Adventgeschenk für Tierheimhunde!

Hikaru

Super Knochen
Liebe Tierfreunde!

Nach dem Bitten einer Tierpflegerin im Wr. TSH auch ihnen zu helfen, waren wir gestern dort und haben ausführliche Gespräche geführt.
Dabei stellte sich heraus, dass die Pfleger für ihre zu betreuenden Hunde ganz dringend

Beißkörbe und Leinen - besser noch Brustgeschirre benötigen.

Nachdem wir sicherstellen konnten, dass diese wirklich bei den Pflegern und ihren Schützlingen ankommen, haben wir uns entschlossen als unser nächstes Projekt für diese zu sammeln.

ALSO Bitte: wer übrige Leinen, Brustgeschirre, Beißkörbe hat - wir würden uns freuen, wenn Ihr diese den Hunden des Wr. TSH zur Verfügung stellen würdet. Wir sammeln sie auf unseren Abgabestellen im 13., 22. oder 10. Bezirk und werden sie dann gesammelt direkt den Wauzis übergeben!

Es stellte sich aber auch noch folgendes heraus: auch Spielzeug ist absolute Mangelware. Dafür gibt es keine Gelder. Die Pfleger kaufen die Sachen größtenteils selber, doch bei 450 Hunden ist da schon ein ziemlich großer Bedarf.

Deshalb haben wir uns folgendes gedacht:

Wir machen eine

Adventaktion und sammeln selbst gebasteltes Spielzeug:

Ganz einfach gemacht - mit Bombenerfolg!

- einfach alte Socken aneinander geknotet und mit ein paar Leckerlis gefüllt!

Mit diesem Spielzeug können sich die Tiere auch selbst beschäftigen (alleine Ballspielen ist ja langweilig) - und sind einige Zeit damit beschäftigt sich die Leckerlies zu erarbeiten!

WER ALSO MACHT MIT???!!!!

- Alte Socken (gewaschen bitte!) nehmen - ein paar Leckerlis hinein und einen Knopf machen.

- Oder mehrere Socken aneinander geknotet und zwischen den Knoten ein paar Leckerlis!

- Wer hat alte Tennisbälle? Socken drüber - dann haben sie einen Ball zum spielen

- BITTE KEINES FALLS NYLON-STRÜMPFE VERWENDEN!

Am 4. Dezember möchten wir ins TSH fahren und die gesammelten Werke den Wauzis übergeben.
Wir bitten Euch ganz zahlreich mit zumachen! - Immerhin warten dort 450 Wauzis auf ein kleines Geschenk!!

Vielen Dank für Eure zahlreiche "Engerl"Arbeit!!

Bitte großartig verteilen, dass so viele wie möglich mitmachen, und wir ganz viel Spielzeug, Leinen, Beißkörbe und Brustgeschirre zusammen bekommen

Liebe Grüße
WHE Team

PS: natürlich ist auch altes Spielzeug willkommen! Gummibälle, wären toll!

- Vorankündigung für den Sommer: wer alte Babybadewannen oder Plastiktröge, größere Schaffeln oder diese betonier-Wannen zur Verfügung hat: die Wauzis wollen auch plantschen!
Einige der Pfleger sind jetzt dran, die Zwinger entsprechend auszustatten, damit die wartezeit für die Wauzis nicht so langweilig ist!

- helfen wir ihnen dabei!

Sabine Rieser schrieb:

Danke!

Wir vertraun den Pflegern eigendlich, aber auch die Leute haben die Sicherheit Socken werden wohl nicht am Flohmarkt landen :D

Damit können sich die Hunde auch selbst länger Beschäftigen und es kostet eigendlich kein Geld!!!

Ich finde eure Idee einfach SUPER! Da werd ich meinem LG einfach ein paar Socken aus Lade klauen.... :D

lg
Michaela

Tja - so leistet jeder seinen Beitrag - wissentlich oder unwissentlich!!! :D Aber ich weiß, dass er sicher nichts dagegen hat...

Ich hab noch Leinen und GM- Geschirre die ich nimmer brauche, ich muß das Zeug nur suchen, ist irgendwo beim Umzug hingepackt worden...
Das kann ich wenn ichs gefunden hab wieder da im 13ten vorbeibringen wenn ich in die Huschu fahre...
Wegen der Sockengeschichte - ich will deine Freude nicht dämpfen, aber ich wäre da vorsichtig, ich kenne Hunde die verschlucken so Zeugs:rolleyes: Also Socke samt Leckerlies drinnen... vorallem wenn mehrere Hunde in einem Zwinger sind wär ich da vorsichtig, wegen Futterneid und so

edit: und ich hab noch eine blaue Plastikmuschel, die können die Wauzis auch haben

zwergi schrieb:
Ich hab noch Leinen und GM- Geschirre die ich nimmer brauche, ich muß das Zeug nur suchen, ist irgendwo beim Umzug hingepackt worden...
Das kann ich wenn ichs gefunden hab wieder da im 13ten vorbeibringen wenn ich in die Huschu fahre...
Wegen der Sockengeschichte - ich will deine Freude nicht dämpfen, aber ich wäre da vorsichtig, ich kenne Hunde die verschlucken so Zeugs:rolleyes: Also Socke samt Leckerlies drinnen... vorallem wenn mehrere Hunde in einem Zwinger sind wär ich da vorsichtig, wegen Futterneid und so

Das mit den Geschirrln wäre klasse!!!!

Wegen Futterneid etc. werden dann die Pfleger aufpassen auch bei den Hunden die zum schlingen neigen!!!!

Hi Leute!!

Wer hat noch ein paar Socken für uns? Kann doch nicht sein das niemand einzelne Socken hat oder Socken mit kleinen Löchern, die er nicht mehr braucht??

An alle die Sachen angeboten haben meldet euch doch dann bitte per PN wenn ihr Zeit habt damit wir uns einen Treffpunkt ausmachen können!

Lg

Wo/Wie/Wann genau werden die Dinger eingesammelt, bzw. wo sind die Abgabestellen?

Ich habe zwar keine Leinen, Halsbänder etc. aber den einen oder anderen Socken könnte ich schon entbehren (natürlich gewaschen und gefüllt ;) )

lg
Enigmus

Wir freuen uns natürlich immer wenn uns die Sachen entweder in den 22 oder in den 13 Bezirk gebracht werden können! Da Gertraud arbeitet und ich schule mache und zusätzlich kein Auto ist es mit dem holen immer ein Problem! Aber gegenbenfalls schau ich, dass ich mir mit den Leuten einen Treffpunkt ausmachen kann!

Lg

Hallo,
also mit bg kann ich leider nicht dienen, aber ich könnt 2Leinen + Halsbänder an euch weitergeben, allerdings sind die halsbänder XS/S.
ein paar selbstgebastelte Socken schaff ich sicher auch, und mein Zwergi wird eventuell auch das eine oder ander Spielzeug abtreten können.

Es wäre mir allerdings sehr recht, da ich so gut wie nie in Wien bin, wenn ich ein paket schicken könnte !?

Lg

Vin schrieb:
Hallo,
also mit bg kann ich leider nicht dienen, aber ich könnt 2Leinen + Halsbänder an euch weitergeben, allerdings sind die halsbänder XS/S.
ein paar selbstgebastelte Socken schaff ich sicher auch, und mein Zwergi wird eventuell auch das eine oder ander Spielzeug abtreten können.

Es wäre mir allerdings sehr recht, da ich so gut wie nie in Wien bin, wenn ich ein paket schicken könnte !?

Lg

Gerne! Wäre klasse von dir!!!

Oben