Aggressive Hunde in Wien 10

kleinhovi

Junior Knochen
Hallo !!

In Wien 10 sind 3 Hunde die immer wieder auffallen. Sie fallen auf wegen Beißattacken gegen Hunde und sogar Menschen wurden schon gebissen.

Ich meine hierbei nicht nur so kleine "Rangprobleme" zwischen den Rüden, sondern richtige Kämpfe die dazuführen, dass meist die anderen Hunde zusammengeflickt werden müssen, oder sogar ihren schweren Verletzungen erliegen.

Die Polizei weiß davon, die Behörde weiß davon, aber niemand unternimmt etwas... Der Hundebesitzer hat die Hunde nicht unter Kontrolle, lässt sie zeitweise ohne Beißkorb und ohne Leine laufen, obwohl schon Anzeigen laufen.

Viele Hundebesitzer haben schon Panik, wenn sie diese Hundegruppe von weiten sehen - denn selber kann man seinen Hunden nicht helfen, wenn diese "Truppe" angreift, da die Hunde sofort gegen den Menschen gehen.

Wer kann uns helfen ? Die Polizei unternimmt nichts und wir haben jedesmal Panik, wenn wir einen Fuß vor die Türe setzen, ob wir heil mit unseren Hunden wieder heimkommen, oder diese Hunde unangeleint um die nächste Ecke kommen und den "Beißkorb" (welcher aus 1 Striemen besteht der gerissen ist) anhaben....

Was kann man tun ? Wir haben schon oft die Polizei angerufen, dass die Hunde gerade dort und dort unterwegs sind, sie sollen etwas tun, aber gekommen ist die Polizei noch immer nicht.

Der Hundebesitzer ist nicht in der Lage die Hunde zu halten und hat sie auch nicht erzieherisch unter Kontrolle. Sie sind eine Gefahr für jeden Hund und auch Menschen.

Muss erst ein Hund durch dieses Rudel umgebracht werden, bis man etwas tut? Reichen Ohren nicht, die weggefetzt wurden? Reichen die Hautstücke nicht, welche von Hunden rausgerissen wurden ?
Ein Erwachsener wurde sogar von diesen Hunden ins Gesicht gebissen, und ich weiß nicht wieviele schon erwischt wurden bei den Versuch die Hunde von den eigenen runterzuholen....

Es kann doch nicht sein, dass wir normale Hundebesitzer und schon vorwarnen " Achtung, heute gehen die dort spazieren"... warum müssen WIR uns nach denen richten? Es geht ja schon soweit, dass man ja nicht zu der Zeit hinausgeht, wo man weiß, dass diese Hunde unterwegs sind - unkontrolliert und fast ungesichert.

Ich bin gespannt über eure Meinung dazu und Ansätze was man tun kann. Die Polizei, dein Freund und Helfer, schaut hinweg.

Hallo!

Es geht um die Region Wienerberg.

Genau. Die Wunde wurde sogar im Spital verarztet und anfangs lief die Anzeige gegen unbekannt. Tja, 4mal die Polizei angerufen, dass diese Hunde gerade eben DORT und DA anzutreffen sind. Jedesmal hat die Polizei eine andere Ausrede gehabt. (Kein Einsatzfahrzeug, kein Personal).
Die Anzeige (also der Biss) wurde dann doch mit Adresse und Name geahndet, aber der Hundebesitzer konnte sich nicht daran erinnern :eek: Wenn ein großer Rüde einen Menschen ins Gesicht springt und Blut fließt ??? Tja... :mad:

Versuche es doch mal bei der Diensthundestaffel Oberlaa.
Vielleicht haben die mehr Verständnis, weil sie ja selber Hunde haben?

find ich schon merkwürdig, bei uns wohnt auch "so ein hund".
der hat schon etliche hunde gebissen, auch schon mal einen mensch - und irgendwie passiert da nix :eek::mad:
der hund einer bekannten wurde auch von diesem hund gebissen und hat den hundehalter angezeigt - merkwürdiger weise wurde die anzeige "unabsichtlich?" wegen tierquälerei (weil der besitzer den hund brutal von ihrem hund trennte) angeblich aufgenommen und somit nicht weiter verfolgt :confused:
ich weiss nicht worans liegt, entweder wird gar nicht angezeigt sondern die vereinbaren nen netten geldbetrag oder oder oder :rolleyes:

