Adventkalender für hunde und katzen

Milo

Super Knochen
Hey hallo!!!

Hab vor kurzem in einer Tierhandlung Adventkalender für Hunde und Katzen entdeckt! :)
sind total herzig! viele verschiedene leckerlie drinnen und liebe Motive vorne drauf!

Mein Milo hat schon einen bekommen und freut sich auf auf den 1.12. ;)

LG Verena + Milo

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir schon vorstellen, dass das herzig ist, aber irgendwo hörts doch wohl auf................. :rolleyes:

Das ist doch wieder nur die volle Geldschneiderei..........

Alfred bekommt sowas sicher nicht.................ich Rabenmutter, ich.

Eigentlich brauch ich keine Vorzeit oder ein bestimmtes Fest,
um meinen Mitmenschen oder meinen Haustieren zu zeigen,
dass ich sie lieb habe.
Kann man so unterm Jahr auch machen !
Aber ist eine liebe Idee,sowas auch für den Hund !
Aber wenn,dann mach ich das selbst und verbinde es mit Spiel & Spass.
z.B: Er muss es selbst suchen oder so...

fibi kriegt das sicher auch nicht *ätsch*

erstens frisst sie eh permanent irgendwo irgendwas u zweitens kriegt sie auch genug leckerlies - aber eben meist verpackt, damit sie beschäftigt ist, wenn wir "alleine-bleiben" üben

also wenn ma ganz fad im schädl is mach ich zusätzlich zu den kids "adventsackerlkalendern" und dem herrn w. adventsackerlkalender (jaja auch große kinder brauchen sowas :D :D)
auch noch 2 hundeadventsackerlkalender frisch gefüllt mit leckis vom freßnapf (denn der schinken würd halt leider vergammeln ;))........
aaber - ob ma dann net die katzis eifersüchtig werden?!?

hiiilfffeeeeeee! das wärn dann 7 (!!!!) sackerladventkalender a 24 sackerln :eek: (ergibt 168 sackerln!! doppel :eek: :eek: !!)

habts wer a größere wohnung für uns?!? :D :D :D

greez
mia

mia schrieb:
hiiilfffeeeeeee! das wärn dann 7 (!!!!) sackerladventkalender a 24 sackerln :eek: (ergibt 168 sackerln!! doppel :eek: :eek: !!)

habts wer a größere wohnung für uns?!? :D :D :D

könnts gleich für mich mitsuchen, hab 24 sackerln mehr als die frau mia :p

ich bin froh, dass ihr auch so denkt wie ich, Weihnachten ist ein christliches Fest, das mit Tieren echt nichts zu tun hat. Für kids find ichs ok, ich bezweifle aber, dass Haustiere checken,dass bald Weihnachten ist, und was bedeutet das dann für Tieren!? Die Welt ist total verdreht!

Tessi schrieb:
Weihnachten ist ein christliches Fest, das mit Tieren echt nichts zu tun hat.

ja schon tessi, aber ich denk nicht, dass das vielen leuten noch wichtig ist. ich meine, es gibt immer mehr leute (besonders jüngere), die glauben nicht mehr an gott und denen ist es sicher nicht wichtig, ob weihnachten christlich ist oder nicht. ich mein damit aber nicht, dass es ihnen nur um geschenke geht, nein, das überhaupt nicht, aber es geht ihnen bestimmt nicht um christentum oder sie denken überhaupt nicht dran. das gehört hier zwar nicht her, aber ich wollts mal erwähnen. und weihnachten sollte ein fest der freude sein und alle glücklich machen, wieso also die hunde ausschließen! ;) :p
glg :)

p.s: bezüglich adventkalender für hunde muss ich aber sagen, dass ich es auch nicht gut finde, wenn man dem hund ab und zu ein leckerli gibt und plötzlich kriegt er 24 tage lang jeden tag eines! sonst wäre es vielleicht ne nette idee.

Hi!

Also Adventkalender für die lieben Vierbeiner find ich schon etwas überzogen - wer sein Vichal liebt, gibt ihm sowieso immer wieder mal ein Leckerli.

Bei uns werden allerdings zu den Geburtstagen schon Sachen geschenkt und zu Weihnachten bekommen die Wuffis auch was.

Aber das sind dann eher Kleinigkeiten (zb. Würstelkette)

Tessi schrieb:
ich bin froh, dass ihr auch so denkt wie ich, Weihnachten ist ein christliches Fest, das mit Tieren echt nichts zu tun hat.

Obwohl meine Hundies keinen Adventkalender bekommen, sehe ich das schon etwas anders! Eben grad, weil man Weihnachten, mit denjenigen, die man lieb hat verbringt und sie beschenkt - sind für mich Tiere da alles andere als fehl am Platz!

Die meisten "feiern" ja auch den Geburtstag ihrer Hundies, indem sie eben ganz spezielle gute Leckereien bekommen und / oder einen besonders tollen Ausflug / Spaziergang unternehmen - einfach, damit der Tag für den Hund ein Besonderer ist. Da ist sich jeder drüber im Klaren, dass der Hund nicht weiß, dass heute sein Burzeltag ist, aber für den Hund ist's dann einfach ein besonders netter Tag gewesen und ich denk, das ist Sinn und Zweck der Sache.

Sladdy schrieb:
Bei uns werden allerdings zu den Geburtstagen schon Sachen geschenkt und zu Weihnachten bekommen die Wuffis auch was.

ja, bei uns ist das genauso und das weihnachtsgeschenk ist sogar schon besorgt :D
glg :)

Ich back sowieso das ganze Jahr über Kekse für mein Hundi, also braucht sie nicht noch nen Adventkalender mit ungesunden Leckerlis :p meine gesunden schmecken ihr auch :D
Weihnachtsgeschenk kriegt sie aber schon, ein tolles Geschirr von Valerie nämlich :cool: (aber nicht verraten ;) )

Oben