• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Ältere Hunde und Knochen

Andrea J

Super Knochen
was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, meine Mausi verträgt ihre Knochen nicht mehr...sie verdaut sie nicht mehr richtig.
 
Solche Erfahrungen habe ich auch gemacht, Als meine Schäferhündin Schila älter wurde, konnte ich auch keine Knochen mehr füttern.

Scheint, als wäre es ganz normal, wahrscheinlich verändert sich doch etwas bei Hunden im Alter.

Das Problem war halt nur, dass es die Nachbarn nicht akzeptieren konnten und mir ständig Knochen für die Hündin brachten, die ich dann wegwerfen mußte.

Eigentlich sind ja Knochen nur ein Knabberspaß für HUnde , ersetze sie durch Rinderohren o.a..
Wenn DAS aber auch nicht klappt, dann geht leider etwas zum Knabbern gar nicht mehr.
In der Regel denke ich, leiden wir Menschen dabei mehr, als unsere Hundis.

LG
Christina
 
Alison ( knapp 11 ) verträgt sie auch nimmer so gut. Nur kleine Mengen, oder halt so was wie Hühnerhälse.
 
meinem Senior (fast 13 Jahre) füttere ich höchstens noch Putenhälse oder Ähnliches. Knochen verträgt er auch nicht mehr (leider).
 
ich denk auch das liegt am Alter. Der Golden meiner Eltern wird zwar nicht gebarft hat aber immer Kalbsknochen, Putenhälse und Co als Knabberspaß bekommen. Anstatt dem künstlichen Zeug halt und hats immer vertragen die letzten Jahre,

Doch nun mit 10 Jahren verträgt er es auch nicht mehr wirklich und muss sich danach öfter übergeben. Leider auch nach Rinderohren und Büffelhautknochen. Sein Magen dürft es ned mehr vertragen. An was es genau liegt kann ich auch ned sagen. Er hats mit der Bauchspeicheldrüse und auch die Leberwerte sind nicht mehr die besten.

Aber is ned schlimm er bekommt nun als Leckerli halt andre Sachen zb Dosenfutter im Kong...da is er auch beschäftigt und findets toll
 
Max ist im 13. und bekommt immer wieder rohe Hühnerhälse, Hühnerflügel, Rinds- und Kalbsknochen, Ochsenschlepp. Besonderer Leckerbissen ist ein Markknochen.

Zur Erhöhung des Geschmackserlebnisses, wird alles mindesten für 2 Stunden im Garten vergraben :D
 
Oben