:mad:
ich weiß leider von wem hier die rede ist...
udn mir kommt das bekannt vor -leider!
ich muss erhlich gestehen auch wir meiden dieses gebiet seitdem!
ich hab auch davon gehört....jetzt solles ja einen sehr schlimmen vorfall gegeben haben,wurde mir erst berichtet....
traurig das da keiner etwas unternehmen kann und will :(
ich hab auch mehrere hunde aber bei uns würden nie alle auf einen hund hinstürmen und den halb umbringen...
ich hab das in der zone leider auch schon gehört...
das problem ist ja noch,das einer der rüden über den zaun springen kann und weit und bereit keiner zu sehen ist.... :mad::(

traurige grüße
Julie

gehören diese drei hunde einem einzigem hundebesitzer? ich war jetzt schon lange nicht mehr am wienerberg spazieren,wollte mich aber am mi mit einer freundin dort treffen,werds wohl lieber lassen.sind die hunde rüden oder mädels?

aber wehe der harmlose fiffi einer alten dame läuft frei ohne mk - da sind die herren polizisten dann schnell mit strafen :mad:

gehören diese drei hunde einem einzigem hundebesitzer? ich war jetzt schon lange nicht mehr am wienerberg spazieren,wollte mich aber am mi mit einer freundin dort treffen,werds wohl lieber lassen.sind die hunde rüden oder mädels?

ja gehören alle einer frau....es sind 2 rüden und eine hündin.
einer der rüden ist der sohn der beiden anderen....
sie laufen meist alle mit beißkorb und ein rüde meist auch zsätzlich an der leine...
wobei ich mich frage wie dann der schlimme unfall passieren konnte der sich erst ereignet hat :confused:::mad:

ja gehören alle einer frau....es sind 2 rüden und eine hündin.
einer der rüden ist der sohn der beiden anderen....
sie laufen meist alle mit beißkorb und ein rüde meist auch zsätzlich an der leine...
wobei ich mich frage wie dann der schlimme unfall passieren konnte der sich erst ereignet hat :confused:::mad:

was sind das für hunde? gehn die nur auf rüden los oder sind weibchen auch gefährdet,wir hätten nämlich eh nur mädels,vielleicht ist das dann eh nicht gefährlich und wir können uns trotzdem am mi dort treffen.weiß man zu welcher uhrzeit die dort immer sind.lg

was sind das für hunde? gehn die nur auf rüden los oder sind weibchen auch gefährdet,wir hätten nämlich eh nur mädels,vielleicht ist das dann eh nicht gefährlich und wir können uns trotzdem am mi dort treffen.weiß man zu welcher uhrzeit die dort immer sind.lg

Der "große" ist ein Dogo, die Hündin eine Staff-Mix und die Söhne der Misch aus den beiden - kommen aber größenmäßig nach dem Papa, der (von mir) geschätzte 50 kg locker auf die Waage bringt ;)

Meiner Hündin haben sie nichts getan - waren wahre Gentleman, nur bei der Hündin ist halt auch Vorsicht geboten, generell ist sie lieb, kann aber schnell richtig zickig werden!

Das Hauptproblem sind halt die Rüden... Wie von anderen gesagt, sie hat den Großen, die Hündin und einen Sohn und meistens geht noch eine zweite mit ihr, die hat eine Dt. Schäfer-Mix Hündin und einen weiteren Sohn von den beiden!

Sind 3 Rüden denen (wenn man einen Rüden hat) lieber schnellstmöglich großräumig auszuweichen ist! Ich schau immer, dass ich schnellstmöglich irgendwie so weit wie möglich, ohne dass sie Sichtkontakt zu meinem Buben bekommen, flüchte!

Uhrzeit ist schwer: Sie arbeitet glaub ich nichts, wohnt direkt dort und geht fast alle Spazier- und Gassirunden dort! Abends ist sie halt fast immer täglich dort unterwegs gewesen, zweitweis draussen herumspaziert (da hört man die Hunde dann noch von der anderen Seite des WB) und zeitweis hockt sie sich in die HuZo und blockiert sie (keiner geht mehr rein - und wenn ein "Wochenendausflügler" doch reingehen will dann wird der vorgewarnt), sie geht auch rein, wenn andere Hunde drinnen sind - entweder schnellstmöglich in die andere Richtung abhauen oder auf gut Glück hoffen dass sie einen guten Tag haben!

