Ätherische Öle

Nivalis

Super Knochen
Vielleicht ist ja die Frage dumm oder so, aber hmmm ... ich hab grad ein Buch gelesen bezüglich Aromatherapie bei Hunden ... ich ging dann auf eine empfohlene Seite wo ich die verschiedensten Öle bestellen kann.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Da es sich ja um bio Öle und 100% natürliche Öle handelt, kann man die auch ins Futter geben???
Ich mein es gibt dort Traubenöl, Sesamöl uvm.

Weil wenn das alles ja 100% und noch dazu Bio ist ... denk ich mir schon das man das auch einnehmen könnte, oder liege ich jetzt komplett daneben?

Nivalis schrieb:
Vielleicht ist ja die Frage dumm oder so, aber hmmm ... ich hab grad ein Buch gelesen bezüglich Aromatherapie bei Hunden ... ich ging dann auf eine empfohlene Seite wo ich die verschiedensten Öle bestellen kann.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Da es sich ja um bio Öle und 100% natürliche Öle handelt, kann man die auch ins Futter geben???
Ich mein es gibt dort Traubenöl, Sesamöl uvm.
Ätherische Öle (weil du von Aromatherapie schreibst) sind eigentlich nicht für die innerliche Anwendung geeignet. Die von dir genannten (Traubenöl, Sesamöl) sind allerdings keine ätherischen Öle sondern ganz normale Speiseöle ;)
Also ja, kannst du geben - gebe ich auch :)

Elli_Buddy schrieb:
Ätherische Öle (weil du von Aromatherapie schreibst) sind eigentlich nicht für die innerliche Anwendung geeignet. Die von dir genannten (Traubenöl, Sesamöl) sind allerdings keine ätherischen Öle sondern ganz normale Speiseöle ;)Also ja, kannst du geben - gebe ich auch :)

öhm sorry, da steht nix von speiseölen sondern von basisölen ... daher frag ich ja so blöd weil wenns wo stehn würd dann wüsste ichs ja ;)

(aja und bei manchen Ätherischen Ölen steht sogar dabei das man sie für Speisen auch hernehmen kann....)

Nivalis schrieb:
öhm sorry, da steht nix von speiseölen sondern von basisölen ... daher frag ich ja so blöd weil wenns wo stehn würd dann wüsste ichs ja ;)
Aha, dann kann man aus diesen Ölen wahrscheinlich ätherische Öle herstellen. Sind aber sicher teurer als selbige im Reformhaus/ Drogeriemarkt denk ich?!

(aja und bei manchen Ätherischen Ölen steht sogar dabei das man sie für Speisen auch hernehmen kann....)
Aso gut, das is mir neu :)

Oben