Ähm... ja... klar, schlagen und treten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Also, manchmal...

Unser Haus is ja zu verkaufen. Und da kam heute die Maklerin mit einem Kunden an. Dachte mir gleich: "Na, der hat jawohl keine 275.000...". Aber okay, in unserer finanziellen Lage müssen wir jedem eine Chance geben. Der Mann, Marokkaner und somit generell kein Hundefreund (religiöse Gründe), kam rein, würdigte mich keines Blickes (bin ja nur die Hausbesitzerin und Verkäuferin und eine Frau obendrein, muss man ja nicht beachten, was??) und blieb plötzlich stehen. Ich stand einen Meter neben und vor ihm, mein Bärchen, an der superkurzen Leine, neben mir.

Maklerin (3 Meter weiter vorn): "Was ist?"
Mohamed: "Der Hund. Ich hab Angst vor Hunden, wenn der Besitzer dabei ist."
Ich: "...bä?"
Mohamed: "Also, wenn sie alleine sind, hab ich keine Angst, dann kann man sie ja schlagen und treten, wie man will, aber wenn der Besitzer da ist, dann trau ich mich irgendwie nicht, dann machen sie mir Angst..."
Ich: "...ok."
Maklerin (sichtlich bemüht, sein dummes Geschwätz zu bremsen): "Ach so. Hier ist also die Küche."

:confused:

Einfach nur unglaublich!!! :eek: Nicht zu fassen. Die denken echt sie wären Gott, oder?

Ich finde gar keine Worte. Sorry. Aber besser ich lass es, sonst artet es noch aus. :mad: Grrr...

Super, jetzt hetzen wir also ein bisserl gegen die Marokkaner :rolleyes:. Der Gesprächsstoff wird dir nie ausgehen, gibt ja sooooooo viele Bevölkerungsgruppen! Engstirnigkeit und Schubladendenken lassen grüßen! :mad:

Ich glaub dir übrigens kein Wort, ist viel zu aufgesetzt dein Gschichterl.

Bonsai

Bonsai schrieb:
Super, jetzt hetzen wir also ein bisserl gegen die Marokkaner :rolleyes:. Der Gesprächsstoff wird dir nie ausgehen, gibt ja sooooooo viele Bevölkerungsgruppen! Engstirnigkeit und Schubladendenken lassen grüßen! :mad:

Bonsai

Hallo!

Kann mich dem nur anschließen - ich denk, die Geschichte ist erfunden. Nur komisch, dass es kein Palästinenser war, oder :rolleyes: ?

LG Nina

Bonsai schrieb:
Super, jetzt hetzen wir also ein bisserl gegen die Marokkaner . Der Gesprächsstoff wird dir nie ausgehen, gibt ja sooooooo viele Bevölkerungsgruppen! Engstirnigkeit und Schubladendenken lassen grüßen!

Bonsai

dogged schrieb:
Hallo!

Kann mich dem nur anschließen - ich denk, die Geschichte ist erfunden. Nur komisch, dass es kein Palästinenser war, oder :rolleyes: ?

LG Nina

Was ist denn hier los? :confused:

Ore-sama schrieb:
Also, manchmal...

Unser Haus is ja zu verkaufen. Und da kam heute die Maklerin mit einem Kunden an. Dachte mir gleich: "Na, der hat jawohl keine 275.000...". Aber okay, in unserer finanziellen Lage müssen wir jedem eine Chance geben. Der Mann, Marokkaner und somit generell kein Hundefreund (religiöse Gründe), kam rein, würdigte mich keines Blickes (bin ja nur die Hausbesitzerin und Verkäuferin und eine Frau obendrein, muss man ja nicht beachten, was??) und blieb plötzlich stehen. Ich stand einen Meter neben und vor ihm, mein Bärchen, an der superkurzen Leine, neben mir.

Mohamed: "Also, wenn sie alleine sind, hab ich keine Angst, dann kann man sie ja schlagen und treten, wie man will, aber wenn der Besitzer da ist, dann trau ich mich irgendwie nicht, dann machen sie mir Angst..."
Maklerin (sichtlich bemüht, sein dummes Geschwätz zu bremsen): "Ach so. Hier ist also die Küche."

Nichts für ungut, aber alle Marokkaner über einen Kamm zu scheren find ich doch etwas rassistisch (wieviele kennst du persönlich?!).
Der Mann meiner besten Freundin ist Marokkaner (sehr europäisch erzogen und hat auch sehr Mitteleuropäische ansichten), liebt Tiere (und auch Hunde) über alles, ist weder ein Macho noch sonst irgendwie unsympathisch. Und ich würd mit dir Wetten das du nie erraten würdest das er Marokkaner ist.

Ich denke derartiges kann dir mit jeglichen Deppen passieren, auch mit Mitteleuropäern. Hättest du das selbe reingeschrieben wenn sich ein Proletenösterreicher sich dir gegenüber so verhalten hätte?

Ore-sama,

für alles auf dieser Welt gibt es immer zwei Möglichkeiten der Betrachtung: Nämlich die der eigenen und die der anderen.

