Hallo ihr Lieben!
Ich wende mich mal vertrauensvoll an euch
Zu meinem Problem:
Ich bin bei einem ÖHU Verein und mache Agility.
Da es in meiner Umgebung viele ÖKV AG Turniere gibt, bin ich in letzter Zeit einige gestartet.
Bis jetzt konnte ich an allen teilnehmen.
Jedoch war der Weg dorthin oft beschwerlich.
Mein Hund hat keine Ahnentafel. D.h. bei ÖKV-Turnieren, dass ich eine Hundesportlizenz benötigen würde. Diese kann man aber nur anfordern, wenn man Mitglied eines ÖKV-Vereins ist, was ich nicht bin.
Weiters gibt es ja Unterschiede bei den Leistungsheften.
Beim ÖKV benötigt man ja das AG-Leistungsheft.
Ich besitze das ÖHU Leistungsheft, wo alle Prüfungen, Ausstellungen, Unterordnungsturniere und auch Agilityturniere usw. eingetragen werden.
Jetzt habe ich diesen Link gefunden:
http://d5137.ispservices.at/downloads/Richtlinie_Leistungsheft.pdf
Das heißt ja eigentlich, dass ich bei allen ÖKV Turnieren starten darf, oder?
Ich bitte euch um eure Meinungen, Erfahrungen oder alle Infos die ihr für mich habt
DANKE
Ich wende mich mal vertrauensvoll an euch
Zu meinem Problem:
Ich bin bei einem ÖHU Verein und mache Agility.
Da es in meiner Umgebung viele ÖKV AG Turniere gibt, bin ich in letzter Zeit einige gestartet.
Bis jetzt konnte ich an allen teilnehmen.
Jedoch war der Weg dorthin oft beschwerlich.
Mein Hund hat keine Ahnentafel. D.h. bei ÖKV-Turnieren, dass ich eine Hundesportlizenz benötigen würde. Diese kann man aber nur anfordern, wenn man Mitglied eines ÖKV-Vereins ist, was ich nicht bin.
Weiters gibt es ja Unterschiede bei den Leistungsheften.
Beim ÖKV benötigt man ja das AG-Leistungsheft.
Ich besitze das ÖHU Leistungsheft, wo alle Prüfungen, Ausstellungen, Unterordnungsturniere und auch Agilityturniere usw. eingetragen werden.
Jetzt habe ich diesen Link gefunden:
http://d5137.ispservices.at/downloads/Richtlinie_Leistungsheft.pdf
Das heißt ja eigentlich, dass ich bei allen ÖKV Turnieren starten darf, oder?
Ich bitte euch um eure Meinungen, Erfahrungen oder alle Infos die ihr für mich habt
DANKE