Afrikanische Knirpsmäuse

tina333

Neuer Knochen
Hallöchen,

gebe bald afr. Knirpsmäuse ab.
Die Babys sind derzeit ca. 1 Woche alt.
Geschlecht ist leider noch nicht bekannt.

Lg Martina

du meine güte - finde die sooooooooo süß.....

aber leider kein platz :( Wieso willst sie abgeben? wieso gibts überhaupt babys??

Ja die Mäuschen sind wirklich total süss.

Ich hab ein Pärchen Knirpsmäuse.
Vor wenigen Tagen hab ich bemerkt, dass Nachwuchs eingetroffen ist.
Deshalb muss ich die Babys leider abgeben.

Lg Martina

tina333 schrieb:
Ja die Mäuschen sind wirklich total süss.

Ich hab ein Pärchen Knirpsmäuse.
Vor wenigen Tagen hab ich bemerkt, dass Nachwuchs eingetroffen ist.
Deshalb muss ich die Babys leider abgeben.

Lg Martina

hmm..wieso haltest du ein Pärchen? bist du offizielle Züchterin?

Nein, ich halte meine Tierchen als Hobby.

Ich werde mir von den junge Knirpsen ein Männchen und ein Weibchen behalten - den Knirpsmausvater mit einem Sohn und die Knirpsmausmutter mit einer Tochter getrennt halten.

Wenn ich dann wieder mal Junge haben möchte, dann kann ich die "Elterntiere" wieder mal zusammen tun, da diese nicht blutverwand sind!!

Lg Martina

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich halte meine Tierchen als Hobby.

Ich werde mir von den junge Knirpsen ein Männchen und ein Weibchen behalten - den Knirpsmausvater mit einem Sohn und die Knirpsmausmutter mit einer Tochter getrennt halten.

Wenn ich dann wieder mal Junge haben möchte, dann kann ich die "Elterntiere" wieder mal zusammen tun, da diese nicht blutverwand sind!!

Lg Martina :)

tina333 schrieb:

Lg Martina :)
ehmm.... gibt es nicht schon genug tiere die ein zuhause suchen? und du vermehrst sie auch noch, nur weil du einfach aus Jux und spaß wieder mal babys haben möchtest??????

mit dieser meinung wirst du in diesem forum nicht weit kommen :rolleyes:

Also so ist es nun auch nicht.

Ich hatte am Anfang zwei Männchen. Leider ist davon ein Männchen gestorben. Da es relativ schwer ist, zwei "unbekannte" männliche Knirpsmäuse zusammenzuführen hab ich mir ein Weibchen in der Tierhandlung gekauft, da die Zusammenführung von Männchen und Weibchen relativ problemlos ist.

Dies ist auch der Grund, warum ich jetzt Nachwuchs habe und ich will eben ein junges Männchen und ein Weibchen behalten, weil die jeweiligen Elterntiere sich mit dem Nachwuchs verstehen.

Lg Martina

Ähm, es ist ja wohl ein Unterschied ob ich Ratten vermehre die zu tausenden in Tierheimen, priv. Vermittlungsstellen und in Kinderzimmern dahinsiechen, oder ob ich seltene Tiere nachzüchte die man so gut wie nirgends bekommt. Und sollte mal eines davon ins Tierheim oder so kommen, die sind da nicht mal einen Tag lang ;)

Und ja, auch ich würde solche Tiere aus "Jux und Freude" dran züchten, einfach weil sie etwas besonderes sind und ich niemandem damit weh tue. Sobald ein Übergebot an den Tieren besteht, ist es glaub ich eh selbstverständlich für uns das nicht mehr zu tun.

Falls du die bist die die Mäuschen um 15 hergibt, ehrlich gesagt find ich den Preis Wucher :rolleyes: Ich hab meine Eurasier damals sogar geschenkt bekommen :o Is nur meine ehrliche Meinung... klar, umsonst ist auch nicht gut, aber da es Sippentiere sind würde ich sie billiger hergeben damit sich die Leute auch gleich ein paar nehmen...

Hallo,

ja ich hab die Mäuschen für € 15,00 angeboten.
Ich hab jetzt auch gemerkt, dass das wohl etwas zu teuer angesetzt war.
Na ja - wenn jemand interesse daran hat, komm ich im mit dem Preis sicherlich entgegen!!!!

Ich hab meine Mäuschen damals in der Tierhandlung gekauft - da hab ich für 1 Mäuschen € 40,00 gezahlt - weil es bei uns in Österreich keine Knirpsmäuse zu kaufen gibt bzw. ich habe niemanden gefunden, der welche hat.

Lg Martina

ja so :-)

ersteseite1.jpg

(quelle: http://www.xn--zwergmuse-02a.de)

auf der seite gibts ganz viele bilder.... :)

Könntet ihr bitte nähere Angaben zu den Knirpsmäusen bzgl. Haltung, Futter, Verpaarung, u.s.w. machen???

Oben