ärgerlich - ans bein gepinkelt

olga

Anfänger Knochen
da stehe ich in der wiese mit meinen wuffs. gesellt sich ein mastiff-rüde dazu (kein besitzer in der nähe). zum glück war das abschnuppern freidlich. aber plötzlich pnkelt der rüde mir voll ans bein und trollt sich.
ich war echt geschockt. so ein verhalten von einem hund kenne ich nicht. ich kann euch gar nicht sagen, wie ekelhaft das war. mein ganzes bein war nass.....wähhhhhhhhhhhhhhhhh

wenigstens hatte ich es nit weit nachhause.

aber den besitzer des rüden würde ich allzugerne treffen *messer wetz*.

an die rüdenbesitzer unter euch:
könntet ihr euch vorstellen, dass euer rüde sowas macht? bezeihungsweise hat er es schon mal gemacht? vorallem: wieso??????????????


lg
 
smile.gif
Hi Olga!

Ich verstehe, dass du dich ärgerst. Aber mein Rüde hat das auch gemacht und zwar ungefähr im Alter von 7 Monaten bis 1 Jahr. Ich nehme an, das hat etwas mit der Pubertät und dem "ausprobieren, wie weit ich gehen kann" zu tun.

Obwohl mir das vor ein paar Wochen auch mit einem 2jährigen, kastrierten Rüden passiert ist. Ich hab es gar nicht mitbekommen, weil es nur ein kleiner Havaneser war, allerdings haben sich die herumstehenden Hundebesitzer sehr amüsiert und so hab ich einfach mitgelacht.

lg
Bonsai
 
Hi Olga!
Doch, ich kenne eigene Rüden, die das machen - vor allem ein bissl dominante Rüden. Und das lustige ist: Sie bepinkeln fast nur die Beine von RÜDENbesitzern. Schon seltsam, oder? *gg*
Jedenfalls, nachdem mir das einmal passiert ist, hab ich diesen Rüden immer genau beobachtet und wenn er mir zu dicht auf die Pelle gerückt ist, hab ich ihn halt weggeschickt. Komisch, seit mein Rüde kastriert ist wurde ich auch nicht mehr angepinkelt *gg*.
Nimms mit Humor!!
Alles Liebe
martina
 
jetzt ärgere ich mich eh nimma.
aber wenn der hund wenigstens klein gewesen war, da war allles ab knie bei mir nass.

allerdings komisch, ich hab doch nur zwei weibchen....
wenigstens ist meine junge hundedame die perfekte rache der damenwelt an allen rüden
biggrin.gif


sie hat nämlich scheinbar was missverstanden und bespringt rüden wahnsinnig gerne...aber nur die, die ihr gefallen.
biggrin.gif
biggrin.gif


lg
 
also mir ist das noch nie passiert - ich höre das auch zum ersten mal

aber ich kann mir gut vorstellen das dies ein austesten ist im flegelalter

lg

zelka & krümmel

------------------
Der Hund ist der beste Freund des Menschen - behandeln wir unseren besten Freund auch so?
 
Mein Rüde hat das auch ne zeitlang gemacht.
Allerdings nur an Leuten die sich nicht bewegten.Auch wenn sie in der Wiese saßen hat er sie angepinkelt..Gott war das peinlich.
Ich wurde auch schon öfters bepinkelt.Ist witzig wenn danach dein eigener Hund ständig drüber makieren möchte.Hat er auch geschafft als ich die Hose daheim in die Waschmaschine stopfte pinkelte er die Waschmaschine an der Depp.*g*Hauptsache drübermakieren.
Heute grinse ich darüber aber damals war ich ziemlich sauer auf ihn und schickte den Obermakierer in sein Körbchen und schaute ihn eine Stunde nicht mehr an.Das ist für ihn die härteste Strafe.
 
Hi Leute,
hierfür gibt es verschiedene Gründe, wovon einige von Euch bereits genannt wurden:
1. Pupertäre Phase (ca. 3/4-1,5 J.) des Junghundes - männlich wie auch weiblich!!!
A: eigener Besitzer: Austesten was erlaubt
B: Fremde: ebenfalls austesten, aber hier nur, ob dieser "Fremde" Hundesprache kennt.

2. Kann auch wirklich nur ein "Versehen" sein, wenn der Grasbüschel neben dem Fuß köstlich riecht

3. Erwachsener Rüde pinkelt andere Hundebesitzer an
A: von Hündinnen: Stempel wird aufgedrückt: die gehört mir - also gehört mir dann auch die Hündin
B: von Rüden: ich dominiere dein Herrchen/Frauchen, also habe ich hier mehr zu sagen als du

4. Erwachsene Hündin pinkelt andere Hundebesitzer an:
A: von Rüden: dein Rüde gehört mir, wage nicht, was dagegen zu haben
B: von Hündinnen: siehe oben B

Kann sein, dass ich jetzt auf die Schnelle noch etwas vergessen habe, denn es kommt auch viel auf die entsprechende Situation an.
Gruß Wolf
 
hi wolf, schön dass du auch wieder da bist. zu deinen ausführungen gibt's nichts mehr hinzuzufügen.
olga, das passiert öfter, als du glaubst. ich kenne einige rüden, die das im alter von 1 - 2 jahren mit vorliebe machen. (mein eigener hat es auch ausprobiert.) also, ärgere dich nicht zu sehr darüber.
wink.gif


viele grüße, chico
 
Oben