ärger mit dem alleine lassen

Tommyknocker

Neuer Knochen
Hallo erstmal!! :)
hab da ein grosses problem mit einen von meinen zwei pit bulls..
unzwar hab ich einen 1 1/2 rüden (pitt) denn ich von einer älteren frau habe, nur hatt sie ihn nicht mehr dahalten und ihn hergegeben. sie hatte noch einen zweiten hund gehabt. Beim alleine sein war er absolut nicht brav er zerstörte immer alles, also haben wir uns auch einen zwieten hund genommen ( aber nicht nur deswegen wir wollten sowie so einen zweiten). darauf hin war er wirklich brav. nur der zweite hund ein weibchen (Tequila 8 monate) macht uns immer zu fleis rein. auch wenn man davor 1 stunde gassi war und ihn nur 15min alleine lässt. ich hab mir jetzt auch schon eine hundetransport box gekauft wo sie rein kommt wenn sie alleine bleibt. nützt leider nichts auch da macht sie rein. wenn jemand zuhause ist, ist sie braf.
ich würde sie zwar nie hergeben nur ist es doch ganz schön lässtig wenn man jeden tag putzen kann!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

MFG Michael

Hi du!!!

Erstmal hallo =)

Ich denke nicht das Tequilla zu fleiß rein macht!
Meist ist es ein Zeichen für Stress..

wie habt ihr denn das allein sein geübt und wie lange schon?

Wie lange sind die Hunde alleine?

Lg

geübt haben wir es von anfang an als sie noch 9 wochen alt war. wir haben sie für kurze zeit 2-3 min in einen nebenraum gegeben und gewartet bis sie aufgehört hatt zu winseln, dann haben wir sie wieder zu uns geholt und gelobt.
es ist eigentlich egal ob die hunde 2 minuten alleine sind ( haben wir schon ausprobiert) oder ein paar stunden (max 5 selten länger), sie macht immer nur ein lackerl ist wirklich ganz selten das ein zweites auch da is.

mhhmm, habt ihr schon probiert etwas zum beschäftigen geben? Was zu kauen oder auspacken zb? Wobei meistens die Hunde das nicht anruhren weil sie eben unter Stress stehen!

Musik kaufen lassen? T-Shirt hinlegen? Dieser Stecker.. wie heißt der nochmal :D

Vl mal anfangen sie nicht immer in jedes Zimmer mit zu nehmen.. anfangen damit zb mit Kindergitter absperren das sie nicht durch kann, oder einfach mal aus dem Zimmer raus, Tür zu und dann wieder kommen nur ein paar Sekunden!

Hat sie sich schon an die Box gewöhnt?

LG

also in die box geht sie jetzt eigentlich schon ganz gerne rein, da darf auch der zweite hund nicht in die nähe oder rein weil sie die verteidigt.

wenn wir ihr was zumm zerreisen da lassen dann vernichtet sie das auch aber macht trotzdem rein und sachen von uns schaut sie nicht an. kauknochen (friest sie auch), spielzeug, musik usw alles schon probiert.

in der nacht schläft sie auf ihren platz nicht im schlaffzimmer (da dürfen sie generel nicht rein) und da passt auch dann alles in der früh, kein lackerl gar nichts!!

diesen stecker kenn ich nicht! wo bekomm ich denn beim fressnapf oder nur in einer tierhandlung??

Mfg Michi

Tommyknocker schrieb:
also in die box geht sie jetzt eigentlich schon ganz gerne rein, da darf auch der zweite hund nicht in die nähe oder rein weil sie die verteidigt.

wenn wir ihr was zumm zerreisen da lassen dann vernichtet sie das auch aber macht trotzdem rein und sachen von uns schaut sie nicht an. kauknochen (friest sie auch), spielzeug, musik usw alles schon probiert.

in der nacht schläft sie auf ihren platz nicht im schlaffzimmer (da dürfen sie generel nicht rein) und da passt auch dann alles in der früh, kein lackerl gar nichts!!

diesen stecker kenn ich nicht! wo bekomm ich denn beim fressnapf oder nur in einer tierhandlung??

Mfg Michi
In diesem Stecker sind Pheromone und soweit ich weiß kann man ihn in der Apo bestellen oder kriegt ihn beim TA!

Jemand wird schon wissen wie er heißt!
Ich persönlich hab noch keine Erfahrung damit, aber habe schon gehört er soll helfen!

Ausgelastet ist sie auch nehme ich an!!

Vl weiß jemand anderer noch Tipps?

Meiner hat gebellt und bei ihm war es nicht Trennungsangst oder so sondern einfach nur Wut!

Gut finde ich aber, das für euch Hergeben nicht in Frage kommt =)

Lg

ausgelastet sind sie glaub ich schon wir gehen fast jeden tag auf eine grosse wiese (oder in den garten, nur is der nicht so gross und alleine kann ich sie dort nicht lassen weil sie sonst alles umgraben) wo wir dann "bring" spielen, bis sie k.o. sind.

hergeben würd ich sie auf gar keinen fall!!!! weil sie meine zwei lieblinge sind die ich einfach über alles liebe!! :) :)

Du könntest es noch mit Kopfarbeit probieren, allerdings nehme ich persönlich nicht, an das es von Unterforderung kommt!
Seid ihr in einer HS? Vl kann ein Trainer etwas dazu sagen?

LG

ja wir sind in einer HS. werd den trainer auch mal fragen.

auf alle fälle ein grooooooooooooooosses danke an dich!!!!!!!!!!!!!!
hätte nicht geglaubt das sich da jemand soooooo um mein problem kümmert!!!

Mfg michi

Tommyknocker schrieb:
ja wir sind in einer HS. werd den trainer auch mal fragen.

auf alle fälle ein grooooooooooooooosses danke an dich!!!!!!!!!!!!!!
hätte nicht geglaubt das sich da jemand soooooo um mein problem kümmert!!!

Mfg michi
achklar =) Für wirkliche Tierfreunde haben wir alle ein offenes Ohr :)

Oben