AG - Seminar Steiermark

Finnoula

Neuer Knochen
Servus @all,
für kurzentschlossene ...
An diesem Wochenende findet in Flavia Solva ein Seminar für H + HF statt, das dem Einstieg in die Agility-Laufbahn dient. Geleitet wird das Seminar von einer Koryphäe des AG-Sports, Ute und Harry Antonsen aus Norwegen. Gedacht ist dieser Workshop für Junghunde und vor allem auch für jene ohne Vorkenntnisse in dieser Sportart.
Wir haben selber ein junges BC-Mädl, das wir gerne in die AG-Laufbahn schicken würden. ´Haben uns vor 4 Wochen für dieses Seminar angemeldet und nun ist unsere Kleine läufig geworden. Das 2. Mal innerhalb von 2 Monaten und an diesem WoE wäre sie so was von empfängnisbereit :). Ich habe zwar die Zusage bekommen, sehr wohl mitmachen zu können, aber nun erhielt ich die Mitteilung, dass auch 2 Rüden unter den Teilnehmern sind. Die Teilnehmeranzahl ist mit 10 begrenzt, Kostenpunkt 100 € für 2 Tage.
Leider bekomme ich das Geld nicht refundiert, wenn ich nicht einen Ersatzteilnehmer finde. Im Grunde ist meine Hündin sehr gelehrig und auch beherrschbar ;), aber ich denke, ich würde den 2 Teilnehmern, die mit Rüden kommen, einen ziemlichen Strich durch die Rechnung machen und besagte Rüden würden eher auf meine Hündin springen wollen, als über eine Hürde. Und was für Menschen der Heustadl ist für AG-Hunde der Tunnel. Sicher ist mir alles in allem nat. auch das Risiko einer ungewollten Trächtigkeit zu groß, obwohl sie heranspazierende Rüden nach wie vor verärgert wegbeißt. Wir wollen mit ihr einen Wurf einmal durchziehen, aber einen geplanten und einem Rüden unserer Wahl.
Ich suche also einen Ersatz für uns ...
Wenn es jem. interessiert, dann bitte schickt mir eine pm. Es würde mich freuen, meinen Kursbeitrag auch wieder zu bekommen und auf denjenigen, der einspringt, wartet bestimmt ein tolles Seminar, auf das man aufbauen kann.
Danke für euer Interesse und liebe Grüße
Finn

Weiterführende Info:
http://www.agility-steiermark.at/cms/index.php?option=com_eventlist&Itemid=37&func=details&did=3

http://www.hotel-wolf.de/seminarkalender/steckbrief/ute_schnider/uteundharry.htm

Oben