Adventskalender für die Wuffler

Wetterhexe

Gesperrt
Super Knochen
So , jetzt ist alles für den 1. Advent vorbereitet und geschmückt - der Adventskranz, der Lichterbogen, ganz wichtig die Keksdose, die Krippe steht wie immer auf der Fensterbank und die Adventskalender für die Kinder hängen auch schon. :)

Fehlt nur noch der Kalender für die Wuffler. Ein paar wissen es schon, einige haben mir auch ein bisschen geholfen, damit er rechtzeitig fertig wird. Für alle anderen:
Ich habe ein wenig in meiner Geschichten-, Kuriositäten- und Krimskramkiste gekramt und Euch für jeden Tag ein Bild, eine Geschichte oder ein Gedicht rausgesucht. und hinter einem Stern "versteckt"
Ernsthafte, lustige und manchmal auch ein bisl pööhse Sachen (weil ich 'ne Hexe bin) sind das - ich hoff mal, daß für jeden etwas dabei sein wird. Einfach ein bißche Zeit zum Innehalten im Vorweihnachtsstress.

Und so sollte das eigentlich aussehen, aber weil halt die Regeln nur 10 Bilder zulassen und nicht 24 und weil ich jeden Tag ja wieder einen Stern füllen muß, kriegt ihr jeden Tag hier einen neuen Stern. Den dann einfach wie das Engelchen hier anklicken - wer nicht weiß wie's geht, fragt einfach die bimo, die übt bestimmt schon drei Wochen das Öffnen:D :D

Wer was zu den Sternchen schreiben möcht - bittschön, ich mach morgen noch den Adventskalenderkommentar auf - ist halt einfach übersichtlicher, wenn hier ab morgen nur noch die Sterne stehen - oder was meint Ihr?

Und da halt ich ihn in der Hand den WUFF ADVENTSKALENDER

Wirst wohl warten können - mein Zwerg wird morgen auch nur die Packerl anschauen dürfen und nicht reinschauen.....

*mütterlichstrengguck*

*mich brav und artig hinsetz und wart dass noch 23 stunden und 27 minuten vergehen* :D *händeimschossfalt*

Hey, ich find die Idee supernett :) Dann bin ich ja mal gespannt was ich dann morgen zu lesen finde.
Wäre bestimmt besser, wenn man einen separaten "Diskussions-Fred" aufmacht zu den Sternchen. Ansonsten gehen die Sterne hier ja unter und man muss sich erst durch die Gespräche wurschteln.

LG
Barbara

Hallo!

Ich finde es auch super und danke dir für die viele Mühe die du dir für uns gemacht hast!!!
Aaaaaber ich seh garnix, wenn ich das Engerl anklicke

lg manu!

Das is aber ganz lieb von dir, Tante Hexe :D:D:D Ich freu mich schon sehr drauf und wär dafür das es für Diskussionen einen extra Thread gibt das hier wirklich nur der Adventkalender drinnen is! :)

@ManuK: Ich seh das Bild schon, musst ein bissi warten, dauert! (bei mir halt) :o:)

ich freue mich schon sehr darauf und möchte mich bei dir für die Mühe bedanken..bin schon sehr gespannt, was du uns an literarischem Gedankengut
herzauberst :)

Also...wer die pdf-Dateien nicht aufkriegt, warum auch immer, der darf sich bei mir per pn melden und ich schau dann mal, daß ihr zumindest die Texte dann per pn kriegt. Bilder sind dann halt keine dabei:o

Aber gucken dürfen die andern auch!
Da ist halt was drin, von dem ich denk, daß es euch besonders gefällt. Aber geteilt wird schon
*kindergartentantenblickaufsetzt*

Oben