Deine Frage wird sicher einen Grund haben.
So nebenbei. Einen Affen als Haustier zu halten ist grausam für das Tier.
Nein... ist nicht grausam...
nur unter bestimmten Umständen!
Wenn man genügend Platz hat und sich kundig gemacht hat(am besten Jahre lang) und einfach die Vorraussetzungen für die Primatenhaltung erfüllt, dann ist es ganz bestimmt nicht grausam!
Und wer auf VOX "Wildes Wohnzimmer" gesehen hat, wird dies sicher bestätigen können! Diese Leute tun sicher viel für ihre Tiere und haben auch Ahnung von Affenhaltung!
Klar, es gibt immer Leute, die meinen, auch Affen halten zu können, nur weil sie es im Fernsehen gesehen haben,
aber "Frog" gehört sicher nicht zu diesen Leuten...
Sie hat nur eine Frage gestellt, sogar mit Vorwarnung, dass ihr bloß nicht mit Artenschutz und so weiter ankommen sollt! ... Aber dazu sag ich jetzt lieber nix mehr...
Sicher hat Frogs Frage einen Grund: Sich weiterzubilden und sich zu erkundigen... aber naja, vile von euch erkennen nur die Schattenseiten einer Frage...
By the way...
Ich wollte eigentlich auch erst solch einen Thread zum Thema "Affenhaltung" erstellen, gut, dass ichs nicht getan habe....
Und eben aus dem Grund, dass ich mich einfach weiterbilden will!!!!
Ich weiß, ich bin so eine, die unbedingt viele Tiere,
am besten viele verschiedene Tiere halten möchte, und gerade deshalb erkundige ich mich, um zu wissen, welches Tier zu mir passt, ob ich ihm den nötigen Platz etc. gewährleisten kann usw...
Und natürlich, damit ich einfach mehr weiß und im Falle eines Falles, anderen Menschen helfen kann, die Probleme mit der Tierhaltung haben...
LG Steffi