Sollte sie außerhalb der Hundezone sein und ihr denkt euch - na geht ihr rein, da können sie wenigstens nicht rein - die springen über den Zaun, Besitzerin kommt oftmals nicht mal hinterher sondern steht draußen und ruft (was natürlich ignoriert wird)

Zuletzt bearbeitet:

leider wie lisa schreibt...uhrzeit kann man keine bestimmte sagen.
ich hab gehört das sie seit dem letzten vorfall jetzt angeblich die hundezone komplett meidet :confused: obs stimmt weiß ich nicht....
wir haben es immer so gemacht immer gut zuschauen ob sie oder eben der größere rüde übern zaun kommen und dann haben wir geschaut das wir das weite suchen.
es ist leider meist egal ob du eine hündin oder einen rüden hast,ob groß oder klein :o:( wenn die schlechte laune haben fallen sie alles an was ihnen über den weg läuft.....
das haben wir 3 mal selber mitbekommen und sehr oft auch gehört von leuten die einen warnen auf der zone :(
ich weiß nur das mit der besitzerin auch nicht gut kirschen-essen ist wenn du sie ansprichst weil sie hat angeblich ihre hunde auf eine dame gehetzt :eek::mad: das wurde mir von einer dame jtzt erzählt die leider auf den wienerberg angewiesen ist...
wie gesagt, wenn du hin gehst halte ausschau!du erkennst sie sehr gut mir den beiden großen dogos!

ich weiß nur das mit der besitzerin auch nicht gut kirschen-essen ist wenn du sie ansprichst weil sie hat angeblich ihre hunde auf eine dame gehetzt :eek::mad: das wurde mir von einer dame jtzt erzählt die leider auf den wienerberg angewiesen ist...
wie gesagt, wenn du hin gehst halte ausschau!du erkennst sie sehr gut mir den beiden großen dogos!

Als ich noch nur meine Hündin hatte haben sich wie gesagt ihre Rüden gut mit ihr verstanden (zugegeben - ich war nicht zuletzt auch wegen ihrer Hündin immer ein bissl vorsichtig) hab ich mich eigentlich gut mit ihr verstanden und sie ist - wenn man ihr positiv stimmt - die Freundlichkeit in Person, aber wehe man läuft vor ihr weg (ist negativ eingestellt) oder ist gar Geschädigter - uii da hab ich schon einige Schimpfwörter aus ihrem Mund gehört, die ich hier nicht wiedergeben möchte!

Wie gesagt - mit meiner Hündin haben sie sich gut verstanden, aber wie Sunny sagte, es ist generell halt aufzupassen, man weiß nie ob einer von denen einen guten oder schlechten Tag hat!

Zuletzt bearbeitet:
die kennen und lieben wir auch:rolleyes:

wenn wir die sehen wird ein großer Bogen gemacht oder ich schrei den Hund ein verschwinde entgegen, was bisher immer geklappt hat.

Einmal haben 2 davon versucht meinen Rüden zu jagen, da bin ich dann dazwischen, antwort von der Besitzerin: Meine Hündinn ist schuld die hat geknurrt.

Meine Hündin hatte schon 5 min vorher geknurrt und zu den Zeitpunkt war mein Rüde nicht mal in der Nähe.

Beim ersten Treffen fand ihre Hunde es ja süß angeknurrt zu werden (laut ihr) :rolleyes:

Maukorb seh ich selten auf den Hund, meist hängt er um den Hals, klagen über die Truppe höre ich oft

Infoquelle die ungenannt und anonym bleiben möchte:

Tja, von g. und co gibts schon einiges zu berichten. Sie haben den XY "zerlegt". Vorne und der ganze arsch zerrissen. Laut erzählung, die dogos voller blut. Gut, dass er so viele haare drauf hat. Ein kurzhaar würde vielleicht nicht mehr leben. Er ist 1,5 stunden genäht worden. Verfahren läuft. Sie hat zurück angezeigt, weil sie sich bedroht fühlt.

Weiters gerichtsverfahren: verletzung eines menschen im gesicht: nur 200 euro geldstrafe. Mehr nicht. das im forum ist wohl damit gemeint.

Status derselbe: alle flüchten, wenn sie kommt. Volle ausstattung mit pfefferspray.

Oben