Für die Erlangung Deines Seelenfriedens würde ich Dir raten, Bücher von Viktor E. Frankl zu lesen.

http://logotherapy.univie.ac.at/d/chronik.html
http://logotherapy.univie.ac.at/d/person.html

Vor allem das Buch

"Trotzdem ja zum Leben sagen" - Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager

http://www.sozialprojekte.de/info/akoaauekoo

Ich habe dieses Buch vor mehr als 30 Jahren das erste mal gelesen, inzwischen immer wieder und auch weitere Bücher von Viktor E. Frankl. Anlässlich eines Vortrages an der Uni Graz durfte ich den Menschen Viktor E. Frankl auch persönlich erleben.

Und eine der berührendsten Stellen in dem Buch "Trotzdem ja zum Leben sagen", ist diese Textstelle:

Es gibt nur zwei Rassen von Menschen auf dieser Welt:
Anständige und Unanständige. Und beiderlei findet man in allen Völkern dieser Erde.

Inge

klasse, inge!
13.gif

Ore-sama schrieb:
Also, manchmal...

Ich: "...Also wenn die Maklerin nicht dabei wär würd ich sie jetzt schlagen und treten und zwar aus meinen Haus raus für diese blöde Meldung.

....das wär meine antwort gewesen!!!!!
So ein A.....loch!!!! Da grig ich einen Zorn! :mad:
Wär egal welche Abstammung er gehabt hätte. Hätt es zu jedem gesagt der so eine Äusserung von sich gibt.

Ore-sama schrieb:

:eek: :eek: :eek: Sprachlos!!! :eek: :eek: :eek:

Al an alle ******, die das für Hetze gegen Marokkaner halten: legt euch hin und schlaft ne Runde. Marokkaner sind oft Moslims, und die halten Hunde generell für unrein und so hatte ich schon oft unschöne Begegnungen mit Marokkanern, die meinen Hund irgendwie belästigten oder beschimpften. Wodurch mich seine Haltung zu Hunden überhaupt nicht wunderte.

Das ist alles. Hat mit Rassismus nix zu tun, und wer sofort an Rassismus denkt, der hat ganz klar ein niedrigen IQ.
Ist jede Erwähnung eines Ausländers eigentlich Rassismus? Dann sind wir ja alles Rassisten :eek:

Alle, die die geisteskranke Meinung vertreten, ich sei ein Rassist, bloß weil ich die Hundefeindlichkeit des Mannes auf seine Religion zurückführe (und ich habe nichts gegen Moslims oder Hundehasser, solange sie mich in Frieden lassen), tu ich mal auf die Ignorierliste, sonst vergess ich noch, dass das hier ein Hundeforum und keine Klappsmühle ist.

Ach ja, ruft doch bei Century 21, Groep Dobbelaere in Mechelen an, und fragt, wer am 18. September frecherweise verspätet, aber geplanterweise um 14 Uhr, das Haus auf Veemarkt 20 besuchte, wenn ihr meint, ich vergeude meine Zeit, sinnlos Lügen zu verbreiten? Sorry, aber ganz dicht seid ihr echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
sonjaDSH schrieb:
....das wär meine antwort gewesen!!!!!
So ein A.....loch!!!! Da grig ich einen Zorn! :mad:
Wär egal welche Abstammung er gehabt hätte. Hätt es zu jedem gesagt der so eine Äusserung von sich gibt.

Das war auch mein Gedanke. Aber kennst du die Momente, wo man einfach sprachlos ist vor so viel Blödheit? Ich meine, erstens hat mein Hund ihm nix getan, zweitens befand er sich in MEINEM Haus wo er mich gefälligst zu respektieren hat und somit auch alles, was mir gehört, also auch meinen Hund, drittens war der Kerl sowieso nicht ganz dicht: wusste, dass es 500m² sind, wusste, dass es teuer ist, wusste, dass über der Kneipe noch Wohnungen sind. Drei Dinge, wegen denen er das Haus nicht kaufen konnte: er wollte NUR eine Kneipe, sein Preislimit war 150.000, es ist ihm zu groß. Und TROTZDEM vergeudet dieser Penner meine Zeit :mad: Diese dreifache Blödheit brachte mich zu der Annahme, dass jegliche Kommunikationsversuche völlig sinnlos wären.
Naja, so hab ich schon einige erlebt... von 2, stellt euch vor, liebe "RASSIST!"-Kreischer, einheimischen BELGIERN, erwarte ich immer noch 28.500 Entschädigung, weil die beiden ARBEITSLOSEN einen Kaufvertrag für ein fast 300.000 teures Haus glaubten, unterzeichnen zu müssen :mad:

Ore-sama schrieb:
Al an alle ******, die das für Hetze gegen Marokkaner halten: legt euch hin und schlaft ne Runde. Marokkaner sind oft Moslims, und die halten Hunde generell für unrein und so hatte ich schon oft unschöne Begegnungen mit Marokkanern, die meinen Hund irgendwie belästigten oder beschimpften. Wodurch mich seine Haltung zu Hunden überhaupt nicht wunderte.

