht "Kampfhund" schreiben.

Die arme Frau, ich möcht nicht wissen wie man sich in so einer Situation fühlt. :( Grad gestern hab ich mit meinem Mann darüber gesprochen, ich glaub in dem Moment pfeif ich auf gewaltfreie Maßnahmen um den Hund abzuwehren, schon aus Reflex.

Ich finds ehrlich gesagt gut dass die Rasse nicht dabei steht. Ein Biss ist immer schlimm und sollte nicht vorkommen, egal bei welcher Rasse Hund.

Aber ich geb Laudatio recht, ich vermute auch dass es sich nicht um Staff & Co handelt, ansonsten wäre vom "Kampfhund" die Rede gewesen.

ja wie sonst immer:mad:

die hetze, die mittlerweile gegen die sogenannten "kampfhunde" betrieben wird ist absolut furchtbar!
als ob irgendein hund als "bestie" geboren werden würde...

immer müssen die tiere für die fehler der menschen bezahlen...versteh einer diese logik.

Zitat aus der Salzburger Nachrichten von heute:
Die Frau sagt:"Sie müssen wissen: ich habe seit einem Jahr in Angst vor diesem Hund gelebt. Er hat damals unseren kleinen Hund angegriffen und verletzt.Konsequenzen hat es keine gegeben".
So gesehen hat die Attacke eine Vorgeschichte und kam nicht von ungefähr - was natürlich nichts entschuldigt oder beschönigt.

Aus Erfahrung kenne ich "sogenannte Kampfhunde" und ihre Besitzer die bestens erzogen sind und daher menschen- und hundefreundlich sind. Leider kenne ich auch Besitzer von "sogenannte Kampfhunde", (die Hunde sind noch Welpen oder junge Hunde), die jetzt schon absolut überfordert sind. Meistens sind es junge Leute die es "Klasse" finden einen solchen Hund zu haben, ihn lieb und putzig finden, die ersten Anzeichen von möglichen Schwierigkeiten übersehen und dann wie gesagt überfordert sind. Leidtragende sind dann die Hunde!
LG

Zitat aus der Salzburger Nachrichten von heute:
Die Frau sagt:"Sie müssen wissen: ich habe seit einem Jahr in Angst vor diesem Hund gelebt. Er hat damals unseren kleinen Hund angegriffen und verletzt.Konsequenzen hat es keine gegeben".
So gesehen hat die Attacke eine Vorgeschichte und kam nicht von ungefähr - was natürlich nichts entschuldigt oder beschönigt.

auch wenn viele nicht meiner meinung sind, ich finde es halt komisch, dass medien überhaupt gegen pit und co hetzen können - wär ja nicht möglich wenn nicht immer wieder was vorfallen würde :confused:

da in letzter zeit, in meiner umgebung, des öfteren andere hunde von staff und co angefallen, zerbissen oder gar getötet wurden (letzter fall leider erst vorgestern und dies steht NICHT in der zeitung) hab ich totale angst um meine kleine.
sie wurde selbst schon von einem staff gebissen (gott sei dank nur ne bisswunde) dennoch werd ich die schreie nicht vergessen :(

Für so einen Angriff gibt es keine Entschuldigung. Die Verantwortung, dass NIEMAND zu Schaden kommt, liegt IMMER beim Hundebesitzer.
Die Frau tut mir irrsinnig Leid und ich HOFF, dass der Besitzer des Hundes, egal ob Pit Bull Terrier oder nicht, zur Verantwortung gezogen wird, und ihm der Hund weggenommen wird. Gerade wenn es eine Vorgeschichte gab, muss doch der Besitzer schauen, dass er seinen Hund unter Kontrolle hat...meine bescheidene Meinung...

Ich selber hab das gleiche Problem: ich kann tagsüber kaum mehr aus der Wohnung gehen, weil die lieben Nachbarn mit deren agressiven Schäferhund immer vor meiner Wohnungstür stehen. Finde das eine Frechheit...nur wenn dieser Hund mir oder meiner Tochter, meinem Hund oder Freund was antut, dann gibts saures. Ich hab schon öfter versucht, mit den Besitzern zu sprechen, aber es gibt keine Einsicht...inzwischen stehen sie schon absichtlich mit der Hündin vor meiner Tür :mad::mad::mad::mad:
Ich nehm auch keine Rücksicht mehr...Amtstierarzt weiss Bescheid, auch der Züchter der hündin ist informiert...weil mich interessierts nicht, dass ich mal angefallen werde, nur weil ich aus der wohnung geh :(
Das kanns nicht sein, und genau das beweist mir auch, dass die Schuld meistens beim Besitzer liegt, der mehr als Verantwortungslos reagiert und es auch noch "super" findet, wenn die Nachbarn, Bekannte und Freunde angst vor dem eigenen Hund haben :mad:

auch wenn viele nicht meiner meinung sind, ich finde es halt komisch, dass medien überhaupt gegen pit und co hetzen können - wär ja nicht möglich wenn nicht immer wieder was vorfallen würde :confused:

Sagt ja keiner dass die Vorfälle alle nur erfunden sind. Es passieren nur auch mit anderen Rassen Unfälle, nur sind die lange nicht so "interessant". :rolleyes:

da in letzter zeit, in meiner umgebung, des öfteren andere hunde von staff und co angefallen, zerbissen oder gar getötet wurden (letzter fall leider erst vorgestern und dies steht NICHT in der zeitung) hab ich totale angst um meine kleine.
sie wurde selbst schon von einem staff gebissen (gott sei dank nur ne bisswunde) dennoch werd ich die schreie nicht vergessen :(

Das tut mir schrecklich leid und ich kann deine Angst sehr gut verstehen. :(
Dass diese Hunde so reagieren, hat jedoch nichts mit der Rasse zu tun sondern mit der Erziehung, die offensichtlich bei vielen ein Manko zu sein scheint. :mad:

Dass diese Hunde so reagieren, hat jedoch nichts mit der Rasse zu tun sondern mit der Erziehung, die offensichtlich bei vielen ein Manko zu sein scheint. :mad:

da hast du recht, ich will jetzt auch nix gegen diverse rassen sagen
meine kleine spielt selbst mit zwei sogenannten "kampfhunden", die haben aber auch "normale" besitzer und werden auch wie "normale" hunde behandelt

die restlichen pits und cos meiner umgebung haben aber halbstarke coole hundebesitzer die ihre hunde nicht unter kontrolle haben und es wohl auch noch cool finden wenn ihr hund einen anderen fertig macht - so quasi "meiner ist der stärkere"

auch wenn ich jetzt "vorurteile" hab, als meine kleine gebissen wurde und so geschrieben hab, war ich echt fertig und dachte nur dass ich auch ohne hund heimgehen hätte können :(
so weich ich ihnen halt nun so gut wie möglich aus und hoff dass ich nicht in so eine schlimme situation mal komm

was ich auch merkwürdig finde, die meisten vorfälle wo andere hunde verletzt oder getötet wurden, passierten weil der hund auch angeblich immer "versehentlich" aus dem garten/wohnung usw. lief
ich mein, passen die nicht auf ihre hunde auf?

was ich auch merkwürdig finde, die meisten vorfälle wo andere hunde verletzt oder getötet wurden, passierten weil der hund auch angeblich immer "versehentlich" aus dem garten/wohnung usw. lief
ich mein, passen die nicht auf ihre hunde auf?

Scheint so. :(

Ich verstehe dich sehr gut, als Luca damals gebissen wurde gings mir ähnlich. Muss dazu sagen, Luca ist ein Staff, der andere war ein Schäfermix, der zum Glück keine Verletzungen hatte, im Gegensatz zu Luca. :rolleyes:

Scheint so. :(
Ich verstehe dich sehr gut, als Luca damals gebissen wurde gings mir ähnlich. Muss dazu sagen, Luca ist ein Staff, der andere war ein Schäfermix, der zum Glück keine Verletzungen hatte, im Gegensatz zu Luca. :rolleyes:

wie gesagt, ich wollte damit nicht sagen, dass "alle gleich" sind ;)
nur in meiner umgebung ist sind die besitzer von staff und co leider nicht verantwortungsbewusst...
bzw. glaub ich, dass manche "hinter den türen" ihre jungen hunde a bissal scharf machen, dann wenn die hunde älter werden dürft es überhand nehmen und dann passiert wohl sowas :(

wie gesagt, ich wollte damit nicht sagen, dass "alle gleich" sind ;)
nur in meiner umgebung ist sind die besitzer von staff und co leider nicht verantwortungsbewusst...
bzw. glaub ich, dass manche "hinter den türen" ihre jungen hunde a bissal scharf machen, dann wenn die hunde älter werden dürft es überhand nehmen und dann passiert wohl sowas :(

Ich versteh dich schon. ;)

Niemand kann abstreiten dass es viele Leute gibt, die aus den falschen Gründen einen Staff etc. halten. :(

Man kann allerdings auch nicht alle jungen Staffbesitzer über einen Kamm scheren (nicht auf dich bezogen). Ich werde selbst auch erst 24 und habe auch viele junge Freunde die trotzdem verantwortungsbewusst im Umgang bzw. der Erziehung ihrer Hunde (Staff, Pit, BT...) sind, sogar mehr als so manch älterer Hundehalter.

Man kann allerdings auch nicht alle jungen Staffbesitzer über einen Kamm scheren (nicht auf dich bezogen). Ich werde selbst auch erst 24 und habe auch viele junge Freunde die trotzdem verantwortungsbewusst im Umgang bzw. der Erziehung ihrer Hunde (Staff, Pit, BT...) sind, sogar mehr als so manch älterer Hundehalter.

hab ja auch nicht alle jungen hundehalter gemeint (auch wenn ichs so geschrieben hab) ;)
ich hab nur ein gewissen bild durch meine umgebung bekommen, aber es sind ja nicht alle gleich :)

Oben