Afghanen Hündin in Innsbruck (Tirol) entlaufen

Viola33

Profi Knochen
Hi,

von einem guten Freund ist Sonntag-Abend (21.12.) seine Afghanen Hündin nach einem Böller-Schuss weggelaufen.

Die Hündin ist blond, hat eine schwarze Maske und ist 4 Jahre alt. Sie hat mittlerweile lange Haare !!!! Wir haben im Moment nur ein Foto mit kürzeren Haaren.

Sie hört auf den Namen Evita und ist sehr zutraulich.

Montag Morgens wurde die Hündin zum letzten mal gesehen und seitdem ist sie spurlos verschwunden. Die Vermutung liegt auch nahe, das sie von jemanden aufgenommen worden ist und das bis jetzt noch nicht gemeldet wurde.

Sollte jemanden auffallen, das in der Nachbarschaft plötzlich eine blonde Afghanenhündin neu in der Nachbarschaft ist, bitte meldet es ganz dringend !!!!! Es gibt auch in Tirol sehr wenig blonde Afghanenhündinen !!!!!

Bei Sichtung der Hündin oder sonstigen Hinweisen bitte setzt Euch mit Reinhard in Verbindung.

Seine Handy Nr. 0043-664-44 25 939 oder per email an info@windhundesport.at
bzw. könnt ihr mir auch Bescheid geben und ich leite die Info dann weiter.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG
Petra
 
Wo in Innsbruck ist sie denn entlaufen?
Hat er die Tierärzte in der Umgebund schon kontaktiert? Das Tierheim und andere Tierschutzvereine?

Ich hoffe ihr findet sie. Mir ist mit meiner PJR-Mixhündin genau das selbe passiert. Sie war bei meiner Oma, hört einen Kracher und läuft davon. Wir haben sie aber leider nie wieder gefunden. :(
 
Ist sie inzwischen wieder da?

Wenn sie noch nicht wieder da sein solte, ist das wirklich merkwürdig, so ein Hund fällt ja auf und ich denke auch, dass sie von alleine wieder zurück nach Hause gefunden hätte.

Ich nehme an, dass das Herrchen schon eine Annonce in der Zeitung aufgegeben hat, oder?

VG
Anja
 
Hi,

weis zwar wo er wohnt, aber wie der Teil von Ibk heist, weis ich jetzt leider auch nicht :-(

Ne, die Hündin wurde noch nicht gefunden.

Ja, er hat schon alle benachrichtigt, im Radio wurde es auch gesendet, die Taxis wissen es...in die Tiroler Tageszeitung kann man es erst ab Montag geben.

Habt ihr noch eine Idee, was man noch machen kann ?

Habs jetzt auch noch in alle Windhundforen gegeben, die ich kenne.

LG
Petra
 
habt ihr auch bei der Polizei nachgefragt od. bei den Jägern?

Sie ist wirklich eine sehr hübsche Hündin! Hoffentlich findet ihr sie noch. Bei so einer hübschen u. noch dazu zutraulich ist die Gefahr groß, dass sie der Finder behält.

Hoffentlich hat sie kein Jäger erwischt. :(

Ist sie beim Spazierengehen im Wald entlaufen?

Wir haben selbst eine Afghanenhündin, ist schon sehr seltsam, dass sie so lange wegbleibt.
 
Evita ist wieder Zuhause!!!! :)

Wollte gestern gerade zu meinen Eltern fahren als im Radio die Nachricht kam, dass in der Nähe einer Raststätte ein Afghane immer wieder auf die Autobahn läuft. :eek: Hab gleich eine Bekannte angerufen und die wiederum den Besitzer. Bis ich an der Stelle war war sie aber schon nicht mehr zu sehen. Ein Spaziergänger hat mir dann gesagt, wo er sie laufen gesehen hat - schon mal wer versucht einem Afghanen, der noch dazu Vorsprung hat, nachzukommen :o
Es gab dann wieder einen Hinweis, wo sie gesehen worden war. Dort angekommen haben wir sie auch kurz gesehen, aber sie rannte in Panik in den Wald.
Während wir auf einem Feldweg im Schlamm steckend auf den ÖAMTC gewartet, zwei Leute mit Afghane am Wald entlang gingen, fuhr der Besitzer ans andere Ende des Wanderwegs und sagte dort allen Bauern ect. bescheid.
Heute morgen hat eine Dame angerufen, dass die Hündin bei ihr im Hof sitzt. Gsd blieb sie dort, bis der Besitzer da war. Dank des mitgebrachten Rüden konnte sie dann auch eingefangen werden und war glücklich wieder bei ihrem Besitzer zu sein
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa die blonde Lady ist wieder zuhause ist das nicht eine suuuuuuuuuuuuuuuper Nachricht :-)

Und die bei der Raststätte haben gesagt, sie haben noch nie einen Hund gesehen, der so schnell über die Autobahn läuft und so hoch springen kann, weil sie über die mittlere Leitschiene ein paar mal gesprungen ist die wahnsinnige !!!!

Sie ist jetzt gebadet worden und lassen wir uns mal überraschen, wieviel Haare sie hat opfern müssen - in ihrem Haarkleid hat sich sicher der halbe Innsbrucker Wald versteckt ;-)

Aber Ende gut Alle gut - hauptsache sie ist wieder da !!!!!!

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!


Alles Liebe

Petra :-)
 
Oben