Das ist alles. Hat mit Rassismus nix zu tun, und wer sofort an Rassismus denkt, der hat ganz klar ein niedrigen IQ.
Ist jede Erwähnung eines Ausländers eigentlich Rassismus? Dann sind wir ja alles Rassisten :eek:

Alle, die die geisteskranke Meinung vertreten, ich sei ein Rassist, bloß weil ich die Hundefeindlichkeit des Mannes auf seine Religion zurückführe (und ich habe nichts gegen Moslims oder Hundehasser, solange sie mich in Frieden lassen), tu ich mal auf die Ignorierliste, sonst vergess ich noch, dass das hier ein Hundeforum und keine Klappsmühle ist.

Ach ja, ruft doch bei Century 21, Groep Dobbelaere in Mechelen an, und fragt, wer am 18. September frecherweise verspätet, aber geplanterweise um 14 Uhr, das Haus auf Veemarkt 20 besuchte, wenn ihr meint, ich vergeude meine Zeit, sinnlos Lügen zu verbreiten? Sorry, aber ganz dicht seid ihr echt nicht.

*grinsel* sehe ich auch so.
lg nach belgien

Ore-sama schrieb:

du musst schlimme schmerzen haben?? bist echt zu bedauern!! :o

dwina schrieb:
Nichts für ungut, aber alle Marokkaner über einen Kamm zu scheren find ich doch etwas rassistisch (wieviele kennst du persönlich?!).
Der Mann meiner besten Freundin ist Marokkaner (sehr europäisch erzogen und hat auch sehr Mitteleuropäische ansichten), liebt Tiere (und auch Hunde) über alles, ist weder ein Macho noch sonst irgendwie unsympathisch. Und ich würd mit dir Wetten das du nie erraten würdest das er Marokkaner ist.

Na, schön langsam kann ich auch nur den Kopf schütteln. WO bitte schert sie ALLE Marokkaner über einen Kamm? Ore-Sama hat ja bloß den Vorfall von EINEM erzählt.
Darf ma jetzt nix mehr über Kinder schreiben, ohne gleich kinderfeindlich zu sein, oder nix mehr über Ausländer, weil man da gleich "rassistisch" ist?

Es stimmt, daß für Moslems (aufgrund der Religion) Hunde als unrein gelten. Hunde im Haus sind unvorstellbar, oder gar angreifen.
Daß es wie überall Ausnahmen gibt (z.B. Moslems mit westlicher Erziehung), steht ja nicht zur Debatte. Wir haben auch türkische Freunde, die zuerst einmal in Ohnmacht gefallen sind, weil sich unser Hovi auf den kleinen Kelim gelegt hat, den sie mal mitgebracht haben. Aber sie haben halt dann erfahren, daß bei uns Tiere (und im speziellen Hunde) einen anderen Stellenwert haben. Und es war dann verständlich für sie.
Aber das sind Ausnahmen und nicht die Regel ;)

lg
Karin

entle schrieb:
kapier ich jetzt nicht

im übrigen bin ich davon überzeugt das wir es damit zu tun haben;

Was ist ein Troll?

Das Wort "Troll" kommt aus dem Englischen und ist dort abgeleitet von der Tätigkeit des Trollens. Ein Troll ist also jemand, der trollt, und engl. "to troll" bedeutet, "mit einer Schleppangel fischen", im übertragenen Sinn "jemanden ködern". Ein Internet-Troll ködert mit Themen, die Zwietracht säen, wobei er vorgibt "Aufklärung" zu betreiben. Über kurz oder lang wird er den Ort wechseln, wenn niemand anbeisst.

Einem Troll ist es unheimlich, wenn irgendwo eine gute Atmosphäre herrscht oder gar harmonischer Austausch. Der Plan heisst: Wenn sie mich schon nicht anerkennen, mache ich ihnen ihr Spielzeug kaputt, dann habe ich wenigstens die ganze Aufmerksamkeit auf meiner Seite."

hier mehr dazu: www.gigaherz.ch/755/

forintos schrieb:
Na, schön langsam kann ich auch nur den Kopf schütteln. WO bitte schert sie ALLE Marokkaner über einen Kamm? Ore-Sama hat ja bloß den Vorfall von EINEM erzählt.
Darf ma jetzt nix mehr über Kinder schreiben, ohne gleich kinderfeindlich zu sein, oder nix mehr über Ausländer, weil man da gleich "rassistisch" ist?

Es stimmt, daß für Moslems (aufgrund der Religion) Hunde als unrein gelten. Hunde im Haus sind unvorstellbar, oder gar angreifen.
Daß es wie überall Ausnahmen gibt (z.B. Moslems mit westlicher Erziehung), steht ja nicht zur Debatte. Wir haben auch türkische Freunde, die zuerst einmal in Ohnmacht gefallen sind, weil sich unser Hovi auf den kleinen Kelim gelegt hat, den sie mal mitgebracht haben. Aber sie haben halt dann erfahren, daß bei uns Tiere (und im speziellen Hunde) einen anderen Stellenwert haben. Und es war dann verständlich für sie.
Aber das sind Ausnahmen und nicht die Regel ;)

lg
Karin

Muss ich Karin recht geben!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben