Äußerst dringender Notfall!!!!! Beauceron Boss aus Malaga in Lebensgefahr!

DanielleD

Medium Knochen
Beauceron Boss aus der Tötungsstation El Refugio in Malaga!!!!

Do.10.Juni 2004
Es kann alles nicht wahr sein! Die Pflegestelle die sich für Boss gefunden hatte, ist nicht mehr erreichbar! Damit ist er wieder auf der Tötungsliste ganz oben!

"Für Boss in Malaga wird es eng !!!!!!!
Hallo,
leider läuft die Zeit gegen den Beauci Boss aus Malaga.
Wir hatten so gehofft ihn morgen auf einen Pflegeplatz geben zu können -hatten schon einen Flugpaten- , weil sich eine Frau bei uns gemeldet hatte und mitteilte, dass sie einen Pflegeplatz hätte. Auf keine unserer Mails antwortet sie und wir haben auch von der betreffenden Person (bekannt im Tierschutz) keine Bestätigung bekommen und er hat sich auf Anfragen auch nicht gemeldet.
Daher ist fraglich ob er überhaupt davon nwusste und uns nicht jemand an der Nase herumführen wollte.
Ich war letzte Woche in Andalusien und habe Boss gesehen - er ist mehr als ein Traumhund, lieb verspielt, verschmust gegenüber Menschen, einfach umwerfend im wahrsten Sinne des Wortes, so verrückt ist er wenn er Menschen sieht. - nur mit Hunden eben .......aber ich denke das ist bei ihm auch der Stress in der Tötungsstation El Refugio.
Die Männer dort sind hart - rücksichtslos vergasten sie noch am gleichen Abend einen Rotti an dem er abgegeben wurde.
Fabienne hat zwar den Zwinger von Boss gemietet , doch sie kann nicht ewig die Zwingermiete von 50 bezahlen pro Monat bezahlen.
Wer hat eine Idee - wer kann sich als Pflegestelle anbieten ?????
Ihr könnt mich auch anrufen - ich gehöre zum Team von Animal Compassion Espana
Lizzy
(Rita Hild - auch unter Email Marco.Hild@t-online.de zu erreichen)"
aus dem folgenden Thread:
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=38801

Für die Vermittlung der Tiere sind Fabienne Paques und Manja Gibberson zuständig. Sie betreuen die Tiere vor Ort und kennen sie am besten. Bitte richten Sie Ihre Fragen an sie!

Alle Kontakte
Manja Gibberson (spricht deutsch und englisch)
+34 952493205
mangar@cybonline.com

but for dogs considered as "dangerous" breeds, always:
Fabienne PAQUES (spricht englisch und belgisch)
+34 610 75 23 50
paques@spansurf.co

LG, Danielle

was? wieso? die sind einfach nimma erreichbar? find ich arg, daß sogar solche scherze gemacht werden müssen.

na geh, daweil hatte ich mich schon gefreut, daß boss bald aus der "hölle" kommt :(

ist doch eh so ein schöner husky......

hmmmmmm vielleicht fallt ma was ein...ich hab so eine ganz dunkle idee :D

ach mist ich hab den jetzt mit husk verwechselt.....

mit dem da hab ich ihn jetzt verwechselt:

v2_boss.jpg

Zitat Kampfteddy:
"Boss, Rüde, Berger de Beauceron-Mix, sehr groß und stark! Er war schon mal als Welpe im Refugio, wurde vermittelt und kam als Streuner zurück! Wir dachten zunächst er sei ein Rottweiler-Dobermann Mischling, wurden aber von anderen Tierschützern darauf aufmerksam gemacht, das es ein Berger Mix ist. Boss ist körperlich ok. Der Umstand, dass er hier zum Notfall wird ist nur dass seine Zeit in der Tötungsstation nun bald abgelaufen ist. Er gehört zu den dienstältesten Tieren dort.
Wir suchen nun einen neuen verantwortungsvollen Besitzer

Boss ist sehr lieb gegenüber Menschen, aber unverträglich mit Artgenossen."

So lautete seine ursprüngliche Anzeige.
Ich selbst bin auch nur ein entsetzter Leser - und wähnte Boss
schon in Sicherheit. Wie sollen denn die armen Würmchen sonst eine Chance bekommen?

Ich hoffe immer noch für Boss.
Ich bin so entsetzt , daß man den Rotti an seinem Eingangstag noch getötet hat - und alle Katzen in Malaga .
Ich suche mir nachher noch die schlimmsten Notfälle heraus und stelle sie vor.
Für jedes Tier, das ausfliegen kann, wird ein Neuankömmling nicht getötet.

LG, Danielle

Schaut doch einmal auf die Homepage von
www.kampfteddy.de unter Malaga oder
www.ace-charity.org

Es ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei- ob groß, klein, jung oder älter. Nachdem der Rotti am Ankunftstag getötet wurde, ist es wohl ein reines Roulettespiel, welcher Hund überlebt.

Danielle

Er galt als gerettet, alles war organisiert, und nun ist die Pflegestelle doch futsch...

Der Versuch doch nochmals mit der Pflegestelle in Kontakt zu treten, ist gestern nacht gescheitert.

"Boss" Leben Kostet 100 EURO. Jetzt geht es um sein Leben!!!!!
Es geht um sein Leben. Mit einer Spende von 100 Euro ist sein Leben bis Ende Juli gesichert und dann kann auch die Unterkunft/Transportmöglichkeit besser koordiniert werden.

Alle Kontakte
Manja Gibberson (spricht deutsch und englisch)
+34 952493205
mangar@cybonline.com

but for dogs considered as "dangerous" breeds, always:
Fabienne PAQUES (spricht englisch und belgisch)
+34 610 75 23 50
paques@spansurf.co

Traurige Grüsse, Danielle

neueste Informationen:
Auch eine Zwingerpatenschaft kann BOSS nicht mehr retten!!!!!!!
Er hat nicht mehr viel Zeit .....

