advocate oder scalibor?

asta1

Super Knochen
hallo
da wir heuer nach kroatien fahren, braucht asta nen anderen schutz (eben wegen der herzwürmer usw).
irgendwie ist mir das scalibor hb nicht so recht, ich müsste bzw. sollte es asta ja auch bei jedem schwimmgang runternehmen - naja da es ein badeurlaub wird, wird sie es wohl fast nie oben haben und somit wird sie auch nicht geschützt sein.

das advocate ist glaub ich ein recht neues mittel? ist das so ähnlich wie das expot?
hat jemand erfahrungen damit? ist dieses mittel schon gut vertreten (also bei jedem ta erhältlich)?

Advocate hilft halt leider nicht gegen Zecken.:( Dafür gibt es von der Firma das Advantix, das aber nicht gegen Herzwürmer hilft.

lg
Gerda

ich hab mal in der bezirkszeitung (?) oder so mal eine werbung von einem spot on gesehen, dass angeblich gegen sämtliche würmer (auch herzwürmer), flöhe, zecken usw. schützt
leider weiss ich nicht mehr den namen des wundermittelchen :o, ich dachte es wäre das advocate

ich hab mal in der bezirkszeitung (?) oder so mal eine werbung von einem spot on gesehen, dass angeblich gegen sämtliche würmer (auch herzwürmer), flöhe, zecken usw. schützt
leider weiss ich nicht mehr den namen des wundermittelchen :o, ich dachte es wäre das advocate

Ich glaube, die Werbung (ist in jeder Hundezeitschrift) bezieht sich auf das Advocate. Das wirkt gegen Flöhe und alle Würmer, aber leider nicht gegen Zecken.

lg
Gerda

Ich glaube, die Werbung (ist in jeder Hundezeitschrift) bezieht sich auf das Advocate. Das wirkt gegen Flöhe und alle Würmer, aber leider nicht gegen Zecken.

hm, könnt ich das mit nem zweiten mittel "ausgleichen" - wird dann vermutlich zuviel des guten sein?
also wäre das scalibor doch am besten?
aber wirkt es dann überhaupt noch gut, wenns tagsüber eigentlich eher unten ist (wir gehen ja sicher viel schwimmen)...

hm, könnt ich das mit nem zweiten mittel "ausgleichen" - wird dann vermutlich zuviel des guten sein?
aber wirkt es dann überhaupt noch gut, wenns tagsüber eigentlich eher unten ist (wir gehen ja sicher viel schwimmen)...

Meine Hunde haben ihr Band jetzt seit März drauf. Ich habe es auch beim Schwimmen oder Duschen nie runtergenommen. Bisher gab es 2 Zecken. Das war aber in der ersten Woche, wo das Band noch nicht so gut gewirkt hat. Ich habe meine beiden Pudelmixe sogar ein paar Mal mit Shampoo gewaschen (dabei habe ich das Band runtergetan). ^
Ich glaube, Du musst das Band nur lange genug vor dem Urlaub raufgeben, damit der Wirkstoff wirklich im ganzen Fell verteilt ist.

lg
Gerda

aber es steht doch oben, dass man der umwelt zuliebe, das band runternehmen sollte :o

es gibt angeblich auch ein "strongholt" mittelchen - kennt das wer? wäre dies gegen sämtliches wirksam?

Das ist das Stronghold:

EW: Antiparasitikum.

AG: Katzen und Hunde:
Behandlung und Vorbeugung von Flohbefall, Vorbeugung von Herzwurm-
erkrankung. Ohrmilben, Haarlinge.
Katzen:
Adulte Spulwürmer und intestinale Hakenwürmer.
Hunde:
Sarcoptesräude, intestinale Spulwürmer.

AA: Äußerlich, nicht oral oder parenteral.

DO: Einmalig mindestens 6 mg/kg KG. Zur Vorbeugung von Flohbefall monatlich
anwenden.

GA: Lebensalter unter 6 Wochen.

SST: Anwendung möglich.

NW: Katze: Alopezie, lokale Irritation.

Wenn Dir noch etwas einfällt: ich habe gerade das Arzneimittelinfo-Programm laufen.

lg
Gerda

Also ich geb´s meinem immer lange genug vor dem Urlaub rauf und dann macht´s auch nix, wenn er´s tagsüber am Meer nicht oben hat. Über Nacht bekommt er´s dann wieder rauf.

Wobei ich´s gesamt gesehen (egal ob Urlaub oder zuhause) auch schon mal ein paar Tage gar nicht oben habe und die Wirkung trotzdem noch da sein muss, da er heuer bis auf 2 Zecken (vorm Scalibor) noch nix hatte!

Oben