Ärgerlich...

Tiffymama

Junior Knochen
Also manchmal frag ich mich wirklich...

Dienstag geh ich mit meinem Wauz bei meiner Tierärztin in der Gegend spazieren, sie hat eine Tierpension von daher sind dort eigentlich immer recht viele Hunde unterwegs.

auf jeden fall geh ich mit der tiffy den weg neben der au entlang, tiffy an der leine, kommen mir eine mama und ihr kind (beide am rad) entgegen, die mama sehr entspannt fährt einfach vorbei, tiffy weiß auch wenn radfahrer oder spaziergänger oder was auch immer da daher kommt, sie hat zu mir zu kommen und auch bei mir zu bleiben. sie ist auch vollkommen desinteressiert an radfahrer oder sonstigen personen...
aber weil ich halt weiß dass sich viele menschen vor einem großen, schwarzen hund fürchten, hab ich mit ihr das trainiert, dass sie einfach zu mir kommt.

so, die beiden also total entspannt vorbei, hör ich von hinten, eine fahrradglocke im dauerton klingeln... ich dreh mich um, kommt von hinten eine radfahrerin die mich schon von weitem schimpft (!!!) ich soll doch den hund weggeben, sie hat so große angst vor hunden...

ich lass die tiffy neben mir absitzen, damit die dame vorbeifahren kann, hab die leine ganz kurz, damit da auch wirklich nix sein kann, dreh mich wieder zu der dame am rad um, dreht die schon total hysterisch auf ihrem rad um, schimpft mich, mit allem was gott verboten hat, dass ich doch den hund weggeben soll und fährt in die andere richtung weg... sie hat im übrigen die ganze zeit dabei weiterhin wie eine wilde geklingelt und hat sich noch 2x umgedreht um mich zu beschimpfen...

ich mein, mein hund hat 50kg... ich kann sie leider nicht in die hosentasche packen... was soll ich denn sonst noch machen ausser dass ich sie absitzen lass... *grml*

so, mal frust abgelassen...

lg
Tiffymama

Mach Dir am besten nichts aus solchen Leuten! Die dumme Tussi hat einfach etwas gebraucht, woran sie ihren Frust ablassen kann - vielleicht ist sie grad gekündigt worden oder ihr Freund hat sie verlassen. Sie kann einem nur leid tun. Wenn Du nicht gerade mit dem Hund dort gewesen wärst, hätte sie sicher ein anderes Opfer gefunden.

Ich denke mir nur immer, wie unfair es eigentlich ist, den eigenen Stress einfach auf andere abzuladen.:(

lg
Gerda

Am besten wäre es glaub ich auf Durchzug zu schalten. Ich denke hm war das eigentlich ein GEHWEG????? Ich kann da bei sowas sehr provokant sein, vor allem wenn Radfahrer mich am Gehsteig anklingeln. Egal ob mit oder ohne Hund. :cool:

ich mein, mein hund hat 50kg... ich kann sie leider nicht in die hosentasche packen... was soll ich denn sonst noch machen ausser dass ich sie absitzen lass... *grml*

so, mal frust abgelassen...

lg
Tiffymama

Das weißt du nicht?? :eek: Bei 3 auf den nächsten Baum rauf kraxln :D

Am besten über solche Deppen gar nicht ärgern, das sind deine Gehirnzellen nicht wert ;) Viele Leute wollen, dass du spätestens bei 3 aufm Baum oben bist!

Lg Lisa

deinen hund fesseln, maulkorb anlegen und auf den arm nehmen. :cool: das hätte sie erwartet und binnen 2 sekungen am besten.

über meine "ratte" wird immer geschimpft das man den sch***hund ja überfährt wenn man nicht aufpasst.

komisch. ich rufe meinen hund und er hat ZWISCHEN meinen beinen abzusitzen bis die radfahrer vorbei sind. bin ich jetzt mit sch**hund gemeint. bin ja auch nicht die größte!

radfahrerin die mich schon von weitem schimpft (!!!) ich soll doch den hund weggeben, sie hat so große angst vor hunden...

Man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich Menschen, die (aus welchem Grund auch immer) panische Angst vor Hunden haben. Anscheinend war ihre Angst so groß, dass sie sich nichtmal vorbei getraut hat mit ihrem Fahrrad.

Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, wenn man beschimpft wird. Aber mit Stress oder "Frust ablassen" hat das hier glaub ich nichts zu tun.

Danke für eure Antworten... ich werds versuchen - ich hab bei mir im Garten eh ein paar Bäume stehn, ich könnt mit der Tiffy trainieren wie wir da am schnellsten raufkommen....:D
allerdings glaub ich ja, dass da vorher die Tiffy oben is.....:o:D

@Vanilla
ich verstehe es ja auch wenn man große angst vor hunden hat, drum nehm ich die tiffy ja auch beiseite und lass sie absitzen... allerdings lass ich mich halt auch ungern beschimpfen, und dass hat mich dann schon kurzfristig mal frustiert... ich bemüh mich ja auch, wenn mir was ned passt das normal auszudrücken und ned gleich aus der untersten schublade zu kramen...;)

lg
Tiffymama

Oben