Ältere Hunde und Knochen

Andrea J

Super Knochen
was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, meine Mausi verträgt ihre Knochen nicht mehr...sie verdaut sie nicht mehr richtig.

Solche Erfahrungen habe ich auch gemacht, Als meine Schäferhündin Schila älter wurde, konnte ich auch keine Knochen mehr füttern.

Scheint, als wäre es ganz normal, wahrscheinlich verändert sich doch etwas bei Hunden im Alter.

Das Problem war halt nur, dass es die Nachbarn nicht akzeptieren konnten und mir ständig Knochen für die Hündin brachten, die ich dann wegwerfen mußte.

Eigentlich sind ja Knochen nur ein Knabberspaß für HUnde , ersetze sie durch Rinderohren o.a..
Wenn DAS aber auch nicht klappt, dann geht leider etwas zum Knabbern gar nicht mehr.
In der Regel denke ich, leiden wir Menschen dabei mehr, als unsere Hundis.

LG
Christina

Alison ( knapp 11 ) verträgt sie auch nimmer so gut. Nur kleine Mengen, oder halt so was wie Hühnerhälse.

meinem Senior (fast 13 Jahre) füttere ich höchstens noch Putenhälse oder Ähnliches. Knochen verträgt er auch nicht mehr (leider).

ich denk auch das liegt am Alter. Der Golden meiner Eltern wird zwar nicht gebarft hat aber immer Kalbsknochen, Putenhälse und Co als Knabberspaß bekommen. Anstatt dem künstlichen Zeug halt und hats immer vertragen die letzten Jahre,

Doch nun mit 10 Jahren verträgt er es auch nicht mehr wirklich und muss sich danach öfter übergeben. Leider auch nach Rinderohren und Büffelhautknochen. Sein Magen dürft es ned mehr vertragen. An was es genau liegt kann ich auch ned sagen. Er hats mit der Bauchspeicheldrüse und auch die Leberwerte sind nicht mehr die besten.

Aber is ned schlimm er bekommt nun als Leckerli halt andre Sachen zb Dosenfutter im Kong...da is er auch beschäftigt und findets toll

Max ist im 13. und bekommt immer wieder rohe Hühnerhälse, Hühnerflügel, Rinds- und Kalbsknochen, Ochsenschlepp. Besonderer Leckerbissen ist ein Markknochen.

Zur Erhöhung des Geschmackserlebnisses, wird alles mindesten für 2 Stunden im Garten vergraben :D

Oben