Zitat vom Zergportal: www.zergportal.de
"Boss befindet sich noch in der Tötungsstation El Refugio in Spanien.
Er kann jederzeit nach Deutschland geholt werden.
Um Boss steht es schlecht, auch wenn die Zwingermiete weiterhin bezahlt würde, er hat keine Chance mehr. Nur noch diesen Monat kann er bleiben wurde Fabienne gesagt, dann wird er getötet. Er ist einfach schon zu lange im Regugio ((8 Monate) und man ist nicht bereit ihn weiterhin dort zu lassen, da alles überfüllt ist.
Wir suchen deshalb ganz dringend einen Pflegeplatz.
Ich habe ihn letzte Woche persönlich kennengelernt als ich in Malga war - er ist ein Traumhund,lieb, verschmust , verspielt- es wäre sehr , sehr schade, wenn er auf grausame Art vergast wird.

Ansprechpartner:
Rita Hild
Telefon: 07246 / 94 34 44
Marco.Hild@t-online.de

Zuletzt bearbeitet:
Die Absage der Pflegestelle ist eine Katastrophe, denn ....

Er sucht absolut dringend einen vorübergehenden Pflegeplatz und ist ein Schmuser vor dem Herrn, willsagen, er liebt alle Menschen und war - laut Aussage von Canan vom Refugio - ganz lieb und still wenn Kinder neben ihm standen!

ABER LEIDER sucht BOSS einen Einzelplatz! Da sich dieses zauberhafte Kraftpaket mit Hunden nicht versteht bzw. er schon zu lange im Refugio in Einzelhaft sitzt!!!! Es ist zum Weinen!
Helene von Beauceron-in-Not wollte für ihn ein endgültiges Zuhause suchen, ist aber im Moment nicht erreichbar - und wähnt BOSS in Sicherheit in seiner Pflegestelle!!!! Weit gefehlt!

Traurige Grüsse,
SimoneB

view.php

ein aktuelles Foto von Boss.
Ich habe immer noch keine Nachricht von beauceron-in-not.
Die Webmasterin ist nicht permanent online - und außerdem glaubt jeder, Boss sei in Sicherheit. Nur leider ist das Gegenteil der Fall ...
Boss sucht pfotenringend .....

Simone

Zuletzt bearbeitet:
Bitte helft alle mit!!!!!
Ich hatte so gehofft, daß sich aus der Pflegestelle in Hamburg doch noch etwas ergeben hätte, aber BOSS ist momemtan so gut wie chancenlos ....

Zitat von Lizzy:
"SORRY,

dass ich niemand geantwortet habe, doch ich habe heute nochmals alles versucht für Boss jemanden zu finden.
Ein TH hat sich jetzt angeboten Boss übernehmen ...... da habe ich schon in Malaga nachgefragt - doch sie sind gegenüber dt. TH sehr misstrauisch. Schon einmal hatte man auf diese Art Hilfe angeboten und sie haben nie mehr was von den Hunden gehört. Nein sie wurden sogar noch beschimpft als sie wissen wollten wie es den Hunden geht.

Leider ist Boss nicht hundeverträglich , d.h. er bellt diese nur wie verrückt an - ob es nun tatsächlich so ist oder ob es nur am Stress liegt, weiss man nicht. Ausprobieren kann man das auch nicht - falls er doch den anderen Hund angreift, hätte er sofort verloren.
Mit Menschen absolut kein Problem - mir legte er zur Begrüßung gleich seine grosse Pfote auf meinen Kopf.

Ich habe heute mittag nochmals mit Fabienne gesprochen - sie wird alles versuchen Boss weiterhin zu helfen - das Problem ist nur , die Zwinger sind alle voll und täglich kommen neue Hunde , die man nicht mehr unterbringen kann.

Tja leider hat uns die Pflegestelle im Stich gelassen, wir hatten so sehr gehofft und erst gestern Abend um 21.15 Uhr sagte man uns, dass Boss im Moment nicht kommen kann.
Dabei war der Flug schon gebucht die Check-In-Kosten in Höhe von 50 Euro auch schon bezahlt - und für diese 50 Euro hätte man wieder soviel tun können.
Mit der Zwingermiete für Boss ist es nicht mehr getan, die Betreiber der Tötungsstation (sie bekommen 30 Euro für jeden getöteten Hund vom Staat oder von der Stadt) sind der Meinung, dass Boss nie ein Zuhause finde und nur unnötig dort herumsitzt.

Mails bitte nicht an Manja, da sie öfters mal Schwierigkeiten mit ihrem PC hat, sondern
gleich an Fabienne email paques@spansurf.com oder an mich.

Kann man mir den Interessenten für einen Beauci trotzdem mal nennen - ich würde gerne fragen mit wem er verträglich sein soll.

Beauceron in Not in der Schweiz werde ich jetzt auch noch einen Notruf schicken. Schon einmal fand über diese ORGA ein Beaci ein neues Zuhause. Es ging dabei um LOTTE, die auch als absolut hundeunverträglich galt.
Und was ist - sie hat sich gleich mit denen 3 Hunden der Familie bestens vertragen und deren eigentlich mit anderen Hunden unverträgliche Terrier-Dame ist die beste Freundin von LOTTE und sie kann sogar den ganzen Kopf vom der Hündin in ihr Maul nehmen.
Vielleicht ist es ja auch bei Boss so und er würde sich auch mit anderen Hunden zumindest mit einer Hündin vertragen.

Ich wünschen allen einen schönen Abend
Lizzy
Rita Hild"

Oben